Suche nach bestimmten Rezepten

Jaromakohl

Jaromakohl

Beitragvon Hillary » 27 Okt 2009 09:58

...eigentlich wollte ich ja einen Spitzkohl kaufen....aber dann sah ich die breitgedrückten Kohlflundern :wink: :wink:

Der soll sooo gesund sein und nicht stinken. Habt ihr Jaromakohl schon mal gekocht oder als Salat zubereitet ? Wie kommt das Aroma am besten zur Geltung?
die Rezepte hier sagen mir nicht so ganz zu 8)

Danke !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 27 Okt 2009 10:05

..erstmal: nein keine erfahrung. aber, da dies eine fruehe form des weisskohls ist, solltest du deine weisskohllieblingsrezepte benutzen.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Okt 2009 11:20

Der liegt bei mir seit 2 Wochen im Keller und ich will daraus die Krautnudeln basteln. :D Hatte ihn vorher auch noch nie.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 27 Okt 2009 11:50

Der liegt bei mir seit 2 Wochen im Keller
:lol: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Hillary » 28 Okt 2009 09:41

Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 29 Okt 2009 09:06

So. Jaromakohl wurde zu Krautnudeln verarbeitet - LECKER! Der Kohl ist sehr zart, etwas süßlich und braucht gar nicht lange zum Garen.

Für die Krautnudeln habe ich den Kohl in feine Streifen gehobelt, diese (ohne Vorkochen) angebraten, etwas Gemüsebrühe aufgegossen und gedünstet. Nudeln gekocht, Kohl drunter, mit gemahlenem Kümmel, Salz, Pfeffer abgeschmeckt. Fertig! Zum Drinwälzen! :D :D Käse wird dann nach Gutdünken noch drüber gerieben.

Edit: Noch was vergessen - habe noch bissi Speck ausgelassen und druntergemengt. :D


[2009-10-29 11:13] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon rnsnbrmpf » 08 Jan 2010 19:22

Wir nehmen den, in Kantenlaenge 2 bis 3 cm Rauten geschnitten, im Wok zu allerlei Mischgemuese mit Fleisch und Fisch in den asiatischen Kreationen.

Gruessle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste