Suche nach bestimmten Rezepten

Bin gans verwirrt!

Bin gans verwirrt!

Beitragvon crazycook » 04 Dez 2009 13:13

Werte Webkoch-Freunde,

lasst mich mit der blöden Gans nicht alleine kämpfen; das wird morgen erst mein zweites Exemplar.

Frage 1: Gefüllt wird das Biest mit Äpfeln und Backpflaumen. Könnte/sollte Frau da noch Hackfleisch untermischen, damit alle satt werden? Und was mache ich mit dem Rest der Füllung?

Frage 2: Mein erkorenes Rezept gibt 2 1/2 Stunden Garzeit vor. Ich hörte aber immer von drei bis vier Stunden im Ofen... Wonach soll ich mich richten?

1000 Dank für jeden Tipp!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 04 Dez 2009 13:29

Hallo Susi,

Richtzeit für's Gänslein sind hier eigentlich ok http://www.webkoch.de/rezept/47129

Ich steck das Geflügel meist am Vortag in den Backofen, lass es zwei Stunden garen und schalte den backofen ab. es gart dann noch weiter und wird gans(Z) zart. Und wenn nicht, kann man ja am nächsten Tag nochmal nachhelfen...

Frage 1: Gefüllt wird das Biest mit Äpfeln und Backpflaumen. Könnte/sollte Frau da noch Hackfleisch untermischen, damit alle satt werden? Und was mache ich mit dem Rest der Füllung?


Fußballmanschaft oder Minigans ???? :wink:
Eigentlich hat so ein Tierchen ganz schön Fleisch...
Klar kann Frau auch mit Hack füllen .. :wink:

Gutes Gelingen!
Hillary

p.s. was meinst du mit "Rest der Füllung" ???


[2009-12-04 12:31] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon spunk » 04 Dez 2009 17:32

... warum verarbeitest Du den Rest der Füllung nicht einfach zu einer Beilage ?
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Helga2 » 04 Dez 2009 18:05

Susi, das mit dem Hackfleisch würde ich nicht machen - ich finde zwei Fleischsorten in Kombination gans, gans selten gut :wink:

Ich habe auch noch nie erlebt, dass jmd. nach einem Gansessen nicht satt war (eher, dass jmd. schlecht war)

Schönen Abend,
H.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon crazycook » 04 Dez 2009 19:53

Helga2 hat geschrieben:ich finde zwei Fleischsorten in Kombination gans, gans selten gut :wink:


Werde ich gans sicher beherzigen. :wink: Hack ist gestrichen.

Naja, das Vieh ist zurzeit "am Tauen tun" und kommt mir so hohl vor - wie Pappmachee... :?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Helga2 » 05 Dez 2009 14:18

... ohne den Gag totreiten zu wollen:

ich bin gans gespannt auf Deinen Bericht!!!

Viel Spass beim Braten!
H.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon crazycook » 08 Dez 2009 16:24

Das Feedbeck hätte ich fast vergessen. :wink:

Ich hab' die Gans ohne Hack gemacht; sie war nach 2 1/2 Stunden durch und außen sehr schön knusprig. Alle sind satt geworden, und Lob gab's auch... :wink:

Vielen Dank nochmal für eure Tipps, ihr seid unschlagbar!

So schnell tue ich mir das aber nicht wieder an :!: :!:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon spunk » 08 Dez 2009 16:45

crazycook hat geschrieben:Das Feedbeck hätte ich fast vergessen. :wink:

Ich hab' die Gans ohne Hack gemacht; sie war nach 2 1/2 Stunden durch und außen sehr schön knusprig. Alle sind satt geworden, und Lob gab's auch... :wink:

Vielen Dank nochmal für eure Tipps, ihr seid unschlagbar!

So schnell tue ich mir das aber nicht wieder an :!: :!:


... schiet, und ich dachte beim nächsten Mal sind wir eingeladen :? :lol:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon crazycook » 08 Dez 2009 16:52

spunk hat geschrieben:
... schiet, und ich dachte beim nächsten Mal sind wir eingeladen :? :lol:


Naaa gut, das ist ein Argument. *seufz*

Edit: Übrigens birgt das Tranchieren so manche lustige Lachnummer! Da kommt die Party gleich in Schwung. *gg*




[2009-12-08 15:58] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Dez 2009 08:38

crazycook hat geschrieben: Übrigens birgt das Tranchieren so manche lustige Lachnummer!

Da fällt mir doch gleich der Klassiker "Schöne Bescherung" ein! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste