Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

eisiger Dienstag

eisiger Dienstag

Beitragvon Hillary » 13 Okt 2009 07:32

Guten Morgen alle zusammen,

nach dem Dauerregen gestern nund eisiges Morgenerwachen :twisted: :twisted: ...aber glücklicherweise noch kein Frost.

Muss heut noch die restlichen Paprika, Tomaten und Weintrauben abnehmen, die schweren Blumentöpfe stehen nach dem Regen auch noch draußen.....

Gekocht wird natürlich mit Paprikaverwertung http://www.webkoch.de/rezept/46547

Schönen Dienstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon kuddl » 13 Okt 2009 07:37

moin hillary, moin @all
hoert sich nach einem ausgelasteten abend an.
ich habe den gestrigen vormittag mit holz stapeln verbracht, so dass die aussenaktivitaeten - bis auf den heckenschnitt - eigentlich abgeschlossen sind.
heute haben wir das 'diaetessen'. es gibt salat und dazu haehnchen.
schoenen tag
kuddl
kuddl

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Okt 2009 09:55

Guten Morgen ihr beiden, guten Morgen alle,

hier waren auch nur 4 Grad - aber wenigstens noch im Plus-Bereich! Gestern hab' ich noch 8 Alpenveilchen umgetopft, Kästen und Schale herbstlich bepflanzt und die Zimmerpflanzen nach drin geholt. Nun sind noch die Kübel draußen und die Dahlien müssen noch eingelagert werden. So langsam kehrt im Garten die Winterruhe ein. Auf der einen Seite schade, andererseits gut, dass man sich mal wieder auf andere Dinge besinnen kann.

Wir haben heute noch mal Reste vom Wirsing. Was ich für morgen koche, weiß ich noch nicht. Aber es wird wohl so Richtung wärmendem Süppchen gehen.
Schoko-Biene

Beitragvon ksputzb » 13 Okt 2009 20:07

Guten Abend,

wir haben auch bereits die meisten Gartentöpfe ins Winterquartier gebracht (2 von 4, also gute 50% :D ) Meine Habaneros sind dieses Jahr so spät gekommen, dass sie immer noch ganz grün sind. Jetzt sollen sie erst einmal drinnen weiterreifen. :roll:

Zu essen gab es heute eine babygerechte Variante der Kartoffelsuppe meiner Mutter. Mein Kleiner, der sonst jegliche (Gläschen)Breikost verschmäht, riss ständig sein Mäulchen auf um Nachschub zu erhalten. :shock:

LG Katrin
ksputzb

Zurück zu Was koche ich...