Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

reste donnerstag

reste donnerstag

Beitragvon kuddl » 08 Okt 2009 07:38

moin zusammen,
ziemlich feuchte angelegenheit in dieser gegend und der regen wird auch spuerbar kaelter. :evil:
in der kueche werden heute reste verarbeitet. es gibt einiges an gemuese und einen eierueberhang - also omlett.(undtrotzdonnerstagkeinfisch-so):oops: :wink:
ansonsten steht muckibude und einkaufen auf dem plan.
schoenen tag
kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 08 Okt 2009 07:44

Guten Morgen Kuddl, Hi WK,

also omlett.(undtrotzdonnerstagkeinfisch-so)
ich sachs doch ....versteh einer die Männer ..... :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier wieder Einkaufsdonnerstag, somit Semmchen mit Tatar. Ein paar Chilinudeln mit frischen (gestern gefundenen !)Pilzen sind auch noch da.

Schönen Donnerstag aus der feuchten, aber warmen Lausitz!
Hillary

[2009-10-08 07:45] Bearbeitet durch -Hillary-
Hillary

Beitragvon crazycook » 08 Okt 2009 09:06

Tach ihr,

bei warmem, aber herbstlichem Wetter gibt's schlichte Hausmannskost: Sauerkrautpüree und Leberkäse.
Was habt ihr denn so fürs WE anvisiert? Ich hab' noch gar keinen Plan. :oops:
crazycook

Beitragvon Hillary » 08 Okt 2009 09:23

Was habt ihr denn so fürs WE anvisiert? Ich hab' noch gar keinen Plan.
--------------------------------------------------------------------------------
:oops: :oops: :oops: Fenster putzen, Gardinen waschen, Pflanzen einräumen :roll: :wink: ...daher werd ich die schnelle Küche versuchen - Samstag Schlachteschüssel und für Sonntag versuch ich bei ne..o noch ein Stück Rinderfilet zu ersteigern. ...aber dazu muss ich auch noch einkaufen.... 8) 8)

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon September » 08 Okt 2009 09:34

Moin,

hier auch komisch warm, letzte Nacht sogar Gewitter... und nass, nass, nass...

Gestern hatte ich hier auch Omelette und Apfelmus mit Rosinen.
Heut gibt's RisiBisi mit Rinderhack und Wäsche waschen und Betten beziehen... Blumen einräumen wäre auch 'ne gute Idee....

Am Wochenende ist hier Kindergeburtstag angesagt, daher gibt's Samstag Kinderkuchen (Amerikaner mit Gummibärchen) und Würstchen und Nudelsalat und Sonntag ist nochmal Kaffee, da bleibt auch die Küche kalt.

Schönen Einkaufs- und Fischdonnerstag Euch...

September :lol: :lol:
September

Beitragvon spunk » 08 Okt 2009 12:40

Hallo Alle,

habe gerade frisches Seelachsfilet ergattert, und Auberginen müssen wäch.... da bastel ich eben :wink:

Für morgen ist Lamm geplant, am Samstag asiatisch mit Kokosmilch, Gemüse und Pute, und Sonntag Forellen.

@ September: Glückwunsch an die Lütte !

Allen einen schönen TAg,
Spunk
spunk

Beitragvon ully56 » 08 Okt 2009 14:35

hi zusammen,

habe gerade zwei schöne hokaidos erstanden..., also wirds heute abend eine fruchtig-scharfe kürbissuppe mit selbst gebackenem brot geben. das brot ist noch von gestern übrig, aber nicht minder lecker!!!
schönen tach noch.

servus

ully
ully56

echt ätzend

Beitragvon werner_ » 08 Okt 2009 22:03

Hi WK, nachdem es heute schnell gehen mußte, wurden 2 TK Pizzen (ofenfrische) eines bekannten Dr. aus OWL gekauft.

Fazit:
die Dinger waren eigentlich immer eßbar, aber heute kamen lauwarme Teebeutel auf den Tisch :evil: :evil:
kaum Käse, Oregano verseucht, der Tunfisch geschmacklos, der teig einfach nur Pappe :twisted: :twisted:

es kommt noch besser:

da die eigenen Tomaten durch sind, wurden welche gekauft, mit eigenen Kräutern veredelt.
auch die waren völlig geschmacklos, teures Wasser, merkt das denn keiner???????????

2. Fazit:

essen wie früher, Wintergemüse verwenden,is eh billiger, oder TK Produkte verwenden.

kriegt den keiner mehr mit, daß diese Supermarktsachen einfach nur Sch.... schmecken???

ein frustierter Werner

Gruß W.
werner_

@ Werner

Beitragvon Hillary » 09 Okt 2009 08:52

da die eigenen Tomaten durch sind, wurden welche gekauft, mit eigenen Kräutern veredelt.
auch die waren völlig geschmacklos, teures Wasser, merkt das denn keiner???????????

2. Fazit:

essen wie früher, Wintergemüse verwenden,is eh billiger, oder TK Produkte verwenden.

kriegt den keiner mehr mit, daß diese Supermarktsachen einfach nur Sch.... schmecken???

Stimm ich dir uneingeschränkt zu.
Jedem Deutschen im Winter sein Kohl .... :wink: :wink: :wink:

Ne, ohne Mist, wir betreiben ja auch nicht umsonst unseren "Gemüsegarten"....und sind hier in einem Kochforum...

Ganz wichtig ist m.E. auch die nachfolgende Generation für's Selberkochen zu begeistern. Fertiggerichte sind soooo schnell zubereitet und versaun nicht nur die Geschmacksnerven.... :wink: :wink:
In dem Sinne - kochen wir weiter. Hier noch mit eigenen Tomaten :lol: :wink:

LG
Hillary
Hillary

Zurück zu Was koche ich...