Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

welcher Gries ?

welcher Gries ?

Beitragvon spunk » 10 Jul 2009 12:01

Grieß-Käsekuchen

hallo Ihr Lieben,
stehe einmal wieder vor einem Backproblem.....
Welchen Griess nimmt Bäcker denn ?
Hartweizen oder Weichweizen ??

Danke für Eure Hilfe
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon kuddl » 10 Jul 2009 13:34

moin spunk,
ich hab das mal gegoogelt und dabei gefunden, dass du den weichweizen nehmen musst.
viel spass auf deinem weg zum superbaecker
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Helga2 » 10 Jul 2009 15:42

... gut zu wissen, denn so einen ähnlichen Käsekuchen backe ich auch oft, nach dem Rezept meiner Tante Loni. Bei diesem werden allerdings die Eier getrennt u. der Eischnee zum Schluss darunter gezogen - die sonstigen Ingredienzen sind fast gleich.

Ich habe allerdings immer den Gries genommen, der grad greifbar war, manchmal sogar Polenta :oops:

Na ja, jetzt weiß ich, dass Weichweizen korrekt ist (wieder was gelernt :wink: )

LG, Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon spunk » 13 Jul 2009 12:52

Danke !!!!!

dann werde ich das Rezept einmal mit Weichweizen ausprobieren :-)
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste