Suche nach bestimmten Rezepten

Pomelos

Pomelos

Beitragvon spunk » 28 Feb 2009 11:02

Hallo Alle,

angeregt durch @Werner:

hat jemand einen Tipp; Idee; Technik
wie man am schlausten Pomelos pellt, filetiert ?


Danke,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon ksputzb » 03 Mär 2009 16:08

Hi Spunk,

ich esse die Dinger gern auf Arbeit so nebenbei. Dazu nehme ich mir ein kleines scharfes, eher spitzes, Messer und nehme mir ein wenig Zeit. :D

Mein Vorgehen: äußere Schale wie eine Apfelsine schälen, danach halbieren und stückchenweise von der Haut befreien. Die befreiten Stücke in eine Schüssel geben und am Ende zum Naschen freigeben.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine schnellere Technik?

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Mc Knofi » 03 Mär 2009 19:58

Letztens hatte ich so ein Früchtchen und war eher enttäuscht.
Nach dem schälen wurde noch der Pelzmantel abgezuppelt, danach die Frucht in zwei Hälften gerissen. Okäh, die Haut lässt sich problemlos von den Fruchtfilets entfernen. Ziel der Filets war ein Obstsalat, vorher probierte ich aber "Pomelo naturell", mmpff, trocken und für meinen Gusto auch Geschmacklos konnte die Pomelo auch im Salat nicht überzeugen, Schade drum. :roll:
Fakt ist, kaufen werde ich mir keine mehr, da auch eine weitere Frucht ein paar Tage später ebenso enttäuschte.

Hmm Spunk, vielleicht solltest Du deine Frage noch ergänzen; -Pomelos, wer mag sie- :lol:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon werner_ » 03 Mär 2009 23:02

die Dinger schmecken wie grapefruit, da sie aber sehr schwer zu händeln sind, werde ich auch keine mehr kaufen :roll:

und wer braucht hier Obst aus China :?:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Creece » 04 Mär 2009 00:21

Knofi kauf dir grapefruit,dann weißt du auch was du hast :D :D :D
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon spunk » 04 Mär 2009 09:27

Also ich mag Pomelos sehr gerne , und in der Regel sind sie nicht trocken :wink:

@Knofi: schade, dass Du so entäuscht warst, ich denke, da hast Du einfach Pech gehabt.
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon kuddl » 04 Mär 2009 09:36

spunk hat geschrieben:Also ich mag Pomelos sehr gerne , und in der Regel sind sie nicht trocken :wink:

@Knofi: schade, dass Du so entäuscht warst, ich denke, da hast Du einfach Pech gehabt.

schade eigentlich..ich hatte dann auch pech und bin wieder bei grapefruits und: no complaints
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste