Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

schwarze Nudeln?

schwarze Nudeln?

Beitragvon redmoon » 27 Okt 2008 17:25

Schwarze Nudeln mit Lachs

Wo um alles in der Welt bekomme ich schwarze Nudeln her? :?
Halloween naht und mein Sohnemann möchte ein schauriges Buffet :twisted: , zu dem er seine Freunde einladen kann. Nun suchen wir jemanden, der uns da mal paar Ideen liefern kann. Aber auf jeden Fall muss ein Nudelsalat mit schwarzen Nudeln gemacht werden.
Ich bin für sämtliche Tipps dankbar! :)

Liebgrüß redmoon
Benutzeravatar
redmoon
 
Beiträge: 0
Registriert: 27 Okt 2008 17:13
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Beitragvon spunk » 27 Okt 2008 17:29

Mitlerweile gibt es die in fast jedem grösseren Supermarkt.
Z.B.: Real....
Ansonsten bei den meisten italienischen Feinkostgeschäften, oder schau doch einfach einmal im Netz :wink:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Bonny » 27 Okt 2008 17:32

Hallo!!

Also schwarze Nudeln gibts eigentlich in jeden gut sortierten Supermarkt. Ob sie allerdings vom Geschmack her was für Kinder sind, kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht gegessen habe. Schwarz gefärbt werden sie nämlich normalerweise mit der Tinte vom Tintenfisch. Bleibt als ALternative wahrscheinlich nur ein "Selbstversuch" mit schwarzer Lebensmittelfarbe.

Gruß Bonny
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Beitragvon crazycook » 27 Okt 2008 17:51

So extrem fischig schmecken die gar nicht, finde ich. Beim Italiener gibt's auf alle Fälle Sepia-Spagetti.
Für Kids zu Halloween würde ich sie eher warm servieren, mit Tomatensauce (Blut) und abgehackten Fingern (Würstchen) oder Krabben (Würmer), falls sie das mögen. :wink:
Oder sonst als Salat mit dicken Klecksen grünem Pesto und Mozzarella-Gespenstergesichtern und gewürzter Crème fraiche und Oliven- oder Kirschtomaten-Augen...

Unschlagbar sind natürlich Blätterteigsärge (Bauanleitung).Mein Monsterbraten sieht auch gut aus. Seinerzeit hatte leider ich noch keine Digi-Cam. :?


[2008-10-27 16:56] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Siri » 28 Okt 2008 12:55

Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste