Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sogenannter FREI tag

sogenannter FREI tag

Beitragvon Hillary » 19 Sep 2008 07:45

Guten Morgen alle zusammen,

Warum darf man das eigentlich nicht wörtlich nehmen ?????

Am Bodenfrost sind wir auch wieder mal vorbeigeschrammt, kann alles noch ein bissi wachsen....oder auch nicht in dieser trüben Suppe :twisted:

Suppe gibt's hier auch, Samstag ---> gebastelt aus Suppenhuhn und alle dem frischen Gemüse, welches der Markt hergibt.
Heute abend Pellkartoffeln und Kräuterquark und Sonntag
wahrscheinlich Krautrouladen .

Schönen Letzten!
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Sep 2008 08:25

Guten Morgen Hillary, guten Morgen @all,

hier ist strahlender Sonnenschein bei Eiseskälte. Auch bei uns war es grad noch so ein halbes Grädchen über Null. Warum heute nicht FREI ist, weiß ich auch nicht. Ist schon komisch. Beim Dienst(t)ag stimmt's doch auch meistens! :roll: :wink: :lol:

Essenstechnisch sieht mein Plan so aus:
- heute: Lachs mit Blattspinat
- Samstag: Bratwurst, Sauerkraut, Ka-Pü
- Sonntag: Paprikagulasch mit Bandnudeln

Meine Erkältungsviren scheinen nun doch zu gewinnen - na ja - hab ja als ordentlicher Arbeitnehmer schließlich ein Wochenende vor mir zum Auskurieren! :twisted:

Euch allen einen schnellen Wochenletzten und ein starkes Immunsystem!
Schoko-Biene

gute Besserung

Beitragvon Hillary » 19 Sep 2008 08:29

Hi Bine
Meine Erkältungsviren scheinen nun doch zu gewinnen - na ja - hab ja als ordentlicher Arbeitnehmer schließlich ein Wochenende vor mir zum Auskurieren!

das hast du doch super hinbekommen :twisted: !!

Wünsch dir trotzdem ein schönes WE und Gute Besserung!!!!!

Liebe Grüsse
Hillary
Hillary

Beitragvon ksputzb » 19 Sep 2008 10:09

Moin, moin,

ich weile für zwei Tage im Süden Deutschlands. Wir schauen uns hier nach einer neuen Bleibe um. Daher gab es gestern Mittagsbuffet beim Asiaten und heute wahrscheinlich auch irgendwas nicht von uns selbst gekochtes.

Für das Wochenende haben wir noch keinen Plan. Ich habe seit ein paar Wochen unheimliche Lust auf selbst gemachtes Rotkraut. Am liebsten hätte ich das mit Hühnchen und Klößen. Leider findet mein Anhang das nicht so lecker, so dass wir jetzt nach einer alternativen "Beilage" zum Rotkraut suchen.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee :?:

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon crazycook » 19 Sep 2008 10:20

Liebe Katrin,

vielleicht schmeckt euch Rotkohlgulasch, leider ist das Pic nicht so der Hit... :oops: Dazu passen Klöße ganz toll.
crazycook

Beitragvon ksputzb » 19 Sep 2008 10:31

Liebe verrückte Köchin,

crazycook hat geschrieben:Rotkohlgulasch, leider ist das Pic nicht so der Hit... :oops: Dazu passen Klöße ganz toll.

Vielen Dank. Das klingt gut und ich werde dieses Rezept mal meinem Liebsten heute Abend schmackhaft machen. Wenn auch noch die Klöße genehmigt werden, könnte ich mit Deiner Erlaubnis ein anderes Bild knipsen und hochladen.

LG Katrin
ksputzb

Rotkraut

Beitragvon Hillary » 19 Sep 2008 11:09

Hallo Katrin,

hab letztes WE auch einen riesen Topp Rotkaut gekocht, derweil es dran war....
:lol: :lol: :wink:

War aber echt enttäuscht, weil es absolut nach nix geschmeckt hat....richtig leer, wie noch nicht ausgereift :twisted:

diese WE wird das Weisskraut geschlachtet, hoffe das ist besser.

Als Variante hätt ich noch Rotkrautrouladen mit Rinderhack statt der herkömmlichen Weisskrautrouladen zu bieten....mit einer Prise Zimt, Nelkenpulver/etwas Ingwer und Piment in etwas Rotwein+ Brühe geschmort ein pikantes Erlebnis.

Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 19 Sep 2008 13:52

hi zusammen,

bei us gibt es heute abend möhren-kokos-curry-suppe mit selbst gebackenem steinofenbrot.
schönes wochenende euh allen...

servus

ully
ully56

Beitragvon broetchenbaecker » 19 Sep 2008 15:23

Hallo zusammen,

heissgemacht durch werners gestrigen Beitrag über Sahneheringe bin ich am Vormittag losgestiefelt und hab mir ein kleines Eimerchen mit fertigen Sahneheringen gekauft.Die wurden am Mittag mir grossem Appetit und Pellkartoffeln verputzt dazu gab es nur noch etwas Salz und gute Butter. :D :D :D :D

Das Wetter bei uns weiterhin spätsommerlich sonnig bei ca.15°so das der Kaffee gleich auf der Terrasse getrunken werden kann. :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Commander » 19 Sep 2008 16:21

Hallo @All,

Wochendkochplan steht bei uns auch, heute Abend kalt (Schlachteschüssel mit Schnitzfleisch, Rotwurst, Leberwurst und Gehacktes) Morgen Mittag dann Lachs in Safran-Hollandaise und am Sonntag Biergulasch mit einem Thüringer Serviettenkloß

Wetter ist super und Allen ein schönes WE :!:
Commander

Beitragvon werner_ » 19 Sep 2008 17:57

crazycook hat geschrieben:Liebe Katrin,

vielleicht schmeckt euch Rotkohlgulasch, leider ist das Pic nicht so der Hit... :oops: Dazu passen Klöße ganz toll.

ganz neue Idee, klingt gut :wink:

Rotkohl läßt sich prima mit Johannisbeergelee aufpeppen :!:

gleich gips die gestern vorbereiteten Sahneheringe mit Bratkartoffeln und Spiegeleiern :D :D :D
werner_

Beitragvon ksputzb » 19 Sep 2008 18:53

Hallo,

wir haben erfolgreich fertig besichtigt und sitzen nun auf dem Flughafen, damit es bald Richtung Heimat geht.

Die Idee mit dem Rotkrautgulasch wurde mit Wohlwollen angenommen. So wird es dann dieses am Wochenende geben. :D

LG Katrin
ksputzb

Zurück zu Was koche ich...