Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Samstag mit (Erd-)Äpfeln

Samstag mit (Erd-)Äpfeln

Beitragvon crazycook » 23 Aug 2008 09:05

Moin zusammen,

wie schon angedeutet, jibbet bei uns heute grob geraspelte rheinische Reibekuchen mit Apfel-Ahorn-Kompott (turboschnell). Lecker, echte NRW-Küche!
Für morgen weiß ich immer noch nicht. :oops:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Helmyne » 23 Aug 2008 09:10

Guten Morgen ihr Lieben,
nach einer anstrengenden Arbeitswoche wird heute nur wenig gekocht, es gibt Nudeln mit Pesto.
Muss gleich los zu Hausbesuchen.

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Commander » 23 Aug 2008 12:59

Hallo WK,

bei uns gab's Nudeln All'Arrabiata da alle Soßenzutaten im Garten wachsen :wink:
Heute wird der Kochlöffel dann ruhen, da wir ab Kaffee zur Schuleinführung eingeladen sind :P
Sonntag dann Pfannendetscher
Schönes WE @All
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Aug 2008 16:59

Hallo WK,

nachdem ich endlich eine neue Ladung Gewürze bekommen hab gibt es am Abend

Kartoffel-Gyrosauflauf

und Salat aus dem Garten.

Laut "Klimaexperten" sollen die Sommer ja heisser und trockener werden,nur bei uns ist davon nichts zu merken :evil: hier hat es seit Freitagabend ohne Unterbrechung geregnet :evil:

Nasse Grüße broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon jewelle26 » 23 Aug 2008 18:05

broetchenbaecker hat geschrieben:Laut "Klimaexperten" sollen die Sommer ja heisser und trockener werden,nur bei uns ist davon nichts zu merken :evil:
hier schon, ich habe massiv wässern müssen.
(gekocht wurde nicht, waren unterwegs, für meine Frau ein Döner und für mich 'ne Fischsemmel)
WE schön!
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 23 Aug 2008 18:21

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo WK,

nachdem ich endlich eine neue Ladung Gewürze bekommen hab gibt es am Abend

Kartoffel-Gyrosauflauf

und Salat aus dem Garten.
Nasse Grüße broetchenbaecker


hier auch,gggggggggggggg, aber ohne Kartoffeln, dafür mit Fritten :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Aug 2008 18:36

werner_ hat geschrieben:hier auch,gggggggggggggg, aber ohne Kartoffeln, dafür mit Fritten


Wie watt packst du die Pommes mit in den Auflauf :?: :shock: :?:

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Nostradamuz » 23 Aug 2008 18:48

ich hab gestern geburtstag gefeiert und wider erwarten ist von der halben sau die in einzelteilen auf dem Grill gelandet ist nichts aber auch garnichts über, deshalb gibts heut leckere Chorizos gegrillt :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon kuddl » 23 Aug 2008 19:05

moin zusammen,

hier auch keine klimaerwaermung - eher ansatz fuer eiszeit kombiniert mit sintflut.
gekocht wird heute eins von hillarys haehnchen. dazu ueberbackenen blumenkohl und broccoli.
schoenen abend kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon werner_ » 23 Aug 2008 20:22

broetchenbaecker hat geschrieben:
werner_ hat geschrieben:hier auch,gggggggggggggg, aber ohne Kartoffeln, dafür mit Fritten


Wie watt packst du die Pommes mit in den Auflauf :?: :shock: :?:

Gruß broetchenbaecker


nee, die gips natürlich extra :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Froe » 23 Aug 2008 20:42

Hallo liebe WKler,

bei uns gab es gerade einen großen Salat und mein neuester Lieblings-"Snack" dazu: Ziegenkäserollenscheiben mit Bacon umwickelt und im Ofen gebacken. Janz wat leichtes :wink:

Morgen geht's zum Fußball und dort gibt es traditionell eine Stadion-Wurst!

Schönen Abend!
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste