Suche nach bestimmten Rezepten

Spanferkel mit hindernissen

Spanferkel mit hindernissen

Beitragvon Nostradamuz » 15 Aug 2008 13:45

Hallo miteinander,
mal ne frage an alle Griller unter uns.
Ich hab heute in ner Woche Geburtstag und will nen spanferkel grillen (bekomme das Ding geschenkt) leider haben wir keinen spieß und keinen motor um den nicht vorhandenen spieß zu drehen also muss das ding zerlegt auf dem Rost garen, habt ihr da Tips?
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon werner_ » 15 Aug 2008 13:48

frag doch mal bei diversen Bäckern, manche backen sowas auf Wunsch im Ofen :idea:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Nostradamuz » 15 Aug 2008 13:49

is ja langweilig, die die es schenken kommen früher, ich hab Fassbier da und wir machen uns nen gemütlichen nachmittag *g*
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Hillary » 15 Aug 2008 14:05

Frag mal bei den Fleischern, wir haben hier viele, die die Utensilien auch verleihen......ausserdem ---> so'n Ferkelchen kann man auch ohne Motor grillen ....

Backröhr ? auslösen? würd ich allerdings vorher marinieren, bzw. mit Salz_Gewürzlake spritzen ...
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ksputzb » 15 Aug 2008 14:09

Hallo Nostra,

Nostradamuz hat geschrieben:is ja langweilig, die die es schenken kommen früher, ich hab Fassbier da und wir machen uns nen gemütlichen nachmittag *g*


Wie wäre es dann mit einem gemütlichen Tag und einer "kleinen" Bastelstunde?

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Re: Spanferkel mit hindernissen

Beitragvon jewelle26 » 16 Aug 2008 21:29

Nostradamuz hat geschrieben:...leider haben wir keinen spieß und keinen motor um den nicht vorhandenen spieß zu drehen also muss das ding zerlegt auf dem Rost garen, habt ihr da Tips?
wollte nur mal fragen, was Ihr nun draus gemacht habt... :?: :roll:
(musste mich mit Tipps zurückhalten, weiß ja nicht was in Deinem Haushalt so an Rundstahl, Vierkantrohr, Schweißgerät o.Ä. vorrätig ist... :wink: )
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 16 Aug 2008 22:18

also, son ferkel wiegt ja mal locker 10 Kg, auf jeden fall zerteilen, einlegen, und dann halt portionsweise grillen, ansonsten Torstens Vorschlag folgen.....
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 16 Aug 2008 23:10

werner_ hat geschrieben:also, son ferkel wiegt ja mal locker 10 Kg, auf jeden fall zerteilen, einlegen, und dann halt portionsweise grillen, ansonsten Torstens Vorschlag folgen.....
Weiß ja nicht, was nun draus geworden ist, aber ich denke mal, auf dem Rost lässt sich nur kurzgebratenes machen, habe vor ca. 35 Jahren mal Teile eines "Bullen"(aufgespießt auf 20er Rundmaterial, gelindes Laubholzfeuer drunter) genießen sollen, das ganze Vieh war aber nach 8h noch nicht durch... :evil:
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 17 Aug 2008 00:39

hi...noch gar nichts da es erst nächste woche so weit ist *g*

ich dachte an kupferrohr aber ansonsten gingen meine gedanken in die gleiche richtung ;)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Commander » 17 Aug 2008 13:11

Nostradamuz hat geschrieben:hi...noch gar nichts da es erst nächste woche so weit ist *g*

ich dachte an kupferrohr aber ansonsten gingen meine gedanken in die gleiche richtung ;)


Hi Nostradamuz,

auch mal meinen Senf dazu geb :!:

Das mit dem Kupferrohr würde ich lassen :shock: , es sei denn du magst Grünspan im Essen, der sich unweigerlich bildet wenn das gespritzte Fleisch damit in Berührung kommt.
Wir haben schon mal Lamm am Spieß gemacht, das ganze entweder selber mit Gewürzlake spritzen oder beim Fleischer spritzen lassen und auf einen Spieß aus Edelstahl :!: stecken lassen.
Das Tierchen dann beim Bäcker seines Vertrauens im Rohr vorgaren lassen und auf dem Rost dann nur noch fertig garen bzw. bräunen. Aus dem Bratenfond in der Garpfanne des Bäckers lässt sich dann noch ein lecker Sößchen zaubern 8)
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste