Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Restedienstag

Restedienstag

Beitragvon broetchenbaecker » 10 Jun 2008 08:53

Hallo WK,

hier gibt es nur Reste vom WE etwas Fleisch,ein paar Würstchen sollen gegrillt werden dazu ein aufgebackenes Chiabatta mit Kräutern.
Morgen soll es ja Regen geben dann wird wieder "normal"gekocht.
Werd doch gleich mal in der DB nach einem schönen Gulaschrezept suchen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Froe » 10 Jun 2008 09:26

Hi WK, guten Morgen BB,

wir gehen heute abend ausessen und zwar zu einem Griechen, der einen Holzkohlegrill IM Restaurant hat. Wir waren letzte Woche schon mal da, allerdings habe ich da blöderweise einen Salat gegessen... Heute gibt es Fleisch!!
Heute mittag ist bei uns Lunch-Meeting, so heißt das neudeutsch, wenn man auch in der Mittagspause arbeitet :wink:

Liebe Grüße,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hillary » 10 Jun 2008 09:29

Guten Morgen Rolf + Edit = Froe :wink: , Hi WK,

hier mehr oder weniger auch Resteküche, aus grünem Spargel und Schinken werd ich ein paar Omelette basteln.....und aus den allerletzten Resten gibt's dann für morgen eine chafe Soljanka .

Wetter ist nach wie vor lähmend, Pollen tun wohl ihr übriges :twisted:

Schönen Dienstag!
Hillary


[2008-06-10 09:30] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Jun 2008 10:41

Hallo miteinander,

Sonne pur vom strahlend blauen Himmel hier - soll aber wohl der letzte schöne Tag sein in dieser Woche. Schade auch.

Zu essen gibt's Kohlrabigemüse und Kartöffels. Wer mag, kann sich noch eine Bratwurst aus dem TK warmmachen.

Nun geht wieder die Obst-und-Gemüse-Verwertesaison los. Nach Rhabarber, Holunderblüten und Spargel kommen jetzt die Erdbeeren an die Reihe. Da kommt wenigstens keine Langeweile auf...
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Commander » 10 Jun 2008 10:57

Morgen @All,

auch Reste von gestern Abend Béchamel-Sauerkraut-Lasagne zum Mittag und für's Abendessen noch keinen Plan :? Habe frische Eier aus den Nachbarschaft bekommen und werde da sicher was draus basteln und mal in der DB orakeln :wink:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon plankton » 10 Jun 2008 11:47

Hallo Zusammen!

Auch hier perfektes Sommerwetter! Den Morgen hab ich mit Fahrräder flicken verbracht :arrow: frag mich manchmal ob die Jungmanschaft im Busch Velofahren gelernt hat :shock: ständig ist irgend n'Pneu oder ne Bremse kapput :twisted: !

Esstechnisch gibts hier nicht bahnbrechendes, Mittags Brot und Joghurt, abends Toasts aus'm Sandwichmaker und Gartensalat dazu.

Wie das Wetter hier so wird die nächsten Tage weiss ich nicht, mogel mich an den Wetterberichten vorbei und nimm die Tage wie sie kommen :wink: ... der Rest der Woche ist eh Arbeiten angesagt :arrow: dort ist das "Wetter" immer gleich und die Temperatur bleibt auch konstante kühle 16° :wink: ! O.k. morgen wär's nicht schlecht wenn es schön ist, CH fussballert, da möchte gern der Grill eingeheizt werden!

Grüsse
Evelin


[2008-06-10 11:48] Bearbeitet durch -plankton-
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon ully56 » 10 Jun 2008 17:19

hallo zusammen,

wegen des schööööööönen wetters gibt es heute abend bei uns nur was leichtes: tomate-mozzarella-basilikum mit selbst gebackenem vollkornbrot.
ich wünsche allen einen schönen feierabend.

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Restedienstag und @Ully

Beitragvon werner_ » 10 Jun 2008 17:28

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo WK,

hier gibt es nur Reste vom WE etwas Fleisch,ein paar Würstchen sollen gegrillt werden dazu ein aufgebackenes Chiabatta mit Kräutern.
Morgen soll es ja Regen geben dann wird wieder "normal"gekocht.
Werd doch gleich mal in der DB nach einem schönen Gulaschrezept suchen.

Gruß broetchenbaecker


hier exakt das gleiche,gggg plus Tsatziki

@Ully, wie war denn das mit dem Steinofen???
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste