Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

LetzterlangerWochentag

LetzterlangerWochentag

Beitragvon Hillary » 06 Jun 2008 07:22

Guten Morgen alle zusammen,

heut nochmal abducken, dann geht's in das hoffentlich sonnige (obwohl....was nutzt mir's ???) WE.

gekocht wird auch, heut abend allerdings wird "nur" gegrillt. Freu mich schon auf die Fetatomaten.

Morgen gibt's Frikassee mit zarten Kohlräbchen, Möhrchen, Erbsen und Spargel,
Sonntag darf's obligater Schweinebraten sein.

Wünsch euch einen schönen Letzten!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 06 Jun 2008 08:47

Morgen Hillary, morgen WK

Wetter: Sch.....
Laune: Naja
Beschäftigung: Haushalt *grummel* arbeiten iss ja schön und gut, aber was da bei nem 5 Personen-Haushalt die Woche durch so anfällt :evil:
Lichtblick: Kino am Abend (Indi)
Verpflegung: uff :shock: keine Ahnung ...

.... o.k., gebs ja zu, hier herrscht heute null-bock-Stimmung ...

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon kuddl » 06 Jun 2008 09:09

moin ihr beiden, moin wk
endlich wieder ein start mit sonnenschein. :D hoffentlich bleibt es auch dabei.
als beschaeftigung ist hier auch der haushalt und einkaufen angesagt. gekocht wird heute abend was fischiges. ich werde versuchen gambas zu bekommen und dann gibt es gambas an paprikagemuese
das we programm entscheidet sich beim einkaufen
schoenen tag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon crazycook » 06 Jun 2008 09:50

Morgääähhhn,

mein Ableger ist gegen fünf Uhr von seiner Klassenfahrt zurück und hat sich für abends Schweinelendchen indisch gewünscht. Angemeldet wurde ferner der 60. Geburtstag von Otto - ausgerechnet freitags, wenn meine Lieblingsserien laufen... :?

Wetter ist gut und soll noch besser werden, sodass Folgendes auf dem WE-Plan steht: Erbsensalat, pikantes Obst, Erdbeersalat mit Parmesan, Cognac-Knoblauch-Baguette, Grillburger, Berberspieße oder alternativ feurige Hähnchenfilets und gratinierte Peperoni. Redlich verdient nach der elendigen Spagetti-Vertilgungs-Woche :!:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon schkh » 06 Jun 2008 10:41

wave.gif Bei dem herrlichen Wetter - die Gewitterschauer haben sich zum Glück verzogen -sind gemischte Salate mit diversen Dressings angesagt...
und als Nachtisch: Sahne Kefir mit frischen, kleingeschnittenen Erdbeeren...gut gekühlt

tongue8.gif

LG Karlchen
_________________________________________-
Ziele nach dem Mond.
Selbst wenn du ihn verpaßt, wirst du zwischen den Sternen landen.
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon plankton » 06 Jun 2008 10:45

... wenn ich so lese was ihr sfür Wetter habt und vor allem was es bei Crazy am Wochenende gibt wird meine Laune gleich noch schlechter :evil:

:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Commander » 06 Jun 2008 11:11

Tach auch @All,

Wetter hier bestens, ist auch wichtig, da heute Abend noch Dienst (Absicherung der http://www.german-racewars.com/2008/index2.php) Damit ist das Abendessen klar (Bratwürste bis zum Abwinken) zum Mittag gibts Kotelett mit Kohlrabiegemüse in gelber Soße und fürs WE ist immer noch ein ?, aber es läuft stark auf marinierte Lamsteaks mit Butterbohnen und SK hinaus!

Schönen Wochenletzten!
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Sissel » 06 Jun 2008 16:01

Hallo zusammen!

Bei uns gab es heute Kartoffelpü mit Backfisch.

Die Bude duftet lecker nach Schokoladenkuchen, den Töchterchen grade gebacken hat :D
Gibbet gleich lauwarm..... mmmmmhhh :mrgreen:

Fürs Wochenende ist geplant:
gegrillte Pilze
Feta-Päckchen
Folienkartoffeln
und Bratwürstchen

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende wave.gif

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Jun 2008 16:08

Hallo WK,

habe gerade das Rezept für Maren´s Hünernudelsuppe :D :D eingegeben die es auch zum Mittag gab.
Dabei bin ich auf die archivierte Version der WK Startseite gelangt und ich kann euch sagen eine Wohltat die aktuellen Beiträge im Forum nach Uhrzeit geordnet zu sehen so wie es einmal war.
Mit dem neuen Forum "aktuell"kann ich mich einfach nicht anfreunden,mich regt es jedenfalls nicht an Beiträge zu schreiben.Nachvollziehen kann ich das so wieso nicht warum das so bescheuert geändert wurde und vielleicht gibt es ja Webköche die das genau so sehen.

Ich möchte das "alte" aktuelle Forum zurück !!!

Gruß broetchenbaecker


[2008-06-06 16:13] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
Zuletzt geändert von broetchenbaecker am 06 Jun 2008 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon jewelle26 » 06 Jun 2008 16:10

Hallo zusammen,
in der Nachtschichtwoche gibts meistens nur was leichtes, gestern Gurkensalat mit Joghurt (ähnlich diesem), heute dann Tosa oder SBS, morgen früh ist die Woche dann fertig. :wink:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Bonny » 06 Jun 2008 16:30

Hallo aus Bonn!!

Bei uns ist auch die WE-Planung fertig: Heute gibts (selbstgemachten) Kartoffelsalat und Stäbe des Fisches, Samstag auf Wunsch eines einzelnen Herrn PNP-Schnitzel und Bratkartoffeln. Sonntag und Montag gibts Gemüse-Reis-Auflauf nach einem WK-Rezept. Sehr empfehlenswert und seeehhrrr leckerrrrr!!
Was die Startseite betriff, kann ich BB nur beipflichten. Für mich ist auch nicht ersichtlich, welchen sittlichen Nährwert es haben soll, dass die Beiträge nun nicht mehr untereinander stehen. Das ist auch viel übersichtlicher.

Gruss Gisela

P.S.: PNP = Paniermehl - Nix - Paniermehl. Natürlich ist zwischen den "Paniermehlschichten" doch was zu finden, nämlich eine ganz dünn geschnittene Schweineroulade vom Schinkenstück, die dann als Schnitzel paniert und gebraten wird.
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Beitragvon werner_ » 06 Jun 2008 19:20

jau, PNP gips meist im Imbiss, und dann noch frittiert, und mit Soße zugepappt, ätzend

hier gaps die Reste vom Nudelauflauf, aufgewärmt immer besser :D

die Variation der Startseite finde ich sehr gut :D

ich geh jetzt rocken :D :D :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Sabine_S » 06 Jun 2008 19:52

Hallo!

Wie schön, dass das Forum wieder ganz auf der Startseite ist. Danke, Frank!
Bei uns gibts heute Paprika Mais Topf.

Und morgen gehts auf Oldtimer Rally!

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Bonny » 07 Jun 2008 10:45

@Werner:

Nee, nee, Werner, keine Unterstellungen: Nix frittiert oder Imbiss. Mit 40 Jahren Kocherfahrung kriege ich ein Schnitzel noch so eben selbst hin. Die werden schön in der Pfanne gebraten. Mein Mann mag halt die dicken Schnitzel nicht so gerne. Also gibts die "Dünnen". Und bei "unserem" Edeka werden mir die PNP's nach Wunsch geschnitten.

Gruss
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Beitragvon werner_ » 07 Jun 2008 13:46

Bonny hat geschrieben:@Werner:

Nee, nee, Werner, keine Unterstellungen: Nix frittiert oder Imbiss. Mit 40 Jahren Kocherfahrung kriege ich ein Schnitzel noch so eben selbst hin. Die werden schön in der Pfanne gebraten. Mein Mann mag halt die dicken Schnitzel nicht so gerne. Also gibts die "Dünnen". Und bei "unserem" Edeka werden mir die PNP's nach Wunsch geschnitten.

Gruss


nix Unterstellung, ich wollte nur auf die Dinger aus dem Imbiss hinweisen, manchmal sind die sogar noch aus Formfleisch, igitt
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron