Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

BB allein beim WK

BB allein beim WK

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Mai 2008 11:57

Hallo WK,

lang hat´s gedauert bis die Sonne sich durch dichte Wolken gekämpft hat aber scheinbar hat sie es jetzt geschafft :D
Hier wurde den ganzen Vormittag geputzt,gefeudelt und Staub gesaugt :evil: aber auch das ist geschafft.
Heute wird gegrillt,das Fleisch ist vorbereitet und liegt zum durchziehen in der Marinade.Ausserdem wird gleich für´s morgige Frühstück ein

Schwedischer Schinkensalat

gebastel :D eigendlich wundert es mich das den noch keiner von euch gemacht hat,der ist so genial einfach und saulecker.

Wünsch allen ein schönes WE

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 17 Mai 2008 12:37

Ma Baker, du bist nicht mehr alleiheihn... *trallalla*

Wetter: ähnlich wie bei euch.
Essen: dito.

Ich habe nach der gestrigen Sonnendosis optimistisch Steaks für den Grill aufgetaut - na toll: Himmel verhangen mit ein paar blauen Flecken; scheint sich aber zu machen.
Dazu gibt's Gurken-Dill-Salat und einen Reissalat mit Krabben, den Männe kürzlich von der Mixtheke mitbrachte , und den ich trachte, zu kopieren. Ein paar Grillchampignons und Baguette.

Schinkensalat: Mir persönlich ist Lachsschinken zu feucht/glibberig; ich mag's lieber luftgetrocknet. :?
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Mai 2008 13:15

crazycook hat geschrieben: Mir persönlich ist Lachsschinken zu feucht/glibberig; ich mag's lieber luftgetrocknet.

feucht und glibbrig mag ich auch nicht :x aber davon kann bei unserem Schinken keine Rede sein.
Dieser ist fest und trocken und liegt keingeschnitten leicht und luftig in der Schale (Foto)

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Helmyne » 17 Mai 2008 13:16

Nun sind wir schon zu dritt :lol:

Guten Morgen ihr lieben,
aus dem Nachtdienst gekommen und erstmal geschlafen, also ist jetzt früher Morgen! :wink:

Bei und gibt es heute selbstgekaufte Heringsfilets in Sahnesauce und dazu Kartoffeln.

Euch auch einen faulen Tag und liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Hexe70 » 17 Mai 2008 13:48

Moin!

Nu immerhin zu viert!
Ich war heut schon tierisch früh einkaufen und es gibt jetzt Flühlingslollen!

Die haben mich so angelacht, Morgen - Plan ist auch fertig, Onionrings, Rosmarinkartoffeln und Hähnchenfilet. Brauch ich nur noch nen Dip für die Ringel..

Wetter is hier übrigens nicht sehr entscheidungsfreudig. Es versucht seit 6 Stunden zu regnen. Aber es tröpfelt nich mal.
Ich tipp ja Blasenentzündung. :lol:

LG, Tanja
Hexe70

Beitragvon kuddl » 17 Mai 2008 14:35

moin,
da das wetter hier eher herbstlich ist, durfte ich den grossteil des vormittags in diversen pflanzencentern verbringen :(
heute abend gibt es auf besonderen wunsch spargel mit schinken (wahrscheinlich mit gluehwein :wink: )
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon Commander » 17 Mai 2008 15:06

Hallo @All,

heute blieb die Küche kalt! Wieder den ganzen Vormittag Feuerwehrleuts ausgebildet und nur mal schnell zwischendurch zur Mühle Brot holen.
Gerade die Reste vom Spargelsalat von Gestern verputzt. Auch heute Abend nur belegte Brote, aber dafür dann morgen Mittag Plinki's Hackbraten

Schönes Restwochenende @All
Commander

Beitragvon arive » 17 Mai 2008 15:37

Commander hat geschrieben:morgen Mittag Plinki's Hackbraten

den gibts morgen bei uns ebenfalls :wink:

wir hatten doch einen etwas unkonventionellen speisetag. am späten vormittag gabs bockwurst und während ich das bad putzte (meine lieblingsbeschäftigung :roll: ) hatte sohnemann crab cakes zubereitet. die tochter brachte im vergangenen jahr amerikanische krabben mit und die letzte wartete auf den heutigen großen tag.
aufgetaut, ausgepult und aufbereitet machte sohnemann das ding echt professionell lecker. als beilage wurden nudeln mit sojasauce gegessen und nun noch den nachtisch gezuckerte erdbeeren, quark, joghuhrt und etwas sahne.

bei uns kam endlich die große gießkanne, leider hatte sie wohl nicht mehr so viel drauf wie benötigt wird :? :?
gegen später gehts in garten und die schlangengurken werden gesetzt - hoffentlich freuts nicht gleich die schnecken.
arive

Beitragvon Creece » 17 Mai 2008 15:50

Hallo ,ich war auch einkaufen ,und dann haben wir im Garten die Wasserversorgung gerichtet für die nächste Trockenheit
gestern habe ich Dolmadakia gemacht die waren richtig lecker
heute haben wir Reste von Grünenbohnensuppe
Creece

Re: BB allein beim WK

Beitragvon werner_ » 17 Mai 2008 19:21

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo WK,

.Ausserdem wird gleich für´s morgige Frühstück ein

Schwedischer Schinkensalat

gebastel :D eigendlich wundert es mich das den noch keiner von euch gemacht hat,der ist so genial einfach und saulecker.

Wünsch allen ein schönes WE

Gruß broetchenbaecker

kommt noch :D :D :D :D

is schon lange gemerkt

hier pisst es den ganzen Tag :twisted: habe bei meiner Schwägerin heute (vom verstorbenen Mann) jede Menge Werkzeug und Kleinteile abgestaubt, die zieht zu ihrer neuen Liebe ins Schwabenländle

alles Gute Martina :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ach so, gegessen wurden dicke Rippchen geschmort :wink:
werner_

BB allein beim WK

Beitragvon arive » 17 Mai 2008 19:29

werner_ hat geschrieben:
hier pisst es den ganzen Tag :twisted: habe bei meiner Schwägerin heute (vom verstorbenen Mann) jede Menge Werkzeug und Kleinteile abgestaubt, die zieht zu ihrer neuen Liebe ins Schwabenländle

es ist unglaublich, überall regnets und hier kommen tropfen runter, die man zählen kann :? :?

nach dem mondkalender werden die gurken erst am mittwoch oder donnerstag gesetzt. heute habe ich verblühtes geschnitten, die agaven überholt und beim oleander die dicksten und ekligsten schildläuse entdeckt, pfui spinne, nun kommt die pflanze in den müll mitsamt der erde. sowas von schildläusen hab ich noch nicht gesehen, die kommen gleich nach den kakerlaken :puke: XXbazooka.gif
arive

@ Arive,

Beitragvon werner_ » 17 Mai 2008 20:55

nicht wegwerfen :evil: :evil:

mit Wasser/Spüli/Spiritusmischung einsprühen :wink:
werner_

Zurück zu Was koche ich...