Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Froitag

Froitag

Beitragvon arive » 16 Mai 2008 06:52

nachdem es gestern nur belegte brötchen gab, werde ich heute mal spargel und reis ins auge fassen (eine total gefährliche aktion :twisted: )

von wegen unwetter, hier war grad mal sprühregen, wobei wir so sehr der gießkanne von oben bedürfen :roll: :roll:
das wetter ist dieses jahr ziemlich verrückt, selbst bei meiner tochter, die es zwar normal immer ein paar grad wärmer haben, hatten sie zum abgelaufenen tag 38°C und es kühlt einfach nicht ab - an schlaf ist noch nicht zu denken und ohne klimaanlage ist es ungemütlich.

werde noch meinen tee schlabbern und dann bis später oder morgen, freitags ist immer sowas wie sturm im wasserglas hier damit das wochenende richtig ins rollen kommen kann. :wink:
arive

Beitragvon kuddl » 16 Mai 2008 07:24

moin arive, moin wk
hier war auch nur regen..das elend ist voruebergezogen. heute ist einkaufen angesagt :x
fuer heute abend ist der plan fisch. mal sehen was so verfuegbar ist. we :?: ..einmal spargel und dann .. :?: :roll: ....
schoenen poets day ...kuddl :smt039
kuddl

Beitragvon Hillary » 16 Mai 2008 08:17

Guten Morgen ihr zwei, Hi WK

hier ausser trüber Stimmung nix zu vermelden, Erde ist pubstrocken und Haus mit Rapsstaub gepudert :twisted: :twisted: :twisted: ....die Nase freut's :twisted:

Gekocht wird mit süss-scharfem Einschlag und zwar nach diesem Rezeptchen
2-3 Putenschnitzel klopfen,
in kleine Schnitzelchen schneiden,
mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen,

in Fett kurz durchbraten,

eine Auflaufpfanne ausfetten,

die Schnitzelchen einlegen, auf jedes eine Scheibe Kochschinken, oder wer es würziger möchte, Bacon

ordentlich Sweet-Chilisauce darübergeben,

mit Pfirsichspalten abdecken,

schwarzen Pfeffer darübermahlen, ein paar Prisen Cayenne

mit einem milden Käse überdecken und im Röhr überbacken.

Allerdings mit Ananas.

Morgen soll's Krautrouladen geben und Sonntag Putenröllchen mit Spinat und Feta.

Schönen Letzten!
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 16 Mai 2008 08:25

Hallo zusammen,

mittags bleibt die Küche kalt; bin auf Terminen, und die Männer müssen an der Bude futtern. Abends gibt's Aioli-Knusperfisch (fertig gekauft, aber hhhmmm) mit Gurkensalat und etwas Kartoffeligem.

Fürs WE ist eine neue Tortilla-Variante geplant, und............?
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 16 Mai 2008 09:17

Hallo zusammen,

bei uns weiterhin sonniges,trockenes Wetter das noch bis Montag anhalten soll,darum wollen wir das gute Wetter nutzen und am WE noch einmal ausgiebig grillen.Wir hoffen nur das diese schönen Tage nicht der Sommer 2008 waren so wie im letzten Jahr.

Heute gibt es den Rest Querbeet mit lecker Würstchen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Mai 2008 10:00

Hallo WK,

hier ist es ganz schön feucht geworden. Gestern kam außer Regenschauern auch noch ein Hagelschauer runter, dachte schon, das wär's im Garten dann wieder gewesen. Aber die Schäden sind zum Glück nicht so arg wie gedacht. Und heute ist alles grau in grau und es pieselt immer mal wieder.

@hillary: Soll ich den Regen jetzt rüberschieben? Bei uns ist alles nass genug.

Essenstechnische WE-Planung ist so gut wie fertig:
heute - Fisch im Möhrenbett mit Kräuterkruste
Samstag - Spinat mit Rührei
Sonntag - irgendwas mit Hähnchenkeulen. Muss noch mal in der Datenbank stöbern, ansonsten Pi * Daumen.
Schoko-Biene

Beitragvon Commander » 16 Mai 2008 10:40

Hallo WK,

gestern auch Lieferung bekommen ohne nenneswerte Schäden und mein Bewässerungssystem ist wieder gut gefüllt :wink: Heute Mittag Reste von gestern, aber zum Abendessen gibt's Entenbrustfilet Japanese
Der Samstag hat noch ein :?:
Aber Sonntag gibt's gerollter Hackbraten mit viel Knofi dazu Spargel mit Sauce Hollandaise und SK.
Commander

Beitragvon plankton » 16 Mai 2008 10:44

Hallo Allerseits!

Nach ner regnerischen Nacht ists heute wieder herrlich sonnig aber etwas kühler - dem Regen sei dank ;-)! Ich "geniesse" meinen freien Tag mit Hausputz und Grosseinkauf :? , tja, muss halt auch erledigt werden. Mittags gibts Spaghetti Cinque Pi und diese endlich mal wieder mit Bärlauchpaste angereichert - dazu Nüsslisalat (bei euch glaub Feldsalat genannt) und Erdbeeren. Abends ist noch nix geplant, lasse mich beim Einkaufen inspirieren.

Wochenendplanung hab ich keine wirkliche, erstmal den ganzen Samstag buckeln :? und am Abend haben sich die Kids ne DSDS-Finalparty :wink: :lol: :lol: mit Kindercocktails und Häppchen gewünscht :arrow: macht Mutti doch glatt 8) :arrow: restliches WE - keine Ahnung!

Grüsse
Evelin

Ps: @Commander - hoffe der Hackbraten schmeckt euch!

[2008-05-16 10:46] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Beitragvon arive » 16 Mai 2008 13:25

kuddl hat geschrieben:..einmal spargel und dann .. :?: :roll: ....
schoenen poets day ...kuddl :smt039

was erwartest du von ... und dann ? :roll:

bin grad heim gekommen und hab echt keinen plan, sohn fragt nach essen, kater rückt mir auf die pelle und ist hungrig und ich .... bin ebenfalls hungrig. das mit spargel wird auf später verlegt, wahrscheinlich erst mal ei, ein kleiner salat und gegrilltes brot... ich muss ja eh nochmal weg - was für'n stress :? :?

hier scheint die sonne aus allen löchern, dabei hatte ich mich so auf die öffentliche kostenlose sich leerende giesskanne gefreut, nüscht is'
arive

Beitragvon kuddl » 16 Mai 2008 13:42

arive hat geschrieben:was erwartest du von ... und dann ? :roll:

ist auch beim einkaufen keine erleuchtung gekommen. also entweder salat und grillen oder tk durchforsten :oops:
kuddl
kuddl

Beitragvon werner_ » 16 Mai 2008 17:49

Hi, hier kräftige Schauer, trotzdem wird gegrillt, und dann gerockt :D :D
werner_

Beitragvon Sabine_S » 16 Mai 2008 19:46

Hallo!
Bei uns gibt es heute Doraden und Sardinen - frisch gekauft! Sind gerade im Backofen, mal sehen, wie sie schmecken.

Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon arive » 16 Mai 2008 19:53

@Sabine
welche Frage, die schmecken total lecker !

LG
arive

Beitragvon Sabine_S » 16 Mai 2008 20:20

@elvira:

Stimmt, Du hast Recht :wink: . Die waren wirklich total lecker - die Sardinen allerdings sehr grätig.

LG

Sabine
Sabine_S

Zurück zu Was koche ich...