Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Fast Wochenende

Fast Wochenende

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Apr 2008 09:43

Hallo WK,

bei uns gibt es zum Mittag den Rest vom

Gemüse-Eintopf mit Kasseler

dazu frisches Brot.
Wetter hier ist (noch)gut,darum soll es am Nachmittag das erste mal in diesem Jahr zum Heringsangeln gehen.Boot und Geschirr sind klar und so werden wir auf der Schlei unser Glück versuchen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Commander » 04 Apr 2008 10:04

Morgen BB,
Morgen WK,

ist noch garnichts los zum Wochenletzten.
Heute noch mal Reste von den Krautkrapfen und für Samstag wird eine Geflügel-Nudelsuppe produziert und Sonntag Pfannendetscher das volle Programm.
Wetter immer noch :evil: aber ich lass heute schon mal auf Sommerreifen wechseln, evtl. bringt das ja was :wink:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon crazycook » 04 Apr 2008 10:05

Hallo an die Küste und nach anderswo,

im Sauerland gibt's heute teilweise Fertigkost: Pilzmaultaschen; dazu dann Koteletts und Zwiebelsauce.

Und morgen ist endlich der saftig-knusprige Bierdosen-Gockel fällig!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon plankton » 04 Apr 2008 10:57

Hallo Allerseits!

Endlich auch mal wieder n'bisschen Zeit für'n WK ;-).

Wetter hier ist noch etwas unschlüssig, es ist am "aufblauen" - hoffe das bleibt so!

Mittags gibts "einfaches" Raclette, da noch etwas vom Räucherkäse da ist. Abends dann ein leichter Feldsalat mit Pouletbruststreifen.

Crazy hat geschrieben:Und morgen ist endlich der saftig-knusprige Bierdosen-Gockel fällig!


Na da wünsch ich doch gutes Gelingen, guten Appetit ... und dem Gockel ein paar schöne Sekunden beim "grossen Moment" :wink: :lol: :lol: !

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Fischgericht

Beitragvon loehae » 04 Apr 2008 12:01

Hallo zusammen,
ich habe heute auch etwas fast-maessiges gemacht und zwar gab es Dorifilets, die ich gefroren mit Zitronensaft betraeufelt und anschliessend mit Tomatenpesto bestrichen und in Paniermehl gewaelzt habe. Etwa 7 Minuten in den Pfanne gebraten zusammen mit Salzkartoffeln und Tomatensalat war dies ein schnelles und leckeres Mittagessen. Danach gab's Rhabarber aus dem Garten mit Vanilleeis.

Cheers von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Froe » 04 Apr 2008 13:23

Hallo WK,

ich fahre gleich auf einen Workshop mit unseren Studierenden, deswegen gibt es heute abend etwas in der Jugendherberge (bin sehr gespannt...). Morgen abend komme ich zurück und will ich dann Spunkis Putenmedaillons machen und am Sonntag Sauerbraten - mmmh!

Einen angenehmen Freitag
wünscht Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon kuddl » 04 Apr 2008 15:07

moin zusammen,
bin gerade von der einkaufstour zurueck.
ein ergebnis ist frischer spinat und thunfischfilets - also dinner fuer heute.
schoenen freitag noch
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon jewelle26 » 04 Apr 2008 15:24

crazycook hat geschrieben:...Und morgen ist endlich der saftig-knusprige Bierdosen-Gockel fällig!
Ich wünsch' Dir viel Erfolg!
(hoffentlich gelingt's Dir besser als mir...) :oops:
Gruß T.

Nachsatz:
Meine Ergebnisse sind nicht relevant, sind also zu ignorieren. :twisted:


[2008-04-04 18:01] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon arive » 04 Apr 2008 20:40

crazycook hat geschrieben:Und morgen ist endlich der saftig-knusprige Bierdosen-Gockel fällig!


zur zeit darf ich hier nicht rein schaun, in den 3 wochen hierseins meiner tochter mit familie habe ich doch glatt 3 kg zugenommen :evil: :evil: :evil:

zu diesem ominösen bierdosen-gockel..... wollte ich auch mal machen, habs mir überlegt in schmetterlingsform im bräter ist der einfach besser.
trotzdem wünsche ich dir ganz viel erfolg !

übrigens für ganz eilige, die genügend vorlauf haben....
gestern abend hatte ich 4 dringende fälle im kühlschrank, die sich hähnchenschlegel nannten. ich hatte weder lust noch zeit, dafür fantasie und einen bräter mit deckel:

die schlegel legte ich rein, würzte mit einer spezialmischung (gibts in gilroy), die salzlos ist, darüber kam sojasauce, sauerkirschessig (eigenproduktion), chilli, pfeffer, 3 zehen knobi im ganzen und einiges an wasser, deckel drauf und auf 200 grad geschaltet, nach einer halben stunde aus (ich wollte ins bettchen) und das ganze im ofen gelassen.
heute morgen hab ichs nochmals gleich nach dem aufstehen eingeschaltet und ehe ich das haus verlassen habe wieder aus geschaltet. herrlich :!:

ideal ist so ein schlegel ausgebeint ins baguett, eventuell nachgwürzt und mit salat, gürkchen je nach geschmack belegt....





[2008-04-04 20:44] Bearbeitet durch -arive-
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

@arrive

Beitragvon kuddl » 04 Apr 2008 21:28

kuddl
arive hat geschrieben:zu diesem ominösen bierdosen-gockel..... wollte ich auch mal machen, habs mir überlegt in schmetterlingsform im bräter ist der einfach besser.
trotzdem wünsche ich dir ganz viel erfolg !

sorry, ich kenn zwar die schmetterlingsvariante nicht, aber das huehnchen in/auf der bierdose ist easy und echt lecker :D :D
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

@kuddl

Beitragvon arive » 04 Apr 2008 21:50

kuddl hat geschrieben:kuddl
arive hat geschrieben:zu diesem ominösen bierdosen-gockel..... wollte ich auch mal machen, habs mir überlegt in schmetterlingsform im bräter ist der einfach besser.
trotzdem wünsche ich dir ganz viel erfolg !

sorry, ich kenn zwar die schmetterlingsvariante nicht, aber das huehnchen in/auf der bierdose ist easy und echt lecker :D :D
kuddl


kuddl macht nichts, nur soviel, du könntest es mal kennen lernen - das hähnchen im schmetterlingsformat.
mittlerweile gibt es so teile, die man statt bierdose fürs hähnchen verwenden kann---> ausverkauft bei der kaffeemarke.
hühnchen gibts eigentlich nur gekocht :?:

irgendwo in den tiefen des webkochs befindet sich ein rezept.... texanisches schmetterlingshuhn (neee das muss eigentlich immer ein hahn sein). ich habs gemacht und es war genial.

der clou an der sache ist, dass die haut rundum rösch wird und das passiert beim schmetterlingsgockel ebenso. im unterschied zum rezept mit bierdose, die mit bier gefüllt sein sollte und so vielleicht :?: den geschmack an das fleisch des hühnchens weiter gibt. nun frag ich mich, kann der geschmack auch einem hähnchen zuteil werden :twisted:
ohne meine söhne grill ich nicht und deswegen gibts weder hähnchen noch hühnchen über die bierdose gestülpt im grill zubereitet :shock:
ich kenn das rezept nur mit gockel über bierdose und gegrillt.... das kann ja dauern :wink: da wirst schon hungrig beim zugucken.
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon werner_ » 04 Apr 2008 22:59

wir haben unser geraffel heute beim Honda- Dealer aufgebaut, nach dem Soundcheck gaps Pizza, voll fettig vom Bringdienst, Sodbrennen inklusive :evil:

und morgen beschallen wir die Honda Roadshow, da gips aber auch nur Bratswurst, naja, ordentlich mit Bier runterspülen und abrocken :D :D :D :D


während ich mir grad ne Dosenlinsensuppe reinwürge, was das gleiche bei Kerner mit Kaviar gekocht,sabber


[2008-04-04 23:14] Bearbeitet durch -werner_-
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste

cron