Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Noch keiner wach?

Noch keiner wach?

Beitragvon ulbor » 17 Feb 2008 11:14

Hallo allen WKlern,

bei schönstem Sonnenschein wird heute die Spargelsaison eröffnet.
Es gibt Grünspargelrisotto un dazu ein mariniertes Lammrückenfilet.

Allen noch einen schönen Sonntag,
Ulrich
ulbor

Beitragvon Commander » 17 Feb 2008 11:25

doch :!:
Einen wunderschönen Guten Morgen ulbor und WK,

bei bestem, wenn auch kaltem, Wetter gibt es heute einen Pfannendetscher und heute Nachmittag werden, dem Wetter geschuldet, Kalorien mit dem Mountainbik abgebaut :wink:
Commander

Beitragvon Helmyne » 17 Feb 2008 11:35

Na klar bin ich schon wach! :wink:

Guten Morgen ihr Lieben,
heute gibt es bei uns einen Rindfleischeintopf mit Buchstabennudeln. Hab grad das Suppengrün geschnipselt und zusammen mit dem Fleisch und der Beinscheibe aufgesetzt.

Der Abend gestern bei http://www.kullmans.de/ hat mich ein Kilo plus gekostet!!! :shock: :shock: :shock:
Am allerschlimmsten war das Dessert mit einem Stück Schokoladenkuchen, wie ich es noch nie gegessen habe: Super viele Kalorien, cremig, schmelzig, lecker, fast bis zum Erbrechen süß, aber süchtig machend. Saugeil...

Nun darf ich mindestens eine Woche darben, bis ich den Genuß wieder runter habe.

Euch noch einen schönen Sonntag
Helmyne
Helmyne

Beitragvon crazycook » 17 Feb 2008 11:42

Hallo in aller Herren Länder,

zurzeit wird am Wiener Kesselbraten geschraubt. Beilagen sind Wirsing Magdeburger Art und Siris Dad seine Petersilienkartoffeln *gg*.

Schönen Sonntag; die Region www.biggesee.de vermeldet erneut Traumwetter.
crazycook

Beitragvon archivmaus » 17 Feb 2008 12:26

Hallo WK,
schon lange wach, da unsere Katze meinte, sie müsste um 4.00 Uhr mal ins Freie. Habe mich dann wieder hingelegt nachdem sie da war, aber nicht mehr richtig geschlafen.
Mein Mann hatte in Vox vor einigen Tagen die Kochsendung angeschaut und träumt jetzt von einem Stück Salzwiesenlamm. Weiß jemand wie man da dran kommt? Bei uns im Badischen wüsste ich jetzt nicht wo ich das kaufen sollte. Auf unserem Markt habe ich das noch nie gesehen und beim Fleischer auch nicht. Rouladen sind schon im Topf, muss dann nur noch die Spätzle und den Salat machen und fertig ist das Mittagessen.
Am Abend richtet sich dann jeder nach Bedarf ein belegtes Brot. Und morgen gehen wir dann wieder ran an die neue Woche. Dass auch immer so schnell Montag ist.
Liebe Grüße
archivmaus
archivmaus

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Feb 2008 12:34

archivmaus hat geschrieben:Mein Mann hatte in Vox vor einigen Tagen die Kochsendung angeschaut und träumt jetzt von einem Stück Salzwiesenlamm. Weiß jemand wie man da dran kommt?

Salzwiesenlamm ist eine Spezialität der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste,du könntest es mal hier versuchen:

http://www.lammspezialitaeten-petersen.de/

Gruß broetchenbaecker

[2008-02-17 11:53] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Commander » 17 Feb 2008 13:03

[quote="broetchenbaecker"]

Salzwiesenlamm ist eine Spezialität der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste,du könntest es mal hier versuchen:

http://www.lammspezialitaeten-petersen.de/

Gruß broetchenbaecker
quote]

"Salzwiesenlamm" Da schlägt der Name wohl auch auf den Preis :roll: :wink:
Commander

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Feb 2008 14:17

Commander hat geschrieben:Salzwiesenlamm" Da schlägt der Name wohl auch auf den Preis

Natürlich schlägt das auf den Preis,es gibt sie nur von hier :!:

Einen echter Parmesankäse kostet auch mehr wie Gouda von Aldi,es sind beides Käse aber die kann man doch überhaupt nicht vergleichen.

Wem ein echtes Salzwiesenlammfleisch zu teuer ist (oder man keine Ahnung davon hat)kann ja die Finger davon lassen.

Gruß broetchebaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Sissel » 17 Feb 2008 15:14

Hallo zusammen!

Bei uns gab es heute Pangasius mit Kartoffel-Käse-Kruste auf Tomatenbett ..... sowas von lecker :D

Allerdings hatten meine Töchter jeder was zu mäkeln :roll:
Die Eine hätte das ganze gern ohne Tomaten gehabt und die Andere dafür ohne Kartoffel-Käse-Kruste :x
Egal.... hier gibt es das in Zukunft so wieder und nicht anders!!! :wink:

Schönen Sonntag euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon plankton » 17 Feb 2008 15:38

Hallo Allerseits!

Männe verbringt den herrlich sonnigen Nachmittag beim "Erde retten" via Videogame :wink: , so hab ich mich in die Küche verdrückt um n'bisschen zu experimentieren 8) . Erstes Experiment hat schon "Früchte" getragen :arrow: Orangen-Pfeffer-Butter (z.B. zu Grilliertem) yummie, die extra schlecht ausgeputzte Schüssel hab ich gleich mit nem Brötchen reine gemacht :lol: :lol: :lol: , freu mich schon auf den ersten Grilleinsatz ...

Als nächstes Experiment schwebt mir ein Knoblauch-Essig vor, bin mir nur noch nicht ganz so sicher was da noch so mit rein soll :lol: , na, geh ich mal testen ...

... abends gibts wie gestern bereits angekündigt :arrow: Fondue (mit extra-Stinkerkäse ;-)).

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon spunk » 17 Feb 2008 15:51

Hallo Alle,

nachdem ich schon beim Sporteln war ( Arme mussten heute nicht trainiert werden, das habe ich gestern bei den Fenstern erledigt :wink: ), sind wir gleich zum Waffelessen eingeladen ( die ich nicht so auf Süsses stehe, wird wohl Spunk-Mann mehr abbekommen :lol: )

und heute Abend gibt es dann Calamari mit Thunfischfarce gefüllt an grüner Paprika-Petersilien-Oliven- Sosse)

Allen noch einen somnnigen, wenn auch kalten, Sonntag

Spunk
spunk

Beitragvon kuddl » 17 Feb 2008 16:30

moin zusammen,
bei herrlichem wetter ausgiebig die kleider gelueftet. fuuer die kueche gabs keinen plan, also hab ich auf verdacht steaks aus dem TK genommen.
mein beitrag zum salzwiesenlamm: die mehrkosten lohnen sich allemal :D :D
schoenen restsonntag
kuddl
kuddl

Beitragvon Creece » 17 Feb 2008 16:43

Bei uns gab es

Hühnersuppe

Cassisrotkohl

Cassis-Rotkohl

Kaninchen

Klöße

Kuchen
Creece

Beitragvon plankton » 17 Feb 2008 17:05

Der Essig muss wohl oder übel noch ein paar Tage bis zur Vertestung warten, optisch siehts aber schon mal schön aus ;-).

Butter hab ich gleich noch einen gebastelt :arrow: Toscana-Butter, Schüssel natürlich auch wieder lupenrein ausgeputzt :wink: :lol: :lol: ...

... ich will jetzt Grillen :evil: !!! :lol: :lol: :lol:

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Feb 2008 19:10

archivmaus hat geschrieben:Vom Preis her sicher nicht gerade günstig, aber das gönnt man sich ja nicht jeden Tag. Ab und zu sollte man sich auch was Besonderes antun.

Genau so sehe ich das auch!

archivmaus hat geschrieben:Manchmal habe ich richtig Sehnsucht da oben zu wohnen, obwohl es hier auch schön ist.

Klar,es gibt viele schöne Gegenden in Deutschland aber ich finde am Meer das ist noch ganz was besonderes.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Nächste

Zurück zu Was koche ich...