Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

käsle ???

käsle ???

Beitragvon Hillary » 11 Jan 2008 23:34

Boursin - Poulet

allo ihr lieben schweizler !!!! :lol: :lol: :lol: :wink:

Ich weiss, ich könnt auch suchen..... :oops: :oops:
Ich weiss auch, dass ist bestimmt was für mich.... 8)

ABER was ist das für ein Käse ???????

Danke für die Aufklärung ! :oops:
Gut's Nächtle !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon jessica-samira » 11 Jan 2008 23:40

Hallo Hillary ;-)

Boursin = ein Französischer Doppelrahm-Weichkäse.
Nix Schweizler :lol:

Schwer zu sagen womit ich den mit einem von D vergleichen würde... :roll:
Dazu kenn ich Euren Käse nicht gut genug... :oops:

Ich werd mich mal schlaumachen und später berichten, falls nicht jemand anders was sagt.

Grüessli & Guet Nacht! Uf schwiizlerisch :lol:
Helena
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon jessica-samira » 11 Jan 2008 23:43

Uff: eine der ersten Seiten zeigt Marions KB... tja also, anscheinend gibts den in D... suche aber weiter für Vergleichsmöglichkeiten...
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Hexe70 » 11 Jan 2008 23:44

Hi, ihr zwei,

man könnte auch den B.u.k.o "Pfeffer" nehmen. Dürfte gleich kommen. Ich glaub den Boursin "Pfeffer" findet man hier selten. Hier ist der mit Kräutern gängiger. oder?

LG, Tanja
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon jessica-samira » 12 Jan 2008 00:06

Danke Tanja :thumbsup:

Obwohl, an Boursin kommt der geschmacklich nicht ran... ist aber ne Alternative... zumindest hat er ne ähnliche Konsistenz.
(Ich lass mal lieber Markus nicht ran hier: ansonsten gibts nen Roman drüber :lol: :lol: :lol: )


Unilever ist der Produzent von Boursin in D. Mal so nebenbei als Info


@ Tanja: schön, dass Du wiedermal hier bist :D

Edit sagt: Käsle gibts hier nicht; ist das nicht schwäbisch??? Hier nennt sich das im Zürcher Dialekt: Chäs oder Chäsli *Breiiiitgrins*


[2008-01-11 23:11] Bearbeitet durch -jessica-samira-
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon jessica-samira » 12 Jan 2008 00:21

Einen kenn ich noch, den ich als Marke vergessen hatte: kam mir gerade eben in den Sinn: Cantadou!
Ziemlich ähnlich und rund im Aroma.
Kennt ihr den?

Namen nach wohl auch aus F aber ihr seid ja auch an der F-Grenze also durchaus möglich, dass den kennst Hillary?!

(Brie de Meaux gibts nun bei Migros: ich trauten meinen Augen nicht! :shock:
Vor ner Woche hab ich dem nachgetrauert, weil wir den nimmer kaufen konnten in Meaux und nun seh ich das! :shock: :shock: :shock:

Na gut; weitgereist, Käse geliebt nun dann doch hier gekauft... weiss nicht so richtig ob ich mich drüber freuen soll. :roll: :lol:
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Hexe70 » 12 Jan 2008 00:29

Catandou ist,soweit ich weiß aber Ziegenkäse und etwas heftig kräftiger im Geschmack. Den kenn ich allerdings nur " pur ".....
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon loehae » 12 Jan 2008 00:30

Halli, hallo,
Cantadou kannst du sehr gut mit Boursin vergleichen, beide sind fast identisch in Konsistenz und Geschmack.

Gruss aus dem sommerlichen Neuseeland
von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon jessica-samira » 12 Jan 2008 00:40

ähm... Cantadou ist aus Kuhmilch.... nix mit kräfitger oder sonstwas.... ICH mag den lieber als Boursin. (Mir war bloss der Name entfallen) Weil ich vor nem Jahr auf Schafskäse umgestellt hab.
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

@Hexe

Beitragvon werner_ » 12 Jan 2008 01:38

hi Tanja, schön daß Du wieder da bist, :D :D :D :D :D :D :D :D :D

da wird es doch gleich sonniger im WK :wink: :P
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Re: @Hexe

Beitragvon Hexe70 » 12 Jan 2008 04:06

werner_ hat geschrieben:da wird es doch gleich sonniger im WK :wink: :P



Jajaaa Werner,

die Zunge kannste im Lippischen lassen. Blooooß keine Klompimente machen...
Typisch.. :smt064 :tong2:
War halt auch mal Compilos und kochfaul,äääätsch!

Un wie nu? Sonnig? Wooooooooo? Hinwill, sofort!


Zu dem Käse: Ich bin relativ sicher, daß ich einst jenen Käse gekauft habe und auf der Rolle stand Ziegenfrischkäse?! Vielleicht gibts ja mehr als eine Sorte dieser Firma.
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Bonny » 12 Jan 2008 12:57

Cantadou_

Allgemeines:
Käsegruppe: Frischkäsezubereitung
Milchart: Kuhmilch
Geschmack: sahnig-frisch
Fettgehalt: Doppelrahmstufe
Jahreszeit: ganzjährig
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Beitragvon Hillary » 12 Jan 2008 17:13

Hach,
so eine verkäste Aufklärung ist doch was feines ....... :lol: :lol: :lol: :wink:

@ Tanja ......schön , mal wieder was von dir zu hören ! :lol: :lol: :wink:

@ Helena, für die "Ausarbeitung"........ wenn ich's richtig verstanden habe, geht es mehr in die Richting "Frischkäse mit Pfeffer" nicht Camembert, Brie o.ä. ?????

mich haben die 2, bzw. 4 EL durcheinandergebracht, .....hab gedacht das Zeug ist sauscharf........kann wohl auch einen Becher :oops: :oops: :oops: ....nehmen......

sorry, bis F isses ein bissel zu weit, knapp 800 km für ein Käsle ---->bei uns auch nur Käse....nehm ich nicht auf mich ..... :wink: :wink:

Danke für die Aufklärung, werd mich mal ranarbeiten !!!!

p.s. schwarzer oder grüner Pfeffer ?????? :oops: :oops: :oops: :wink: *seufz*

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 12 Jan 2008 17:14

Hallo Zusammen

Hmm, denke das geht bestimmt auch mit Cantadou, der ist einfach ein bisschen cremiger (den mit Meerrettich lieb ich, Pfeffercantadou hab ich noch nicht probiert), Boursin ist etwas bröckliger.

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon jessica-samira » 12 Jan 2008 19:08

Hallo nochmals Hillary ;-)

Boursin sowie auch Cantadou sind: Doppelrahm Frischkäse aus Kuhmilch

- Boursin hat schwarzen Pfeffer drin
- Cantadou hat nen Pfeffer-Mix: schwarz rot grün weiss... soviel ich weiss.

sauscharf? ich würd sagen pfefferscharf :P :lol:
Ganz so arg ist es nicht.

Grüessli
Helena

Bel Deutschland hat den Cantadou Pfeffer nicht aufgelistet :? Habt ihr nen Carrefour? Oder evtl. hat den ja jemand importiert.
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Nächste

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron