Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

käsle ???

Beitragvon plankton » 12 Jan 2008 22:36

Hab auch noch gegogelt. Scheint in D nur einen Pfefferfrischkäse zu geben, den Buko-Pfeffer von Arla (gibts bei Real). Vom Beschrieb her tönt er in etwa gleich wie der von mir verwendete ;-), Man sieht und riecht schwarzen Pfeffer beim auspacken und laut Erfahrungsbericht eines Essers schmeckt er auch nach Pfeffer :-).

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Hillary » 14 Jan 2008 08:40

Hallo ihr Lieben,
habt Dank für die ausführlichen Antworten.

In D gibt's noch einen weiteren Pfefferkäse, ist von tolko, dabei handelt es sich um einen "Pfefferring", den könnt ich mir auch vorstellen.

Danke, dann steht dem Probieren nicht's mehr im Weg!!!

Schönen Wochenstart !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Jan 2008 11:25

Muss auch mal meinen Senf - oder Käse??? :lol: - dazugeben: Ich hatte beim Lesen des Rezeptes gleich spontan an Buko Pfeffer gedacht. Mit dem habe ich auch schon solche Sößchen fabriziert. Das Ganze kann man dann auch abwandeln mit den anderen Geschmacksrichtungen. "India" macht sich auch sehr gut, aber auch "Kräuter". Solches Geschnetzeltes kann man herrlich variieren.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon plankton » 14 Jan 2008 11:48

Hallo Hillary

Hillary hat geschrieben:In D gibt's noch einen weiteren Pfefferkäse, ist von tolko, dabei handelt es sich um einen "Pfefferring", den könnt ich mir auch vorstellen.


Tolko gibts bei uns auch, kenne den aber nur mit Ananas und Nusssplitter. Der ist etwas cremiger und süsslicher als Boursin, wobei das Süssliche in diesem Falle bestimmt von der Ananas herrührt ;-).

Hoffe das "Probieren" schmeckt ;-)!

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Sabine_S » 23 Jan 2008 18:10

Hallo!
Da ich das Rezept auch schon die ganze Zeit im Blickfeld habe, eine kurze Info: es gibt in D Boursin! Sogar bei uns in der Kleinstadt ohne Probleme.
Einziges Problem jetzt nur noch, der hat 70% Fett!!!!

Liebe Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Hillary » 24 Jan 2008 08:13

Hallo Sabine,

und WO gibt's den ???? Beim Käsehändler oder in einer bestimmten Kette?
Die Fette würden mich weniger stören, aber die Guten hier haben mir den Mund soooo wässrig gemacht........ :oops: :oops: :lol: :lol: :wink:
Da kann ich vielleicht auch mal schaun :wink: !
Danke
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Sabine_S » 24 Jan 2008 10:28

Hallo Hillary,
ich habe den im Handelshof entdeckt. Ist ein Supermarkt, müsste eigentlich wie Kaufland sein! Ich kann die Woche auch noch mal bei real schauen, ob der den hat, da war ich nicht.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Hillary » 24 Jan 2008 10:57

Danke Sabine,

da werd ich mal im Kaufland auf Spurensuche begeben. Ist bei uns leider der einzig gänige Markt.
Eventuell bei toom könnt ich noch schaun, die haben auch ein umfangreiches Angebot.
Werd berichte, wenn ich was finde !
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Boursin

Beitragvon Hillary » 02 Feb 2009 10:04

Guten Morgen alle zusammen,

beim studieren der Werbeblätter ist mir dieses schöne Rezept wieder in den Sinn gekommen

Grund - Boursin scheint hier den Markt zu überschwemmen. Z.zt. bei Kauf...d, L..l, N...o oder dem alten P..s erhältlich.

Ein Grund mehr, das Rezept mal original nachzukochen... :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste