Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Äpfel, Äpfel, Äpfel ...

Äpfel, Äpfel, Äpfel ...

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Sep 2007 07:12

Guten Morgen zusammen,

habe gestern weiter Äpfel verwertet. Drum gibt es heute Milchreismit Apfelkompott.

Außerdem habe ich Apfelchutney gekocht. Nachdem ich ca. 20 Rezepte durchgegrast und nicht so das "non plus ultra" für mich gefunden hatte, hab' ich dann mein eigenes kreiert. Wenn die Verkostung Anklang findet, werde ich das Rezept einstellen.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 20 Sep 2007 07:25

Guten Morgen Bine, Hi Webkoch

......
Wenn die Verkostung Anklang findet, werde ich das Rezept einstellen.
Für wann wird denn geladen ????? Hab schon das grosse Löffli ausgepackt :lol: :lol: :lol: :wink:

Bei uns heut der erste ruhige Tag, ohne verfressene Bande......hab bald keine Haare mehr auf dem Kopf :lol: :lol: :wink: .....Reste sind auch kaum welche, daher Schnittchen mit eingelegtem Harzer, ein bisi Matjessalat und restliches Gyros - dann ist der Kühlschrank leer :oops: .....

So eine ekelhafte Kälte heut früh...... :twisted: :twisted: :twisted: .....mussten erstmalig Auto's kratzen......hoffentlich haben's die Tomaten überstanden... :twisted:

Schönen Donnerstag !
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Sep 2007 08:06

Hillary hat geschrieben:Für wann wird denn geladen ????? Hab schon das grosse Löffli ausgepackt :lol: :lol: :lol: :wink:

:lol: Von mir aus gleich! Wie wär's mit einer Dienstreise nach Thüringen?
Schoko-Biene

Beitragvon arive » 20 Sep 2007 08:08

an solch einem schönen Herbsttag gibt es wohl Hackkößchen und Kapü mit ordentlich Sauce.
arive

Beitragvon plankton » 20 Sep 2007 08:51

Hallo Allerseits!

Hier kündigt sich ein kühler, aber sonniger Herbsttag an, gut so, die Kurzen haben heut Sporttag ... so muss hier auch nicht gekocht werden ;-). Ich vertreib mir die Zeit mit Wäschebergen und Grosseinkauf. Abends gibts dann selfmade-Pouletsticks mit Salat.

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Hillary » 20 Sep 2007 09:03

Von mir aus gleich!

gerne schon, aber das Zeuchs schmeckt in ner Woche noch besser falls es da noch lebt :wink:

Dienst
ag wär gut, komm ich Äpfel spalten, Säuregehalt prüfen und Kerner zähln. Stell schon mal den Äppelwoi kalt.... :wink: :wink: sach bloss, sowas haste noch nicht....?????

Bis denne !
Hillary
Hillary

Beitragvon Sissel » 20 Sep 2007 09:16

Guten Morgen zusammen!

Auch bei uns ist es ziemlich frisch heute, aber die Sonne schaut immer wieder zwischen den Wolken raus.... geht also :D

Zu Mittag gibt es einen Brokkoli-Nudel-Gratin..... der Brokkoli hüpfte mir heute Morgen nur so in den Einkaufskorb :wink:
Und die Kiddies mögen den auch!!! 8)

Außerdem habe ich noch reife Bananen erstanden, die ich gleich zu diesem hier verarbeiten werde.

LG Sissel
Sissel

Beitragvon broetchenbaecker » 20 Sep 2007 09:17

Hallo WK,

auch bei uns hat sich ein Herbstag angekündigt,allerdings kein sonniger :evil: hier schüttet es seit Stunden und es ist so dunkel das ich kaum die Tastatur sehe.
Da meine Frau offenbar ihre süsse Phase hat wird nochmal ein

Zwieback-Auflauf gebastelt :D

Diesmal will ich die Zwiebacke durch altbackene Brötchen ersetzen die so im laufe der Woche vom Frühstück übrig geblieben sind.Das wird dann so ne Art arme Ritterauflauf und wenn es funzt ist das eine gute Resteverwertung.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Zwiebackauflauf - Studentenfutter

Beitragvon Hillary » 20 Sep 2007 09:40

Diesmal will ich die Zwiebacke durch altbackene Brötchen ersetzen die so im laufe der Woche vom Frühstück übrig geblieben sind

Funktionieren tut's auf alle Fälle, auch wenn sich die Brötchen etwas mehr vollsaugen als Zwieback (pappiger sind).
Diverse Variante haben wir manchmal als Studenten gekocht, wenn am WE nix mehr im Kühlschrank war. Das Puddingpulver nur mit Wasser und reichlich Zucker aufgekocht, die Kirschen dort gleich mit reingetan und zwischen Zwieback/Brötchen/Keksschichten gekippt. Geschmeckt hat's uns damals :oops:
Liebe Grüsse in den hohnen Norden !
Hillary
Hillary

Beitragvon Froe » 20 Sep 2007 10:16

Hallo liebe WKler,

ich geh heut abend nochmal Sushi essen, so dass ich heute nichts kochen werde. Mittags gibt es (da heute Home-Office angesagt ist) Butterbrote. Aber da morgen die Mutter meines Freundes kommt, werde ich heute die ersten Einkäufe auf dem Markt tätigen.

Allen einen schönen Tag ( und nicht vergessen: Es ist schon Donnerstag!),
Froe
Froe

Beitragvon crazycook » 20 Sep 2007 10:24

Hallo@all,

auch bei mir Äpfel, Äpfel, Äpfel (naja, nicht ganz so viele): Kartoffelpuffer mit Apfel-Ahorn-Kompott (turboschnell).

Schade, dass Brunella - wo steckt sie eigentlich? - ihr Antipasti-Hähnchen nicht eingestellt hat, sonst könnte ich's heute bewerten. Ganz lecker und mal etwas Anderes, selbst der olivennichtsogernmögende Mann war sehr angetan.
crazycook

Beitragvon Froe » 20 Sep 2007 10:29

crazycook hat geschrieben:Schade, dass Brunella - wo steckt sie eigentlich? - ihr Antipasti-Hähnchen nicht eingestellt hat, sonst könnte ich's heute bewerten. Ganz lecker und mal etwas Anderes, selbst der olivennichtsogernmögende Mann war sehr angetan.

Aaah, das erklärt einiges, ich konnte es nämlich nicht finden... Woher hast du das Rezept? Und wenn ich mich recht entsinne, ist Brunella gerade auf Texel. Es sind doch Herbstferien in NRW, oder?
Liebe Grüße!
Froe

@Froe

Beitragvon crazycook » 20 Sep 2007 10:41

Froe hat geschrieben:Herbstferien in NRW

Erst ab Montag.

Das Rezept hat Brunella irgendwann mal im Forum erwähnt, und ich hab's mir notiert: Hähnchenfilet, angebraten, in die Form, darauf Antipastigemüse und schwarze Oliven in Ringen (ich hab' noch grüne Oliven sowie Öl-Tomaten zugegeben). Darauf eine Sauce aus Ajvar, Sahne, 2-3 EL Öl von den Antipasti, Tabasco, Chiliflocken. 30 min überbacken. War klasse und easy to handle.

[2007-09-20 10:44] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Beitragvon jewelle26 » 20 Sep 2007 14:58

Hallo zusammen,
hatte noch etwas TK-Fisch im Schrank, schnell in die Pfanne gehauen, dazu Linsensalat, den Rest davon gibts morgen.
(im Kühlschrank einen Tag durchgezogen schmeckt er ja noch viel besser...) :wink:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon avivah27 » 20 Sep 2007 18:15

Hallo

heute gabs Pangasiusfilet mit Parmesankruste und
orientalischen Blumenkohl im Ofen gebacken

mein Sohn -er hat gerade Urlaub-
der Geruch beim Kochen sei sehr merkwürdig gewesen ....
aber der Geschmack prima
:lol:
mein Mann fand es oberaffengeil..was will man mehr :mrgreen:

@Sissel: Bananenmarmelade :P
geh gleich Bananen kaufen :wink:
avivah27

Nächste

Zurück zu Was koche ich...