Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Erkältung bei Freitagshitze :-((

Erkältung bei Freitagshitze :-((

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Jun 2007 08:11

Guten Morgen zusammen,

:evil: jetzt hat mich meine Tochter mit ihrer blöden Erkältung doch noch angesteckt!!! :evil: :evil: Natürlich pünktlich zum WE - wie sich das für einen ordentlichen Arbeitnehmer gehört. :twisted: Nicht mal der Ingwertee hat geholfen! :(

Heute Abend wird es 'nen schönen grünen Salat - eigene Ernte - geben. Genau das Richtige bei der Hitze. Morgen soll gegrillt werden und Sonntag - noch absolut kein Plan. Muss erst mal Großeinkauf tätigen heute.

Schönen Wochenletzten und schwitzt nicht so viel!
Schoko-Biene

Beitragvon crazycook » 08 Jun 2007 08:29

Guten Morgen,

Bine, wie lästig! Schnelle Besserung.
Gestern war ich kochfaul (Pizza im Biergarten :lol:), und heute ist's zu heiß, also bloß gefülltes Baguette und ein paar Antipasti. Am Sonntag fahren wir mit einer Bande Kinder zum Geburtstag in den http://www.affen-und-vogelpark.de/ -haben dort eine Grillhütte gemietet. Jetzt suche ich mir den Wolf nach einem Salat, den die Blagen mögen - ohne Pilze, ohne Ananas, ohne Würstchen oder Fleischwurst, auf keinen Fall Kartoffelsalat... :roll: Oh Mann!
crazycook

Beitragvon Sissel » 08 Jun 2007 08:53

Guten Morgen zusammen!

@ Bine: Gute Besserung.... bei dem Wetter braucht man das echt nicht!

Mittlerweile haben wir hier schon 22°C und ich muss mir echt überlegen, ob ich wirklich Milchreis machen möchte. :roll:
Läuft wohl eher doch auf einen leckeren Salat hinaus :wink:

Schönen Freitag wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Hillary » 08 Jun 2007 08:53

Guten Morgen alle zusammen,
und dir Bine, Gute Besserung......auf dass das WE trotzdem schön wird.
Quäl mich dafür mit Kopfschmerzen durch den Morgen, das Wetter tut sein übriges......heut keine Gedanken an Essen verschwenden, im Kühlschrank lagert genügend Grillgut......ausserdem machen wir wieder einen auf ältliches Ehepaar, alleingelassen mit zwei Hunden..... :lol: :lol: :wink:
Schönen Letzten!
Hillary
Hillary

@ Crazy

Beitragvon Sissel » 08 Jun 2007 08:56

Hi Crazy,

wie wärs mit diesem Salat hier??

Schneller Reisnudelsalat
(bei uns heißt er übrigens Madensalat :oops: :wink: 8) .....und schmeckt den Kindern sehr gut)

LG Sissel
Sissel

Beitragvon broetchenbaecker » 08 Jun 2007 09:13

Hallo allerseits,

auch bei uns volles Sommerwetter aber erträglich da immer ein bisschen Wind geht und es so nicht drückend heiss wird.
Gekocht wird auch,es soll Geschnetzeltes mit Pfirsich geben dazu Reis und evtl. einen Salat.
Allerdings scheint mir die Würzung bei dem Geschnetzeltem ein wenig dürftig,da wird sicher noch etwas dran gebastelt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Jun 2007 10:24

Ich noch mal: dank' euch für die guten Wünsche. Hoffentlich hilft's!

@crazy:
Wollte dir Nudelsalat vorschlagen. (Ähnliche Idee hatte ja Sissel.) Habe ein leckeres Rezept mit Cabanossi, Paprika, gekochten Eiern, Balsamico-Essig, Olivenöl - ... weiß es leider nicht genau auswendig. Aber ich denke, den kann man vielleicht auch Pi x Daumen zusammenwürfeln. Oder halt den "üblichen" Nudelsalat mit Schinken, Käse, vielleicht paar Erbslein oder so was. Was die Kiddies halt so gern mögen.

Oder vielleicht einen Reissalat mit Hähnchenbrust, Pfirsich, Curry ...
Oder einen schönen bunten Gemüsesalat - Gurke, Tomate, Zucchini, Paprika, Mais, Schafskäse ...
Und viel Spaß dann mit Affen- und Vogelgetier!

@hillary:
Gute Besserung zurück! (Aber eigentlich können wir uns ja gar nicht mehr bessern, ge? :wink: :lol: )
Schoko-Biene

Beitragvon Froe » 08 Jun 2007 10:25

Nachdem es gestern abend überraschenderweise Pommes und Gyros gab, gibt es heute abend Spaghetti mit Fenchel und Mozzarella http://www.webkoch.de/rezept/50637, morgen sind wir beim Familientreffen, zu dem jeder etwas mitbringt. Mein Beitrag ist ein Banoffee-Pie, das leckerste, was man sich überhaupt nur vorstellen kann, siehe z.B. http://www.webkoch.de/rezept/46985, obwohl mein Reezept ein wenig anders ist (allerdings nur was die jeweilige Menge der Zutaten angeht).
Sonntag gehen wir brunchen, sind also rundum versorgt diese Wochenende :wink:
Einen angenehmen Tag allen!
Froe

Beitragvon plankton » 08 Jun 2007 10:46

Hallo Allerseits!

Erstmal zu den Kopfweh- und Erkältungsgeplagten :arrow: Wünsche gute Besserung!!

@Crazy spontan fällt mir da auch nur Nudelsalat ein, hat ja einige in der Datenbank ;-), oder Taboule mit Gurke, Tomate und Apfelstückchen.

Ich beneide euch alle um das supertolle Sommerwetter! Hier ist's zwar nicht wirklich schlecht, das Wetter, aber die Sonne will seit Tagen nicht wirklich rauskommen :? . Nun, Samstag und Sonntag soll hier der Sommer auch wieder wirklich loslegen ;-), freu mich drauf 8) .

Mittags gibts hier Injera.
Abends muss ich noch gucken. Kinders fahren ins Papa-Wochenende, so gibts vermutlich etwas, das gerade so auf dem "Hinbring-Heimweg" liegt ;-). Oder vielleicht doch was schnelles von der Tanke 8) .

Morgen ist auch Kochfrei :wink: . Da es Abends ins Kino geht (Oceans 13) wird vorher ausgiebig beim Mexikaner geschlemmt, da freu ich mich riesig drauf! War schon lange nicht mehr richtig auswärts Essen und im Kino erst recht nicht :lol: .

Wünsch euch allen n'schönes WE (keine Ahnung ob ichs die Tage nochmal an den PC schaff :wink: :lol: )
plankton

Beitragvon crazycook » 08 Jun 2007 10:50

Danke für eure Vorschläge, Bine und Sissel, für die anspruchsvolle Meschpoke. Den "Madensalat" :lol: werde ich mir merken, aber erstmal privat austesten. Ich glaube, ich nehme Nudelsalat mit Hähnchen und Orangen, denn Schinken und Cabanossi geht auch nicht, da ein kleiner Moslem dabei ist.

Und von wegen "viel Spaß": knochenharte Arbeit!!! :lol: :wink:
crazycook

@Froe

Beitragvon plankton » 08 Jun 2007 10:50

Froe hat geschrieben:Mein Beitrag ist ein Banoffee-Pie, das leckerste, was man sich überhaupt nur vorstellen kann,

Das tönt ja mal ganz interessant, mit der Kondensmilch! Das muss ich mal ausprobieren 8) ! Danke Froe!
plankton

Beitragvon Froe » 08 Jun 2007 11:15

Ich bin auch ganz gespannt, wie das wohl klappen wird. Bisher habe ich ihn immer nur gegessen, wenn eine Kollegin ihn zur Arbeit mitgebracht hat. Aber ich könnt mich reinsetzen!
Und allen Kranken gute Besserung!!

[2007-06-08 11:15] Bearbeitet durch -Froe-
Froe

Beitragvon Commander » 08 Jun 2007 11:58

Hallo WK,

@Bine gute Besserung auch von mir (Tipp: Zwiebelsaft und Wodka!) Die Erkältung geht zwar nicht scheller weg, wird aber durch den Wodka erträglicher :wink:
Heute Mittag Hähnenfilet mit Paprika und Nudeln, Abends noch keinen Plan, komme heute erst zum Wochenendeinkauf :roll: :idea: mal sehen was sich findet :!:
Am Wochenende ist unser Feuerwehrfest im Schloßpark und damit ist der Speiseplan auch schon fix :arrow: Bratwurst, Rostbrätel und Fischbrötchen :!:

Schönes WE Euch Allen :!:
Commander

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Jun 2007 12:12

Commander hat geschrieben:Tipp: Zwiebelsaft und Wodka! - Die Erkältung geht zwar nicht scheller weg, wird aber durch den Wodka erträglicher :wink:

:lol: Guter Tipp! :wink: :lol: Braucht man heute bei dieser Affenhitze wahrscheinlich nicht allzu viel davon! 8)
Schoko-Biene

Beitragvon jessica-samira » 08 Jun 2007 12:32

Hallo Zusammen ;-)

GUTE BESSERUNG! An alle die es brauchen...

Wir gehen heute, falls das Wetter hält, ins Restaurant.

Die Voraussichten sind allerdings bis und mit Dienstags so: keine Änderung des Wettercharakters, schwülwarm und nachmittags teilweise gewittrig. :(
Man schwitzt, aber es ist Grau! Und das bereits die ganze Woche! :evil:
PlanktonwohntwohlübersWochenendewoanders :roll: :lol: 8)

Morgen versuch ich mal, nach dem Kinderfest in Oerlikon, das: Saftig-knuspriger Bierdosen-Gockel mit Tzatziki und eigenen Radieschen :D die ich diese Saison endlich gut hingekriegt hab. :D

Sonntags wird dann was anderes gebrutzelt, hmmm... mal schauen worauf wir Lust haben; evtl. wiedermal Couscous.

Schönes Wochenende! wave.gif
Helena
jessica-samira

Nächste

Zurück zu Was koche ich...