Diskussion über alle möglichen Themen

Allgemeine Grillgeräte

Beitragvon jewelle26 » 28 Mär 2007 00:13

werner_ hat geschrieben:hassu keinen Motor?
wenn Pit das Ding mitbringt... :roll:
kay, ich Motor... :wink:
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 28 Mär 2007 10:02

Bei uns steht seit dem Umzug auch n'Gasgrill im Einsatz. Kein Highlight der Technik, halt einfach ein Billiggerät, aber es tut seinen Zweck ;-). Vermissen tu ich aber den Holzkohle-Kugelgrill definitv, das abendlich neandertaler mässige verfeuern von allen möglichen Holzteilen nach dem Grillen um bis spät in die Nacht eine urige Wärme auf'm Sitzplatz zu erzeugen fehlt :cry: . Nur, auf'm Balkon ausgelebt würden wir uns damit wohl keine Freunde schaffen ;-).

Wünschen tät ich mir so ein Gerät :arrow: http://www.partyware.ch/shop/cactus-jack.html , aber erst wenn ich gross bin :wink: :lol: :lol: :lol: .

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Mär 2007 10:18

Wir grillen seit vielen Jahren elektrisch und sind eigentlich sehr zufrieden.Er ist schnell einsatzbereit und kann auch im Haus genutzt werden.Nur den Geschmack den ein Holzkohlegrill erzeugt den erreicht ein E-Grill natürlich nicht.Darum wurden auch Überlegungen angestellt für die Terrasse einen Holzkohlegrill anzuschaffen dann würde einer von Thüros 1.Wahl sein.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Delphina » 28 Mär 2007 10:47

Hallo,

zu Hause benutzen wir einen Elektro-Grill. Bin auch zufrieden damit.

Am Wohnwagen haben wir seit dem letzten Jahr einen Gasgrill.
Da wir auch mit dem Wohnwagen fahren und es Campingplätze gibt, wo man am Stellplatz nicht mit Holzkohle grillen darf, haben wir dann letztes Jahr umgerüstet. Denn mit Sack und Pack über den halben Platz zum Grillplatz zu laufen ist dann nicht mein Ding.

LG Claudia
Delphina
 
Beiträge: 206
Registriert: 11 Apr 2005 18:22
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Brunella » 28 Mär 2007 11:24

hallo,

wir nutzen einen edelstahl-säulen-grill und sind sehr zufrieden damit. für schnelles grillvergnügen, haben wir dann noch einen elektrogrill von severin. aber gegen den holzkohlegrill kommt der e-grill geschmackstechnisch nicht an :?

für die gemütlichkeit nutzen wir auch schonmal unseren feuerkorb um ein paar würstchen zu grillen und verfeuern dann noch ein paar scheite holz, das hat so ein bisschen lagerfeuer-feeling :D
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Commander » 28 Mär 2007 11:54

Hallo @WK,

auch bei mir gibt es eine Grillanlage, ist allerdings mehr als "Ortsfeste" Version eines Grill's zu sehen und 100% Handgeschmiedet 8) :!: :wink:
Sandberggrill
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon crazycook » 28 Mär 2007 12:06

Commander hat geschrieben:Sandberggrill


Wow, der ist toll! Wie die gesamte Atmosphäre des Fotos.
Und wie grillst du darauf? Auf einem Rost?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Commander » 28 Mär 2007 12:36

crazycook hat geschrieben:
Commander hat geschrieben:Sandberggrill


Wow, der ist toll! Wie die gesamte Atmosphäre des Fotos.
Und wie grillst du darauf? Auf einem Rost?


Ja, der Rost ist rausnehmbar und dann kommen nach den Grillen noch Birkenholzscheide als Kamminfeuer rein!
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Elektrogrill

Beitragvon Bea_ » 28 Mär 2007 19:55

hi

wir hatten mal einen E-Grill, ist aber schon 25 Jahre her.
Die heutigen E-Grills sind höchstwahrscheinlich besser,
doch ich frage mich halt,
da kann man doch das Fleisch
gleich im E-Backofen grillen
wo ist denn da der Unterschied?

außer, das man den Grill in den Garten stellen kann
und dann den Dampf in der Wohnung nicht hat :wink:
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon werner_ » 28 Mär 2007 23:48

Hi Griller,

die meisten E-Grills, bis auf die Profigeräte, haben max 2000 Watt, und taugen daher nur für Bratwurst.

da hat der Backofengrill mehr Power, aber den Nachteil, das die Hitze von oben kommt, also eher zum überbacken geeignet.

eine Alternative für Gasherde sind Grillplatten zum aufsetzen, gibt bestimmt eine Riesensauerei, und die Esse sollte genial sein

z.B. von Smeg
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Bea_ » 29 Mär 2007 10:02

Hi

Im Backofen grillen geht auch ganz gut mit Umluftgrillen.

Mit dem Gasgrill, Campingaz-grill
wird es knuspriger
und hat sogar einen leichten Rauchgeschmack.
Das Fett tropft auf die Steine und verbrutzelt dann,
mit einem Holzkohlengrill kann man es nicht vergleichen, klar :wink:
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon jewelle26 » 06 Apr 2007 12:27

Hallo zusammen,
hier in Thüringen sagt man nicht grillen, es wird gebraten und zum Grill sagen wir Rost :wink: , so sieht unserer aus.
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 08 Apr 2007 12:15

und in der Schweiz wird nicht gegrillt, sondern "brätlet", aber der Grill bleibt Grill ;-)...
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Hexe61 » 08 Apr 2007 13:07

Hallo!
Wir grillen mit einem Edelstahl-Säulengrill, natürlich mit Holzkohle, ich finde, das Holzkohlenaroma oder wie immer man das nennen mag, ist nicht zu ersetzen.
Wir haben zwar auch einen elek. Tischgrill (wo man Wasser in Fettauffangschale füllen muss), aber das Grillgut schmeckt nicht so gut.
Im Sommer grillen wir sehr oft. Die Grillsäule ist super-schnell grillbereit.
Gruß Manu
Benutzeravatar
Hexe61
 
Beiträge: 121
Registriert: 08 Mai 2005 15:17
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Nostradamuz » 08 Apr 2007 14:55

ich find grillen überm lagerfeuer immer toll, da geht eigentlich mal gar nix drüber :D

fürs alltägliche hab ich hier so ne Grilltonne stehn
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste