Diskussion über alle möglichen Themen

Allgemeine Grillgeräte

Allgemeine Grillgeräte

Beitragvon werner_ » 25 Mär 2007 20:23

Bea_ hat geschrieben:hallo Susi!

wir haben so einen Gasgrill: Campingaz-Gasgrill
das Fleisch, 1 kg Schweinehals wird gewürzt mit Salz Pfeffer und event. etwas Tymian
mit Öl bepinselt und ca. 60-70 min gegrillt
zwischendurch immer wieder mal einölen und einmal wenden

das wars schon :wink:


[2007-03-25 17:31] Bearbeitet durch -Bea_-


taucht der was???? ich hab noch son Teil der ersten Generation in der Ecke stehen, seit Jahren nicht mehr benutzt, weil untauglich


[2007-03-27 00:27] Bearbeitet durch -werner_-
Zuletzt geändert von werner_ am 27 Mär 2007 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Gasgrill @ Werner

Beitragvon Bea_ » 25 Mär 2007 21:33

werner_ hat geschrieben:
Bea_ hat geschrieben:hallo Susi!

wir haben so einen Gasgrill: Campingaz-Gasgrill
das Fleisch, 1 kg Schweinehals wird gewürzt mit Salz Pfeffer und event. etwas Tymian
mit Öl bepinselt und ca. 60-70 min gegrillt
zwischendurch immer wieder mal einölen und einmal wenden

das wars schon :wink:


[2007-03-25 17:31]


taucht der was???? ich hab noch son Teil der ersten Generation in der Ecke stehen, seit Jahren nicht mehr benutzt, weil untauglich


der Grill ist Spitze, wir sind sehr zufrieden, das Fleisch wird saftig, knusprig
und schmeckt gut, außerdem alles ganz unkompliziert, man muss nicht
dabei stehenbleiben.
Wir grillen auch im Winter :wink:
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Gasgrill

Beitragvon werner_ » 25 Mär 2007 21:37

was ist denn die Schublade, die man unter rausziehen kann???

die Brenner sollen doch seitlich sein?


[2007-03-25 21:38] Bearbeitet durch -werner_-
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Gasgrill

Beitragvon Bea_ » 25 Mär 2007 21:45

Schublade?

meinst du die Schale mit den Steinen,
die kann man rausnehmen , da wird Wasser reingefüllt unter dem Rost mit den Steinen und natürlich zum Reinigen.
Klick mal auf das Bildchen, da sieht mans dann deutlicher


[2007-03-25 21:46] Bearbeitet durch -Bea_-
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Gasgrill

Beitragvon werner_ » 25 Mär 2007 21:53

mist, der link funzt nicht :evil: ich meine das rechte kleine Bild, da sind Drähte und keramik drauf







[2007-03-26 23:28] Bearbeitet durch -werner_-
Zuletzt geändert von werner_ am 26 Mär 2007 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Gasgrill

Beitragvon Bea_ » 26 Mär 2007 09:30

:? der Grill hat keine Schublade, die Brenner sind auf der Seite.........
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Frage an Moderatoren

Beitragvon Bea_ » 26 Mär 2007 20:29

sorry...vielleicht eine blöde Frage

warum wurden denn die Beiträge in die Plauderecke verschoben,
in das "was koche ich Forum" passen sie nicht mehr, das ist klar.
Bloß Gasgrill ist doch ein mehr allgemeines Thema,
das vielleicht auch andere interessieren könnte.....

die Beiträge in der Plauderecke werden doch nach ein paar Wochen gelöscht,
wie ich gerade gelesen habe.

danke
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon plankton » 26 Mär 2007 21:17

Bea hat geschrieben:warum wurden denn die Beiträge in die Plauderecke verschoben,
in das "was koche ich Forum" passen sie nicht mehr, das ist klar.
Bloß Gasgrill ist doch ein mehr allgemeines Thema,
das vielleicht auch andere interessieren könnte.....


Da geb ich Dir recht (wer's verschoben hat weiss ich leider nicht). Man könnte es in die Küchentipps oder in die allgemeine Diskussion schieben. (Werner, Dein Bereich ;-), entscheidest Du bitte und könntest Du vielleicht den Link noch kürzen, damit man keinen Breitbild-Pc braucht ;-) )

Grüsse
Evelin


[2007-03-26 21:18] Bearbeitet durch -plankton-
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Bea_ » 26 Mär 2007 21:29

danke Evelin

schöne Grüsse aus dem sonnigen Bayern wave.gif
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon werner_ » 26 Mär 2007 23:34

Hi, done........

den Link hab ich gelöscht, mein Petze macht da Zeilenumbruch :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

an die Griller

Beitragvon werner_ » 26 Mär 2007 23:36

stellt doch mal eure Grillgeräte jedweder Art vor, man lernt ja nie aus :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Re: an die Griller

Beitragvon Bea_ » 27 Mär 2007 20:41

werner_ hat geschrieben:stellt doch mal eure Grillgeräte jedweder Art vor, man lernt ja nie aus :D


bin ein absoluter Holzkohlengrillfan :wink:

so einen GasGrill hätte ich mir nie gekauft....der Preis ist ja auch nicht wenig...

doch jetzt bin ich ein BeinaheGasgrillfan :D :D :D :lol:
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon werner_ » 27 Mär 2007 22:39

der Vorteil ist auf jedenFall die gleichmäßige Temperatur, und ein guter Kohlegrill hat auch seinen Preis. für den Campingplatz werde ich mir ein Gasteil holen, weiß nur noch nicht was für einen. Gas ist außerdem wesentlich billiger als Kohle.

in der Küche habe ich einen E-Grill, der hat 3 KW und funzt prima

(sauteuer, aber damals hatten wir noch Kohle,gggg)
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Re: an die Griller

Beitragvon Mc Knofi » 27 Mär 2007 23:16

werner_ hat geschrieben:stellt doch mal eure Grillgeräte jedweder Art vor, man lernt ja nie aus :D


Nöö, sonst wird der mir ja wieder gemaust :?

Aber nu, ich habe von der Weltbesten Thüringischen Grillschmiede ( www.thueros.de ) einen sogenannten Kaminzuggrill, Grillfläche 43 x43 cm, dazu einen Kohleschacht zum grillen von Spiessen o. Hähnchen.
Mit der Benutzung von den von mir bevozugten Grillbriketts entwickelt das Teil eine enorme aber gleichmässige Hitze, der Kohleschacht muss aber noch getestet werden, brauch nur noch jemanden der den Spiess dreht. :D

Gruss, dä Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon werner_ » 27 Mär 2007 23:30

hassu keinen Motor?
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste