Suche nach bestimmten Rezepten

Honigmarinade mit Chili?

Beitragvon plankton » 18 Nov 2006 00:56

rnsnbrmpf hat geschrieben:Weiß nicht, laß Dich von Deiner Lust lenken. Das wird Dir beim probieren einfallen.


Genau! Lass Dich von der Nase und vom Gaumen lenken! ;-)

PaulSzibik hat geschrieben:hier bleib ich wohl ne Weile und löchere euch mit meinen Fragen. : ) *nerv*


Hei, das hoff ich doch schwer! Deine Postings find ich cool - frei von der Leber weg!!

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon PaulSzkibik » 18 Nov 2006 13:35

Ha, endlich jemand der mir nicht sagt, ich rede zu viel. Naja, das kommt sicher noch. :o


Sooo, heute ist der Tag aller Tage. Die Entscheidung. Das letzte Gericht!

Sekundärgebrabbel:
Muss mal gucken, ob ich noch Zwiebeln da habe, bin die ganze zeit davon ausgegangen, ich hätte welche. Na zur Not klau ich mir welche von irgendwem und ersetz die am Montag. >D
PaulSzkibik
 
Beiträge: 16
Registriert: 15 Nov 2006 05:06
Wohnort: Duisburg

Beitragvon PaulSzkibik » 19 Nov 2006 03:11

Soooo, gerade erst nach Hause gekommen, da ich eben erst meine Angebetete nach Hause gebracht habe.

Zum Essen: Es war doch nicht das letzte Gericht. Also es war nicht vergiftet und wir leben noch.

Es war wirklich sehr lecker. Was uns erst Sorgen bereitete: das marinierte Fleisch war irgendwie "steif" geworden. War dann auch im Endergebnis etwas nuja, auch steif, aber trotzdem gut zu kauen (also nicht total zart aber eben auch nicht zäh.) und hat vor allem geschmeckt. Vielleicht kam das vom Honig? (Zucker, kristallisierung oder so?)

Wir sind dann doch schwach geworden und haben Sahne zu den Champignons getan, haben das aber auch nicht bereut. Dieses Champignon, Zwiebel, Nuss-Gemansche war wirklich toll.

Achja, weil meine Angebetete sich etwas in ihrer Ehre gekränkt sah, als sie meine Ausführungen über ihre kochmuffelei las: Sie is keine schlechte Köchin, tatsächlich hat sie zumindest überdurchschnittliches Talent im Kochen. Aber unsere Studentenküche, bei 17 Leuten, ist nicht immer die sauberste, weswegen ihr da oft die Lust vergeht, mitzumachen, wenn da dreckige Pfannen und Töpfe rumstehen. Heute hat sie gern mitgemacht, weil die Küche halbwegs sauber war. Sie ist auf jeden Fall eine fähigere Köchin als ich...

Danke für eure Hilfe. Vielleicht habt ihr ja lust, meine Freundin und mich auf meinem nächsten Abenteuer zu begleiten. >D (Kann aber noch etwas dauern.)


Schönen Gruß, Paul. : )
PaulSzkibik
 
Beiträge: 16
Registriert: 15 Nov 2006 05:06
Wohnort: Duisburg

Beitragvon plankton » 19 Nov 2006 19:26

Hallo Paul!

Freut mich das es ganz gut geklappt hat und das Champignonsgemantsche schmeckte ;-)!

Paul hat geschrieben:Vielleicht habt ihr ja lust, meine Freundin und mich auf meinem nächsten Abenteuer zu begleiten. >D (Kann aber noch etwas dauern.)


Aber unbedingt! Freu mich schon drauf!!

Grüsse (auch an die doch kochbegabte Freundin ;-) )
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon rnsnbrmpf » 19 Nov 2006 21:10

plankton hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Vielleicht habt ihr ja lust, meine Freundin und mich auf meinem nächsten Abenteuer zu begleiten. >D (Kann aber noch etwas dauern.)


Aber unbedingt! Freu mich schon drauf!!

Grüsse (auch an die doch kochbegabte Freundin ;-) )


Da schließ ich mich dem Plink mal wieder unumwunden an! Hat jetzt schon Spaß gemacht.

Übrigens: Wir (mein Kochkumpan und ich) haben gestern 3 Gänge nicht so hinbekommen wie gedacht.
Das war zum einen das kurzgebratene Rehtartar auf Ackersalat, was, ich ahnte es fast, zerfallen ist, weil nix zum Binden dabei ist. Also das nächste Mal mindestens ein Ei dazu.
Dann hatten wir noch Rehgeschnetzeltes, von dem es hieß, das man es gar nicht lang genug in Cognac einlegen könne: Böse Falle: Hat nur nach Schnaps geschmeckt.
Zum Ende ein Wildschweinrücken in Malzbier/Kräutersauce. Das war dann unser Fehler, daß das Fleisch ein kleines wenig zu lange im Ofen war. Es hätte etwas mehr im rosa Bereich sein können.
Alles in allem nicht schlecht, aber halt nicht das Traumessen, was es hätte sein können.

Also, wie irgendwo schon mal gesagt: Immer frohen Mut zur Lücke!!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon spunk » 20 Nov 2006 16:20

PaulSzkibik hat geschrieben:
Es war wirklich sehr lecker. Was uns erst Sorgen bereitete: das marinierte Fleisch war irgendwie "steif" geworden. War dann auch im Endergebnis etwas nuja, auch steif, aber trotzdem gut zu kauen (also nicht total zart aber eben auch nicht zäh.) und hat vor allem geschmeckt. Vielleicht kam das vom Honig? (Zucker, kristallisierung oder so?)


Danke für eure Hilfe. Vielleicht habt ihr ja lust, meine Freundin und mich auf meinem nächsten Abenteuer zu begleiten. >D (Kann aber noch etwas dauern.)


Schönen Gruß, Paul. : )


das das Fleisch ein wenig hart war kann an der Sojasauce gelegen haben. Mir ist das auch öfter passiert, wenn ich Fleisch in eine Marinade eingelegt habe die Sojasauce enthielt. Seitdem lasse ich sie bei der Marinade weg und gebe sie immer erst kurz vorm anbraten dazu.


Melde Dich einfach wieder, wenn Du Ratschläge brauchst :wink:


Gruss, Spunk

.
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon PaulSzkibik » 22 Nov 2006 02:49

Ich denke mal, als nächstes kommt erstmal wieder was Seichtes ran. Also besagte Champignon-Gorgonzolasoße mit Nudeln. (Nein, die Nudeln werden wir nicht von Hand fertigen. >D )

Falls ich da auf unlösbare Probleme stoße, werdet Ihr die ersten sein, die ich damit belästige. Das habt Ihr nun davon.

gruß, Paul. : )
PaulSzkibik
 
Beiträge: 16
Registriert: 15 Nov 2006 05:06
Wohnort: Duisburg

Vorherige

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste