Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kalter Donnerstag

Kalter Donnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Nov 2006 08:23

Guten Morgen, zusammen,

kalt ist der Donnerstag bei mir in zweierlei Hinsicht: 1. draußen -4°C (brrrr!) und 2. die Küche. War gestern mit einem Liter Ingwertee á la Sabine beschäftigt und nicht so richtig in der Lage, noch was zu kochen. Kind hat ja noch Ferien, so dass sie heute die Wahl aus der TK-Truhe hat zwischen Linsensuppe, Pizza und Spinat (den sie ja noch selbst zubereiten müsste). Ich könnte Wetten abschließen, was es da wohl heute gibt. :wink: :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Delphina » 02 Nov 2006 09:35

Guten Morgen Bine, Guten Morgen WK,

Bine, ich glaub die Wette würdest du gewinnen :wink:

Jo, ist mächtig kalt geworden in Deutschland. Jetzt weiß ich auch wieder, was ich im Sommer vermisst habe :lol: :wink: :lol: Auto freikratzen

Bei uns gibt es heute, dem Wetter entsprechend Eintopf. Werde Möhreneintopf mit Würstchen machen.

wünsch euch allen einen schönen, wenn auch kalten, Donnerstag und dir, Bine, weiterhin gute Besserung

LG Claudia
Delphina
 
Beiträge: 206
Registriert: 11 Apr 2005 18:22
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Sahneschnitte » 02 Nov 2006 10:12

Guten Morgen WK,

auch hier ist es kalt :evil:, -1°. Bin nur froh das ich meinen Zitronenbaum und meinen Palmfarm gestern Abend noch reingestellt habe. Meinen Geranien hat es aber nichts getan, die sehen noch tadellos aus.
Bei mir gibt es heute nur Kartoffeln mit Quark, habe noch einiges zu erledigen und keine Zeit groß zu kochen.
Schönen Tag und allen Erkälteten gute Besserung.
Liebe Grüße Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon crazycook » 02 Nov 2006 11:20

Bei uns fällt der erste Schnee, Scheiben zugeeist *arrrggghhh* Wieder so früh wie im Vorjahr :cry: - hoffentlich nicht so dauerhaft...

Mittags der Rest einer Salami-Peperoni-Pizza und abends etwas Neues: Croquetas, Rezept stammt vom Mitglied einer Band. Und ein paar Vitamine in Form von Salat.

Grüß euch alle schön - Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon plankton » 02 Nov 2006 13:51

Hallo Zusammen

Sohnemann hat heut "Räbäliechtliumzug", so gibts für ihn und mich Abends Wienerli. Die Daheimbleibenden kriegen ebenfalls Wienerli, dazu noch Evelins Kartoffelsalat.
Wetter ist toll, so das man hoffen darf, das Abends nicht nur die geschnitzten Räben der Kinder leuchten, sondern auch die Sterne am Himmel!

Bild
( damit ihr auch wisst was Räbäliechtli sind ;-) )

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon spunk » 02 Nov 2006 14:18

Hallo Alle,

nicht zu fassen , am Dienstag hatten wir noch 19°C +, und heute morgen -1°C bin ich froh, dass ich einen Garagenstellplatz habe :wink:

mein Mann geht heute mit einem ehemaligen Arbeitskollegen essen und bei mir gibt es einen Spunk-Abend, Reste von gestern ( Lotte in Steinpilz-Tomatensugo), ein Glässchen Wein und vor Allem: ich ganz alleine darf das TV-Programm aussuchen :!: :!: :!: :lol: 8)

@ Bine Dir und auch den anderen Kranken, noch einmal gute Besserung ( und lasst Euch schön von Euren Männern verwöhnen)

Liebe Grüsse, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Sahneschnitte » 02 Nov 2006 14:40

Hallo Evelin,

eure Laternen aus Räben senden toll aus. Aber was sind Räben :?: , Kürbisse oder Rüben? :wink:. Ich wünsch euch heute Abend viel Spaß und hoffentlich ist es nicht so kalt.
Gruß Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon jessica-samira » 02 Nov 2006 15:23

Wow so schön Evelin ;-)

Kommst mir zu Hilfe mit dem Schnitzen? Nenee nicht doch, krieg ich schon irgendwie hin, bloss nicht so toll :?
Ich hab noch bis am Sonntag Zeit :)

Was ist Räbe? Bei Wiki kommt Zuckerrübe raus... das ist aber nicht diejenige welche... Herbst-Steckrübe heisst sie!

Grüessli
Helena

So sieht sie aus: http://www.samen.ch/gemuesesamen/db-acc ... egorie=330


[2006-11-02 14:25] Bearbeitet durch -jessica-samira-
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Sissel » 02 Nov 2006 15:35

Hallo zusammen!

Heute Mittag hatten wir belegte Brötchen und Abends gibt es marinierte Lammsteaks mit Kartoffeln, dazu Gemüse.

Wetter ist auch bei uns bescheiden.......auf Schnee kann ich echt verzichten! :?

@Evelin: Die sehen traumhaft aus! :D

@ Bine: Gute Besserung! Hat der Ingwertee schon Wirkung gezeigt?? Würde mich mal interessieren......(meine Erkältung will nämlich auch nicht verschwinden! :evil: )

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon broetchenbaecker » 02 Nov 2006 16:05

Hallo WK,

aus arbeitstechnischen Gründen wird bei uns erst am Abend gekocht.Dazu habe ich mir ein Rezept aus der Datenbank herausgesucht und zwar

Matjesfilet mit grünen Bohnen und Speck

mit Salzkartoffeln dürfte das eine runde Sache werden :D :D
Wettermässig ist es bei uns frostig und alles an Sommerblumen ist endgültig hin.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Nostradamuz » 02 Nov 2006 16:23

hallo ihr lieben :)

heute mittag gabs arbeitsstressbedingt nix, heute abend dafür das da ausm freezer zum aufwärmen :)

http://www.webkoch.de/rezept/50135,Herbstliche+Gartensuppe

bin ma gespannt wanns anfängt zu schneien :(
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Vielen Dank!

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Nov 2006 17:05

Mein herzlichstes Dankeschön euch allen, die mir so lieb gute Besserung wünschen. Nun muss das aber auch wirklich werden!

@ Sissel: Ich denke, der Ingwertee hat zumindest geholfen, dass ich mich nicht mehr so richtig krank fühle. Die Erkältung an sich wird eben - wie gewöhnlich - ihre Zeit brauchen.

Übrigens: Bei uns schneit es seit heute Vormittag ununterbrochen. Zum Glück bleibt es bis jetzt auf den Straßen nicht liegen. Ansonsten ist es eine schöne Winter-Weihnachts-Landschaft. :?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon plankton » 02 Nov 2006 17:11

@ Räbenbewunderer

Die Räben hab nicht ich geschnitzt ;-), ist einfach ein Bild aus dem www 8) .

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Sabine_S » 02 Nov 2006 19:40

Hallo!
Bei uns schneit es ohne Ende! Der Garten ist schon weiß, auch meine Geranien :? vielleicht hätte ich sie doch reinnehmen sollen :cry: . Bei uns gibts heute Rind mit viel Gemüse und Naturreis. Für morgen habe ich schon die Lachsrolle gewickelt, bin gespannt!
Ich hatte gestern auch den ersten Anflug einer Erkältung (wohl zu viel mit Schoko-Biene "geredet" :wink: ) aber viel Ingwertee hat geholfen!

Liebe Grüße
und gute Besserung an alle Erkrankten

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste