Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

schauriger Samstag

schauriger Samstag

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Okt 2006 09:07

Guten Morgen WK,

nachdem uns die Wildhackstaeks so gut geschmeckt haben will ich mich heute an der Wildgulaschsuppe versuchen.Die passt auch bestens zu dem schaurigen Herbstwetter und wird bestimmt gut schmecken.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Re: schauriger Samstag

Beitragvon arive » 28 Okt 2006 09:34

broetchenbaecker hat geschrieben:Guten Morgen WK,

nachdem uns die Wildhackstaeks so gut geschmeckt haben will ich mich heute an der Wildgulaschsuppe versuchen.Die passt auch bestens zu dem schaurigen Herbstwetter und wird bestimmt gut schmecken.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß broetchenbaecker

was verstehst du unter Kraftbrühe :?: :?:
das Rezept sieht sehr lecker aus und ich möchte es nachkochen, nachdem uns immer wieder Wildschwein geliefert wird.

Grüsse aus dem sonnigen Süden der Republik
arive
arive

Beitragvon Nostradamuz » 28 Okt 2006 10:32

ich habe hier ein paar wunderschöne Hirschsteaks, die gibts nachher aus der Pfanne mit Preiselbeeren, gebratenen Zwiebeln und Salzkartoffeln :)
Nostradamuz

Beitragvon Sissel » 28 Okt 2006 10:34

Guten Morgen zusammen!

Bei uns ist zur Zeit noch kein schauriges Wetter in Sicht (ein Glück... :wink: ).

Bin wieder mal in Probier-Laune :D und werde heute ein neues Rezept ausprobieren und zwar Hühner-Reis-Pfanne mit Rosinen und gaaaanz vielen orientalischen Gewürzen.
(Habe mir mal wieder ein neues Buch gegönnt! :mrgreen: )

Wünsche Euch einen schönen Samstag.

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Creece » 28 Okt 2006 10:43

Guten Morgen Zusammen Ich bin in moment ein altes Wild-Kochbuch ( 1971 )am studieren sind lecker rezepte zu lesen
lg Creece
Creece

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Okt 2006 12:40

arive hat geschrieben:was verstehst du unter Kraftbrühe

Hallo arive,

ich denke da ist sowas mit gemeint:
Geklärte Kraftbrühe das ist mir allerdings viel zu aufwändig
darum werde ich es mit normaler Rindsuppe probieren.
Es gibt auch eine fertige Wildkraftbrühe zu kaufen,aber leider teuer 23 Euro/ Liter.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Brunella » 28 Okt 2006 12:55

hallo zusammen,

hier ist das wetter auch schaurig grau :? gestern noch blauer himmel, sonnenschein mit fast 22° und heute regen, regen, regen :evil: und 12°, aber wir haben ja auch ende oktober, da passt das schon......irgendwie!!

mein sohn muss heute in bad berleburg fussball spielen :shock: das ist für ihn und den gatten fast ein tagesausflug (1 strecke 140 km!!) mit geldwechseln :wink: vor 19/19.30 h werden die nicht retour sein und daher gibt es eine große schüssel fleischwurstsalat, mit viel paprika und lauchzwiebeln und dazu laugenstangen. salat habe ich schon fertig, damit er gut durchziehen kann.

für morgen werde ich mal die vorräte im tk sichten und sehen was daraus zu basteln ist.

allen ein angenehmes WE 8)

[2006-10-28 12:56] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon crazycook » 28 Okt 2006 13:37

:shock: :shock: :shock:
Möchte ja bloß wissen, wie ihr an das ganze Wildfleisch herankommt; bei uns gestaltet sich das regelrecht zum Hausheben, so etwas aufzutreiben! Ich würde so gern Wildschwein für diverse Feiertage bunkern - aber nix... :cry:

Bei mir gab's spanische Röstkartoffeln http://www.webkoch.de/rezept/50197
Zum Abend werden Bratnudeln mit Schinken, Krabben und Ei fabriziert. Morgen essen wir dann mal im Restaurant.
crazycook

Beitragvon Nostradamuz » 28 Okt 2006 13:55

also ich hab zwo quellen für wild:
1. MEtro
2. Nachbar

heute hatte aber auch toom Hirsch im Angebot

Wildschwein mag ich net so, für Hirsch und Reh würde ich töten...wenn auch nur ein Hirsch oder Reh *fg*

Hase ist auch was tolles uns Fasan nicht zu verachten :)
Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 28 Okt 2006 14:17

Toom hatte auch Wildschwein - als Fertiggericht :twisted:

Am liebsten hätte ich Fleisch vom Jäger. Die meisten Märkte kommen scheint's über fertig mariniertes Fleisch nicht hinaus, pfui Spinne :evil:

Für die Metro muss ich mir wirklich mal 'nen Ausweis holen. Dahin fahren wir allerdings auch schon wieder 20 min Autobahn...
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Okt 2006 14:30

crazycook hat geschrieben:Möchte ja bloß wissen, wie ihr an das ganze Wildfleisch herankommt;

Also so kleine Mengen bekommen wir bei Metro,ist allerdings ziemlich teuer.Wenn ich ein grösseres Stück brauche wende ich mich direkt an die Jägerschaft ,dazu gehört fast jeder Landwirt bei uns im Ort.Da ich die allermeisten kenne ist das beschaffen von Wildfleisch kein Problem.Vielleicht solltest du dich mal an das zuständige Forstamt wenden,die haben bestimmt den richtigen Tipp.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 28 Okt 2006 14:35

broetchenbaecker hat geschrieben:das zuständige Forstamt

DAS ist doch mal 'ne Idee :D - ich lebe ja auch aufm Dörp und möchte meinen, dass irgendwie an Wild heranzukommen ist. Doch bisher ist mir das erst ein einziges karges Mal gelungen (Hirschgulasch), und das war bitter.
Danke für Tipp :D
crazycook

Beitragvon Nostradamuz » 28 Okt 2006 14:40

jo sowas ist ärgerlich :(

wobei die fertige Hasenpfanne vom Toom wirklich gut ist, die nehm ich wenn ich ganz ganz faul bin *g*
Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 28 Okt 2006 14:58

Die würden ja nicht wie manisch marinieren, wenn's nicht gekauft würde - wollen denn wirklich so viele Leute FERTIGE Pfannen, Braten etc. haben? Begreife ich nicht, wo ist da der Reiz? Am Übelsten sind diese Fleischgerichte für den Ofen in der Aluschale mit Ananas & Company, die werden sogar in gediegenen Metzgereien offeriert :shock: - einfach in den Ofen schieben *grusel* - und alle Gewürzmischungen schmecken gleich. Mein Mann hat früher sowas angeschleppt, inzwischen lässt er das tunlichst bleiben.
Wenn ich keinen Bock habe, mir Arbeit zu machen, gehe ich auswärts essen.
Diese Diskussion hatten wir des Öfteren, ich weiß. Trotzdem will und will mir das nicht in den Kopf.
So :!: Das musste mal sein :!:

P.S. Nostra, das geht ausdrücklich nicht gegen deine Hasenpfanne. Du hast hier genug Eigenkreationen eingestellt.

[2006-10-28 15:12] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Okt 2006 15:54

Hallo crazy,

hab mal ein wenig gestöbert und hätte da vielleicht was für dich

http://www.hdjv.de/HR5/HTML-Files/HR5_Wildpret.html

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Nächste

Zurück zu Was koche ich...