Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Ungeniessbar

Ungeniessbar

Beitragvon plankton » 09 Aug 2006 20:54

Hühnchen-Sate (mit Erdnussauce)

Wollte heute was spezielles kochen und hab dies ausgesucht, klang sehr interessant. Das Ergebnis war dann mehr als ernüchternd.

Die Sauce war total sauer und wäre ohne weitere enorme Flüssigkeitszugabe (Sahne) ein nach Zitronenreiniger riechender Erdnussklumpen geworden. Auch mit viel umwürzen wurde das Resultat nicht wirklich geniessbar!

Nun hoffte ich auf guten Geschmack bei den Spiessen, die Marinade versprach viel. Tja, Ergebniss ebenfalls nicht schmackhaft. Der Spiess schmeckte weder nach Ingwer, Erdnuss oder den Gewürzen sondern eben auch nur nach Zitrone! Da war ja nun gar nix mehr zu retten, da schon gebraten. Mit viel Ketchup ertränkt liess es sich einigermassen Essen.

Nochmals Sorry, aber das war das schlechteste Essen das ich je ass, da wären mir fritierte Maden noch lieber!!!! Bild

Zum Glück gabs noch Vorspeisen (sehr lecker!) und zum grausligen Futter einen Mango-Linsen-Reis.

Jetzt freu ich mich aufs Dessert und hoffe mein Magen kehrt sich nicht noch bis dahin!!!

Entäuschter Gruss
Evelin
plankton

Re: Ungeniessbar

Beitragvon frank » 09 Aug 2006 21:02

Soll ich es löschen?
frank

Beitragvon plankton » 09 Aug 2006 21:03

Jo, denke das kannst Du getrost löschen! Bin noch ganz geschockt von dem Ergebniss ;-) !

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon frank » 09 Aug 2006 21:06

plankton hat geschrieben:Jo, denke das kannst Du getrost löschen! Bin noch ganz geschockt von dem Ergebniss ;-) !

Das Rezept hatten sich drei Leute gemerkt. Ich habe es gelöscht.
frank

Beitragvon plankton » 09 Aug 2006 21:09

Frank hat geschrieben:Das Rezept hatten sich drei Leute gemerkt. Ich habe es gelöscht.

Weise Entscheidung Frank ! :wink: Danke.

Lg
Evelin
plankton

Re: Ungeniessbar

Beitragvon avivah27 » 09 Aug 2006 22:38

plankton hat geschrieben:Hühnchen-Sate (mit Erdnussauce)
Wollte heute was spezielles kochen und hab dies ausgesucht, klang sehr interessant. Das Ergebnis war dann mehr als ernüchternd.
Nochmals Sorry, aber das war das schlechteste Essen das ich je ass, da wären mir fritierte Maden noch lieber!!!! Bild

Zum Glück gabs noch Vorspeisen (sehr lecker!) und zum grausligen Futter einen Mango-Linsen-Reis.

Jetzt freu ich mich aufs Dessert und hoffe mein Magen kehrt sich nicht noch bis dahin!!!

Entäuschter Gruss
Evelin

Du.. das tut mir leid für dich...sowas ist sehr ärgerlich, noch dazu wenn man dann noch Magenprobleme bekommt :evil:

LG Inge
avivah27

Beitragvon plankton » 09 Aug 2006 23:18

Urselen hat geschrieben:Du.. das tut mir leid für dich...sowas ist sehr ärgerlich, noch dazu wenn man dann noch Magenprobleme bekommt

Ja, das hat schön geärgert :twisted: , besonders weil ich dadurch beim Familieninternen Kochwettbewerb bis jetzt am schlechtesten abgeschnitten habe :evil: :twisted: Bild !!!!
( Bild, neee neeeee, den Wettbewerb nehmen wir natürlich nicht wirklich ernst :wink: :lol: :lol: )

Mein Magen hats überlebt Bild.

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon rnsnbrmpf » 09 Aug 2006 23:35

Hi plink,

hastes noch, das Rezept?
Ich hätte das gerne noch mal gesehen aber jetzt ists weg.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon plankton » 09 Aug 2006 23:39

rnsn hat geschrieben:hastes noch, das Rezept?

Habs noch ausgedruckt. Töggele es kurz in ne Pn und schicke es Dir, geht n'paar Minuten.

Lg
Evelin
plankton

Bedankt!!

Beitragvon rnsnbrmpf » 09 Aug 2006 23:40

Bedankt!!
rnsnbrmpf

Beitragvon crazycook » 10 Aug 2006 00:09

Verschtonn isch net so janz; dafür gibt's doch den berüchtigten Einstern plus Kommentar :? Normal hätte ich nach diesem vernichtenden Urteil auch mal reingelinst...
Brauchst aber nicht nochmal zu pinnen, Evelin.
crazycook

Beitragvon avivah27 » 10 Aug 2006 09:14

crazycook hat geschrieben:Verschtonn isch net so janz; dafür gibt's doch den berüchtigten Einstern plus Kommentar :? Normal hätte ich nach diesem vernichtenden Urteil auch mal reingelinst...
.

Sicher.... man kann den Einstern geben, ich glaube halt, daß dann kaum einer dieses Rezept noch nachkocht....
das ist ja fast wie "gelöscht"

Evelin hat geschrieben:Ja, das hat schön geärgert Twisted Evil , besonders weil ich dadurch beim Familieninternen Kochwettbewerb bis jetzt am schlechtesten abgeschnitten habe Evil or Very Mad Twisted Evil !!!!
( , neee neeeee, den Wettbewerb nehmen wir natürlich nicht wirklich ernst Wink Laughing Laughing )

Na die Kids werden sich schon ein bißchen gefreut haben :wink: weil sie jetzt vorne dran sind :roll:

LG Inge

[2006-08-10 15:02] Bearbeitet durch -Urselen-
Zuletzt geändert von avivah27 am 10 Aug 2006 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
avivah27

Beitragvon crazycook » 10 Aug 2006 09:53

Urselen hat geschrieben:
Sicher.... man kann den Einstern geben, ich glaube halt, daß dann kaum einer dieses Rezept noch nachkocht....

Äääh ääh :wink: Wir haben einen Pizzateig, der von einem bis fünf Sterne unterschiedlich bewertet wurde. Manche reizt vielleicht gerade der Einstern :wink:
crazycook

Beitragvon baerchen » 10 Aug 2006 09:56

So habe jetzt auch ein bischen darüber nachgedacht!

Und liebe Evelyn ich will dir hier wirklich nicht zu nahe treten und kann jetzt auch nur aus der Ferne meinen Senf dazu geben, also hoffe ich dass das jetzt auch einigermaßen neutral rüber kommt.

Mal ganz pauschal gesagt: Die Geschmäcker sind verschieden!
Ich denke auch die 1 Stern Beurteilung, vielleicht noch mit einem kurzen Vermerk im Forum wäre besser gewesen, als das Rezept gleich zu löschen.
Vielleicht hätten deine Anmerkungen auch jemanden angereizt, das Rezept zu "verbessern"!

Kann dazu nur folgendes sagen: Mir wurde mal ein TK-Gericht als "besser wie selbst gemacht" angepriesen. (Von jemandem der eigntlich schon ganz gut kocht). Ich hab's also gekauft und so ziemlich alles weggeschmissen. Ich fand's ungenießbar!

So hoffe ich habe mir jetzt keine "Feinde" gemacht :wink:

Uli
baerchen

Beitragvon avivah27 » 10 Aug 2006 11:17

crazycook hat geschrieben:
Urselen hat geschrieben:

Äääh ääh :wink: Wir haben einen Pizzateig, der von einem bis fünf Sterne unterschiedlich bewertet wurde. Manche reizt vielleicht gerade der Einstern :wink:

Liebe Susi! 8)
Wenn du ein Rezept mit Einstern bewerten würdest, ich würde es nicht nachkochen.
psst...Du bist nämlich einer meiner Lieblingsköche hier, deine Rezepte sind geil... :wink:

Ojeh, jetzt haut mich nicht....Bild
avivah27

Nächste

Zurück zu Fragen zu Rezepten