Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Brücken-Freitag

Beitragvon Patricia9369 » 26 Mai 2006 16:53

Hi zusammen...

Ich hab mir was eingefangen, da ist der Appetit nicht so dolle. Werd mir nachher noch ne Kleinigkeit zusammenrühren. Gemüsepfanne vielleicht. Asiatisch? Hab neulichs eine sehr simple Sprossenpfanne gemacht die äusserst lecker war. Für Töchting gabs Pizza. Heut abend gibts dann endlich mal die Tomaten-Feta-Crostini zum snacken beim TeeVee. Die wollt ich lang schon gemacht haben.

Samstag? Weiß ich noch nicht. Hab auch noch eine Ente liegen... mal kucken. Oder mal Rester aus dem TK'ler räumen? Schlecht wär die Idee sicher nicht. :wink:

Sonntag gehts zum grillen (bitte Daumen drücken wegens Wetter, ist im Moment arg bescheiden :? ). Da werde ich wohl die Variante der Variante von Siri's Tortellinisalat machen. *zwinker Der ist bislang immer gut angekommen und ich mag ihn auch saugern. Hillary, bei dir wirds Sonntag ja wieder richtig lecker. Guten Appetit und iss ein Stückchen Rehbraten für mich mit. :D

Herrjeh... schon wieder fast 17h. :shock:
Patricia9369

Beitragvon Hillary » 26 Mai 2006 16:56

und iss ein Stückchen Rehbraten für mich mit.

....wenn ich dafür noch ein Loch im Bauch finde......gerne :lol: :lol: :lol: :wink:
Liebe Grüsse nach HH !
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 26 Mai 2006 17:00

Patricia9369 hat geschrieben:Tomaten-Feta-Crostini

Hi Pat,
"meine" aus dem Hermann-Thread?

Heureka! Ich bekomme vom Bauern ein taufrisches Huhn, eben erst geschlachtet. Das wird am Sonntag gefüllt (Vorschläge erwünscht) oder als texanisches Schmetterlingshuhn verkasematuckelt.
crazycook

@hillary

Beitragvon Sabine_S » 26 Mai 2006 17:14

Hallo Hillary!
Danke Dir!
Die Rezepte hatte ich beide schon abgespeichert :oops: , das Wildgluasch möchte ich nächste Woche mit Wildschweingulasch ausprobieren. Morgen werde ich dann die Rehkeule mit Buttermilch beizen. Bin mal gespannt, wie das schmeckt. Bisher habe ich nur in Rotwein gebeizt!

Gruß

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Patricia9369 » 26 Mai 2006 17:19

Och Hillary, wirst schon noch ein Plätzchen finden. Ist doch für mich. *gg

Jepp, genau diese deinigen Susi. Hab die schon so lang hier ausgedruckt liegen und vergess es dann immer wieder.

Füllung? Roland hat da son Zungenbrecher, Dijaj 'ala Timman der ganz jut schmeckt. Ich hab vor kurzem eins mit Rosinen-Mandel-Honig-Risotto gefüllt. Die Rosinen mit Rum aufgeköchelt und dann mit Weißwein abgelöscht. Ganz zum Schluß die Mandelscheibchen (ungeröstet) druntergerührt und ab in den Hahn. War recht lecker. Weiß garnimmer ob ich noch bischen Curry drangegeben habe. Risotto hab ich im offenen Topf gemacht, war recht kompakt. So läuft nix raus. Ach so, ein paar Walnüsse hatte ich auch noch drin.. Vielleicht iist was für dich dabei?
Patricia9369

Beitragvon Mc Knofi » 26 Mai 2006 17:29

Mutti hol mich vonne Zeche, ich kann dat schwarze nich mehr sehen! :evil:
Mönsch wo soll das noch hinführen, seit heute morgen regnet es ununterbrochen Bindfäden. Da hat man mal einen Tag frei und kann nichts im Garten machen, ausser Schnecken sammeln. :cry:

Aus lauter Verzweiflung hab ich Siris Thunfischsteaks in Zitronencreme in den Ofen geschoben, dazu mach ich mir ein paar Bärlauch-Löwenzahn Nudeln. Is gleich feddich. :P

Gruss, Pit
Mc Knofi

Beitragvon crazycook » 26 Mai 2006 17:35

Thx, Pat; dachte zwar eher an Knoblauch, Oliven, Rosmarin oder etwas in Cajun-Richtung; orientalisch ist aber des Nachgrübelns durchaus wert. Hühner-Berichterstattung folgt.

Ich hab' die Schn... sowas von voll von der Arbeit am PC, das nimmt und nimmt wieder kein Ende :evil:
crazycook

Löwenzahn @ Pit

Beitragvon Patricia9369 » 26 Mai 2006 17:35

Löwenzahn zu Nudels Pit? Hab ich noch nie gehört. Häckselt du den vorher? *mal blöd frag
Patricia9369

Re: Löwenzahn @ Pit

Beitragvon Mc Knofi » 26 Mai 2006 17:53

Patricia9369 hat geschrieben:Löwenzahn zu Nudels Pit? Hab ich noch nie gehört. Häckselt du den vorher? *mal blöd frag

Hi Pat, nee ist nichts mit zerkleinern. Bärlauch und Löwenzahn sind schon
in die Nudeln eingearbeitet. Ist ein Saisonartikel von Birkel, gibt´s auch mit Wildkräutern. :wink:

Gruss,Pit
Mc Knofi

Gefährlich leggä

Beitragvon Mc Knofi » 26 Mai 2006 18:05

So, bin nu satt! Bei Siris Rezept besteht Suchtgefahr! :P
Habe mir mal frische Thunsteaks gegönnt, hicks...

Pit
Mc Knofi

Re: Löwenzahn @ Pit

Beitragvon Patricia9369 » 26 Mai 2006 18:30

Mc Knofi hat geschrieben: Hi Pat, nee ist nichts mit zerkleinern. Bärlauch und Löwenzahn sind schon
in die Nudeln eingearbeitet. Ist ein Saisonartikel von Birkel, gibt´s auch mit Wildkräutern. :wink:

Asoooo...
In Salat (oder ehr als..) hab ich auch schon davon gehört. Ob man Löwenzahn auch wie z.B. Basilikum klein schneiden könnte? Und wie schmeckt er? Hab nämlich grad ganz zarte Blättchen im Garten. :wink:

Thunsteaks... yummie. Erinnert mich an die Lachsfilets im TKühler. Schon hab ich ne Idee für morje. Thx Pit! Siehe marinierte Lachsfilets mit Dillsauce, wobei es gern auch mal ein anderes Sößchen sein dürfte.
Patricia9369

Löwenzahn

Beitragvon Helga2 » 26 Mai 2006 18:39

Pat,
ich würde den Löwenzahl lieber als Pesto verarbeiten. Das geht so ähnlich wie Bärlauch- oder "normaler" Pesto verde (hast du ja selbst Rezepte für). Ich hatte mal Löwenzahnpesto aus dem Naturkostladen (weiss nicht mehr, welche Firma) und der war echt gut. Roh weiss ich nicht so, ob das schmeckt...

LG
Heike
Helga2

An die Berlinis

Beitragvon Hexe70 » 26 Mai 2006 18:43

Heut abend Einweihung von neues Bahnhof....

Geht wer gucken un macht schöne Pics???

Gruß Hexe
Hexe70

Beitragvon Nostradamuz » 26 Mai 2006 18:47

warum eigentl einweihung? da sind doch schon Züge gefahren direkt nachdem das Gerüst für die Glasröhre gestanden hat
Nostradamuz

Beitragvon Patricia9369 » 26 Mai 2006 18:47

Das ist ne gute Idee Heike. Werd ich bei Gelegenheit mal testen. Mein grünes ist sowieso fast leer...
Patricia9369

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...