Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag = Suppentag

Hallo am frühen Nachmittag

Beitragvon lateini » 11 Apr 2006 14:14

Meine essen(s)planung für die nächsten Tage steht auch schon..

Heute gibt es Milchreis mit Zucker und Zimt oder Apfelmus
Morgen ist Kartoffelsuppe mit Wiener geplant
Donnerstag gibt es Küchenmeister Stulle
Freitag Nudeln mit tom Sauce und Käse..

Aber Wahrscheinlich werde ich den Freitag noch umwerfen und Fisch mit Kartfoffeln, Dillsauce und bunten Gemüse machen.

Auch wenn wir nicht katholisch sind und auch eher weniger Kirchgänger. Das hat bei uns auch nix mit religiösem zu tun, sondern eher dass wir 1 mal die Woche Fisch essen und Freitags bei uns Einkaufstag ist. Da bringen wir uns den Fisch immer ganz frisch mit und verarbeiten ihn dann auch an dem Tag.


Liebe Grüße Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Hirschbraten marinieren????

Beitragvon Janni79 » 11 Apr 2006 15:49

Hallo.

So ganz rein zufällig gab es auch bei uns heute Suppe:

Selbstgemachte Championcremesuppe

Jetzt wo ich hier so rumgestöbert habe, fiel mir doch siedend heiß ein, das man am Karfreitag ja eigentlich Fisch essen sollte. HHmmmm, eigentlich war ja der Hirschbraten eingeplant.



Wo wir grad beim Hirschbraten sind: Ich habe drei Rezepte im WK gefunden, und bei allen dreien soll der in einer Marinade etwa drei Tage mariniert werden.

ist das unbedingt nötig, oder kann der AUCH WIE SCHWEINEBRATEN ZUBEREITET WERDEN???
Benutzeravatar
Janni79
 
Beiträge: 136
Registriert: 06 Mär 2006 19:52
Wohnort: Bilshausen

Hirschlein

Beitragvon Hillary » 11 Apr 2006 15:55

Hi Janni,
klar kannst du den auch als Braten zubereiten, würd es aber nicht unbedingt riskieren, kann sein, das er zäh bleibt
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=4067&highlight=buttermilch#4067
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon avivah27 » 11 Apr 2006 17:39

Hallo zusammen!

Nee, heute keine Suppe,
aber dafür Chili, neues Rezept: auweia war das scharfBild
:lol: das hat man wirklich kaum essen können! :roll:

Gruß Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon broetchenbaecker » 11 Apr 2006 17:48

Hallo Urselen,

willst du das Rezept einstellen?

ich liebe schaaaaf! :D

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon loehae » 11 Apr 2006 17:50

Und bei mir gibt es dieses:

Nudeln bissfest kochen. Zwiebeln würfeln, Leberkäse würfeln und beides in Olivenöl scharf anbraten. Die gekochten Nudeln dazugeben und mit Mayoran (ich nehm da viel von), Salz und Pfeffer würzen. Dazu ein Stück Chili reingeschnippelt.

LG von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Brunella » 11 Apr 2006 17:57

crazycook hat geschrieben:
jessica-samira hat geschrieben:Wenn man die ein wenig aufpeppt schmecken die doch lecker! Man hat doch nicht immer Zeit alles frisch zu machen.


Dachte ja auch, sie essen die Tüten! Kleiner Scherz.


NEIN wir essen nicht die tüten! und es sind auch nicht diese tüten-nudeln.........lediglich je eine bis 2 ha(ä)ndvoll Farfalle, Spirelli, Gabelspaghetti, Fussili und 123 spaghetti! :lol: :wink: angefangene tüten nudeln halt :roll:

so, gezz ziehn wir uns warm an (ZEWA*GG*) und gehn gleich bei freunden grillen *lechz*

bis später 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon fuffi » 11 Apr 2006 18:48

Nix Suppe nix Tüten.

Es gab Gulasch, schön scharf mit viel Zwiebeln und Paprika.

Dazu Nudeln und einen Gurkensalat.

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

@Brötchenbäcker

Beitragvon avivah27 » 11 Apr 2006 19:21

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo Urselen,

willst du das Rezept einstellen?

ich liebe schaaaaf! :D

Gruß broetchenbaecker



Mach ich doch gerne! :wink:

Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste