Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag mit Gemüse

Donnerstag mit Gemüse

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Mär 2006 07:04

Guten Morgen,

gestern war es bei uns noch so ein prima Wetter :D , dass ich gleich den ersten größeren Garteneinsatz in diesem Jahr starten musste.

So war nur noch Zeit, schnell das allseits beliebte Paprikagemüseund Kartoffeln zu kochen. Das gibt es dann heute.

Einen schönen Tag euch allen!
Schoko-Biene

Donnerstag ist Suppentag

Beitragvon Hillary » 30 Mär 2006 07:21

Guten morgen Bine, Hi Webkoch,
dass ich gleich den ersten größeren Garteneinsatz in diesem Jahr starten musste.
.....hast du ein Glück, ich muss immer noch auf die Beseitigung der letzten Schneereste warten......und drunter ist alles so nass und weich , so richtig iiiiieeeeehhhh :twisted: :twisted: :twisted: .
Dafür hab ich einen Kellergang gemacht und ein paar meiner Kartoffeln vor aufkeimenden Frühlingsgefühlen gerettet. Die dürfen sich heut in einer Kartoffelsuppe stark machen. Dazu natürlich kleine Wiener.
Wünsche allen einen schönen Donnerstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon Helmyne » 30 Mär 2006 07:34

Guten Morgäääähn,
wir haben noch so viel von den gefüllten Paprikahälften übrig, dass es locker noch mal für heute reicht.
Waren echt lecker!
Morgen wird dann wieder eingekauft und die Wochenendsplanung essenstechnisch beschlossen.

Geht euch diese Fragerei "was koche ich" mit Interview an alle Familienmitglieder nicht auch manchmal tierisch auf den Kranz?
Entweder sie haben Wünsche, die ich nicht mag oder ich schlage was vor, was der eine oder andere nicht mag oder sie sagen: "mach einfach irgendwas!" und dann stehste genauso mit nem Fragezeichen rum.
Manchmal wünsche ich mir eine Person, die jeden Tag für drei Stunden zu mir kommt, ein wenig putzt, Ordnung macht, einkauft und kocht...
Und ich koche nur, wenn ich Lust dazu habe!

Wat is die Welt nur ungerecht, das ich mir das nicht leisten kann...

Trotzdem einen schönen Tag
wünscht
Helmyne
Helmyne

Beitragvon ShivaSativa » 30 Mär 2006 08:03

Guten Morgen,

also wie bereits gestern erwähnt gibt's bei uns noch mal Möhreneintopf mit Mettwürstchen. Da ich gestern nach meinem fast elf Stunden Tag irgendwie keinen Hunger mehr hatte und in's Bett gefallen bin, ist sogar noch recht viel übrig.

Übrigens: Mir geht die tägliche Frage "Was koche ich heute?" richtig auf den Wecker. Zumal ich dann noch so ein Exemplar von Mann zu Hause habe, der eher immer mit "Neee, da hab ich heute keine Lust drauf" antwortet. Und glaubt ja nicht, dass der mal selber den Kochlöffel schwingt... (Ist allerdings auch besser so :? ) Naja, wenn er mal wieder zu sehr rum zickt, koch ich gar nix und er kann sich 'ne TK-Pizze warm machen. Meist ist er dann erst mal wieder für eine Woche ruhig... :roll:

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Mär 2006 08:30

Hallo Helmyne,
Helmyne hat geschrieben:Geht euch diese Fragerei "was koche ich" mit Interview an alle Familienmitglieder nicht auch manchmal tierisch auf den Kranz?

Und wiiieee!!
Entweder sie haben Wünsche, die ich nicht mag oder ich schlage was vor, was der eine oder andere nicht mag oder sie sagen: "mach einfach irgendwas!" und dann stehste genauso mit nem Fragezeichen rum.

Kommt eigentlich fast nie ein wirklich sinnvoller und ernst zu nehmender Hinweis. Meist kommt ein Schulterzucken. :x

@Hillary
Liegt noch viel Schnee bei euch? Bei uns ist alles wech. Endlich! Und es blühen Massen an Schneeglöckchen, einige Krokusse, mein Winterjasmin hat erste Blüten und die Christrose scheine ich erfolgreich umgesetzt zu haben. Wenn ich mich nicht verguckt habe, kommen da Knospen!!!
Bild
Auf die Beete kann man bei uns aber auch noch nicht. Da ist es auch noch ziemlich matschig.
Schoko-Biene

Beitragvon avivah27 » 30 Mär 2006 08:32

Helmyne hat geschrieben:Guten Morgäääähn,
wir haben noch so viel von den
Geht euch diese Fragerei "was koche ich" mit Interview an alle Familienmitglieder nicht auch manchmal tierisch auf den Kranz?
Manchmal wünsche ich mir eine Person, die jeden Tag für drei Stunden zu mir kommt, ein wenig putzt, Ordnung macht, einkauft und kocht...
Und ich koche nur, wenn ich Lust dazu habe!

Wat is die Welt nur ungerecht, das ich mir das nicht leisten kann...

Trotzdem einen schönen Tag
wünscht
Helmyne

Guten Morgen!
Helymne das Problem kenne ich
:roll: Was mein Mann gerne Ißt, das mag der Sohn überhaupt nicht, und ich kriege Verdauungsprobleme davon :evil: Zum Glück muß ich zur Zeit nur am Wochenende für drei kochen, unter der Woche koche ich für mich und unseren Sohn, wir haben so ziemlich den gleichen Geschmack :)
Heute gibts Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse, Chili und Ingwer, neues Rezept, bin schon gespannt wie es schmeckt :)

Grüsse Inge
avivah27

@ Bine

Beitragvon Hillary » 30 Mär 2006 09:08

Und es blühen Massen an Schneeglöckchen, einige Krokusse, mein Winterjasmin hat erste Blüten und die Christrose scheine ich erfolgreich umgesetzt zu haben. Wenn ich mich nicht verguckt habe, kommen da Knospen

Du bist wohl auch so eine Tante, die mit den Blumen redet und sich über jeden Ansatz einer Knospe freuen kann wie eine Schneekönigin ?????? :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: Ich glaub, wir machen hier mal eine Blumenecke auf uns stellen unsere Erfolgserlebnisse ein ....... :wink:
Wir haben an sonnenabgewandten Seiten noch ganz schön an Schnee liegen, auch ein paar von den 12.März-Haufen sind noch nicht verdaut. Aber es wird jeden Tag besser :lol: :lol: :lol: !

@ all
Die -Was koche ich Frage- versuche ich eigentlich zu umgehen. Entweder lege ich fest, was es gibt (habe aber eine relativ pflegeleichte Familie) oder ich stelle beim Einkaufen die Frage und verlasse den Markt nicht eher, bevor das WE-Menü feststeht. Da können alle schaun und ihre Vorschläge bringen. Funktioniert meistens. Wenn nicht, gibt's Nudeln :lol: :wink:
Hillary
Hillary

@ Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Mär 2006 09:20

Hillary hat geschrieben:Du bist wohl auch so eine Tante, die mit den Blumen redet und sich über jeden Ansatz einer Knospe freuen kann wie eine Schneekönigin ?????? :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: Ich glaub, wir machen hier mal eine Blumenecke auf uns stellen unsere Erfolgserlebnisse ein ....... :wink:

Na klar! :oops: In den Nachbargärten wird bestimmt schon geschmunzelt! :? :oops: :oops: Und im Winter (natürlich nicht nur!) müssen eben die Zimmerpflanzen dran glauben. Apropos Blumenecke - da gibt es ja auch noch den Garten-Thread. Müssen wir uns dort halt mal einklinken.
Schoko-Biene

Re: @ all

Beitragvon avivah27 » 30 Mär 2006 09:45

Hillary hat geschrieben:@ allEntweder lege ich fest, was es gibt (habe aber eine relativ pflegeleichte Familie) oder ich stelle beim Einkaufen die Frage und verlasse den Markt nicht eher, bevor das WE-Menü feststeht. Da können alle schaun und ihre Vorschläge bringen. Funktioniert meistens. Wenn nicht, gibt's Nudeln :lol: :wink:
Hillary

Das kannst du vergessen!
Mann ist dann stinksauerBild
und lässt sich scheiden :wink:
aber jetzt muß ich Brot weiter backen, sonst wird das heute nichts mehr :wink: Familie mag nur noch selbstgebackenes Brot, backe gerne, macht mir nichts aus :D

Inge
avivah27

Beitragvon baerchen » 30 Mär 2006 11:33

Hallo,

da ich auch öfter dastand und nicht wusste, was ich denn so kochen sollte und mir wenn dann nur immer die gleichen Sachen eingefallen sind, haben wir uns seit ein paar Wochen angewöhnt ein Wochenspeiseplna aufzustellen.
Da wird dann 1x die Woche (meist Mi oder Do bevor ich einkaufen gehe) festgelegt, was es die nächste Woche zu essen geben soll. Das klappt egentlich ganz gut und hat den Nebeneffekt, dass das einkaufen leichter ist. Denn zum einen kauft man viel weniger under der Einkaufszettel ist auch viel schneller geschrieben.
Natürlich klappt das nicht hundertprozentig, denn wenn wie jetzt am WE z.B. der Bärlauch zu spriessen anfing MUSSTEN wir natürlich was mit Bärlauch machen. Da blieb das Karnickel in der TK und kommt dann halt gleich auf den Nächsten Wochenplan.

Uli
baerchen

Beitragvon Froe » 30 Mär 2006 11:43

Ich geh gleich mal zum Markt, seh mir die Sachen an und entscheide dann. Vielleicht hab ich ja eine Eingebung :lol: eher unwahrscheinlich, seufz.
Froe

Beitragvon broetchenbaecker » 30 Mär 2006 11:50

Hallo uli

So ähnlich haben wir das auch gemacht als unsere Kinder noch im Haus waren.Heute koche ich nur noch für meine Frau und mich da brauchen wir keinen Speiseplan mehr unsere Jüngste 17 Jahre alt kocht schon für sich selbst.

Heute gibt es Seelachs gebraten mit Salzkartoffeln und Pfannengemüse. :D
Gartenarbeit fällt wieder flach,es regnet Bindfäden. :evil:
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Sabine_S » 30 Mär 2006 11:59

Hallo ihr!
Auch bei uns regnets schon wieder, dabei hätten meine Narzissen gerne auch mal Sonne :cry: ! (Abgesehen davon - ich auch :D )
Da der Lachs gestern wieder viel zu viel war, gibts heute die Reste in Blätterteig, die gefüllten Paprikahälften müssen bis morgen warten :wink: .
Sabine_S

Beitragvon Helmyne » 30 Mär 2006 12:17

baerchen hat geschrieben:Hallo,

da ich auch öfter dastand und nicht wusste, was ich denn so kochen sollte und mir wenn dann nur immer die gleichen Sachen eingefallen sind, haben wir uns seit ein paar Wochen angewöhnt ein Wochenspeiseplna aufzustellen.

Uli

Hi Uli,
das habe ich auch schon verzweifelt versucht, und wir sind nur drei Leute zuhause!
Aber wenn ich ankomme und die wenige Zeit nutze, an der wir alle drei mal zusammen sind und die berühmte Frage stelle: "Worauf habt ihr denn Appetit in den nächsten Tagen?" (man beachte die wohlwollende, liebevolle Formulierung!), dann rennen irgendwie alle sternförmig weg!
"Ich muß noch lernen, du findest schon was." oder "Ich glaub, der Hund muß mal raus. Mir schmeckt alles, was du kochst."
Und schon steht Mutti mit Zettel und Stift alleine im Wohnzimmer.

*Arrrgghh*

Aber ich rutsche ja schon dankbar auf den Knien, dass es euch und das Orakel gibt.
Ihr seid mir eine riesig große Hilfe! Danke!

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon crazycook » 30 Mär 2006 13:45

Hallo,
den ganzen Vormittag in einer irre vollen Arztpraxis verplempert, ich mach' mir jetzt schnell ein paar Eier in Dillsauce. Heute abend gibt's Blumenkohl, wahrscheinlich in Chili-Hollandaise, dazu Kartoffeln.
crazycook

Nächste

Zurück zu Was koche ich...