Diskussion über alle möglichen Themen

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Beitragvon schkh » 14 Mär 2006 22:21

Also sehr erfreulich, daß hier endlich die Fischliebhaber posten!!!!!! Besten Dank an Jeanatte , tini (Dragon) und Brötchenbäcker!!!!!! :D :D
Mehr davon!!!! :wink: :wink:
schkh

Beitragvon Janni79 » 14 Mär 2006 22:55

Das Problem bei meinen Rezepten ist, das ich erst drauf komme, was in meinem Kopf abgespeichert ist, wenn ich was ähnliches lese. :idea:
Meine Rezepte sind fast alle in meinem Kopf, außer die Spinatwaffeln, das ist in irgendeinem Ordner abgeheftet, als kleiner Zettel, und ich kann ihn nicht finden :( :( :(
Grüße Jeannette
Janni79

Beitragvon spunk » 14 Mär 2006 23:32

Hallo K.H.

schau auch einmal hier:Rotbarsch-Chinakohl-Päckchen
gebratene Muscheln auf Spinat mit Kaviar
gefüllte Seezunge mit Scampi
Schwertfisch mit Spargel
Fischröllchen mit Pilzfüllung
Lachs-Lasagne-Taschen

Du weisst ja, etwas Eigenwerbung machen wir alle ganz gerne :wink: :oops: :wink:

Ich liebe auch Fisch, aber er darf nicht TK-Ware sein, dass schmecke ich leider raus.
Am liebsten mag ich allerdings ganze Fische, einfach im Fischrömertopf mit Gewürzen , mmmmhhhhhhh

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Mär 2006 10:31

Moin,moin

Ja,ich gebe es zu ich bin bekennender Fischliebhaber!

Da wir Nord und Ostsee vor der "Haustür"haben (20 Min.)ist es leicht immer frischen Fisch zu bekommen.Fischrezepte habe ich reichlich in meiner Sammlung und ich werde sicher noch welche einstellen,falls sie imWK noch nicht vorhanden sind.Eigentlich mache ich für niemanden Werbung und weiß das es nicht gern gesehen wird,aber einem echtem Fischliebhaber kann ich diese Adresse nicht vorenthalten.www.rehbehn-kruse.de :D :D

Diese Firma verkauft Fisch und Fischprodukte in allerbester Spitzenqualität.Ich mache mich mehrmals im Jahr auf den Weg nach Eckernförde um dort Einzukaufen.Jeder kann sich eine Preisliste anfordern und die Produkte werden auch versendet.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

ich auch Fisch kochen...

Beitragvon jewelle26 » 15 Mär 2006 19:03

Hallo KH,
ich mach' mal 'n büschen Schleichwerbung:
Säuerliche Fischsuppe
Fischpfanne "Karmolause"
oder was ganz einfaches
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon loehae » 17 Mär 2006 01:00

Da gibt es ein ganz einfaches, aber leckeres Rezept und zwar wendet, den vorbereiteten Fisch ( Filet) in Mehl, brät ihn in der Pfanne und serviert dazu eine Zitronenbutter, die in einem Topf oder einer Pfanne zubereitet wird. Butter langsam schmelzen, Zitronensaft dazu geben und etwas Gemüsebrühenpulver. Eine Zrise Zucker hinzufügen und wenn man hat, beim Servieren ein wenig Petersilie. Geht ganz schnell.

Gruß von Lilli
loehae

Beitragvon schkh » 17 Mär 2006 21:03

Oh ihr lieben, herrliche Fischideen, und finde das gar nicht als Schleichwerbung. Hauptsache es schmeckt lecker. Und Fisch ist nun mal ein optimales Nahrungsmittel, ernährungswisenschaftlich gesehen.

Weiter so und alllerseits: Gut Mampf!!!! :D
schkh

Beitragvon Janni79 » 17 Mär 2006 21:10

@schkh

Na als Arzt mußt du das ja sagen... :twisted:
Aber auf Fisch muß man Appetit haben, Jede Woche Fisch mag ich nicht.
Gruß
Jeannette
Janni79

Beitragvon Hexe70 » 17 Mär 2006 21:14

Ich könnte gar nicht genug davon haben,wenn ich mir das täglich leisten könnte.
Das beste ist ein riesiges Stück Lachsfilet gewürzt und gebraten wie ein Steak. Muß min. 500-600g haben,dann aber nichts dazu.
Nur Fisch pur!
Himmlisch!!!
Hexe70

Beitragvon jewelle26 » 17 Mär 2006 21:14

Janni79 hat geschrieben:@schkh

Na als Arzt mußt du das ja sagen... :twisted:
Aber auf Fisch muß man Appetit haben, Jede Woche Fisch mag ich nicht.
Gruß
Jeannette
sry, wenn ich mich mal einmische, hast Du die Fischsuppe mal probiert?
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon schkh » 17 Mär 2006 21:17

Also liebe Janni, das MUß ich nicht unbedingt sagen: Ich kenne das schon seit meiner Kindheit. Einmal pro Woche gibt es Fisch in irgendeiner Form (meistens Freitags). Aber Fisch ist wirklich ein qualitativ hochwertiges Nahrungsmittel, vor allem Seefisch, den ke da an den Jodgehalt.
LG und gut Mampf! KH
schkh

Beitragvon Janni79 » 17 Mär 2006 21:18

Also wenn du mich meisnst, ja gestern.
War ganz einfach zuzubereiten, allerdings mußte ich das Rezept auf drei Personen runterschätzen. Sehr lecker, aber der Zitronensaft war etwas zu heavy für unsere Geschmäcker. Mein GÖGÄ hat gesagt, nächstes Mal ohne Zitro und dafür mit Nudeln...
Aber ich kann die Suppe weiterempfehlen
Gruß Jeannette
Janni79

Beitragvon Janni79 » 17 Mär 2006 21:22

@schkh

Ich bin ein Lebensmittelprofi, und ich weiß auch, was ich essen sollte und was nicht, aber mein Hirn sagt mir immer was anderes.
Ich muß 40 Kilo abnehmen, aber ich schaff es nicht. Ist ne reine Kopfsache. Ich bin ein absoluter Langeweile-Esser.

Fisch kann ich nicht jede Woche essen. Ich habe ab und zu richtig Hunger auf Fisch, und dann gibt es welchen.
Janni79

Beitragvon jewelle26 » 17 Mär 2006 21:29

Janni79 hat geschrieben:Also wenn du mich meisnst, ja gestern.
War ganz einfach zuzubereiten, allerdings mußte ich das Rezept auf drei Personen runterschätzen. Sehr lecker, aber der Zitronensaft war etwas zu heavy für unsere Geschmäcker. Mein GÖGÄ hat gesagt, nächstes Mal ohne Zitro und dafür mit Nudeln...
Aber ich kann die Suppe weiterempfehlen
Gruß Jeannette
Hi Janni,
vielen Dank, aber runter"schätzen" hättest Du gar nicht müssen, der Frank hat in den Rezepten eine Fkt. eingebaut...(einfach eine andere Portionszahl eintippseln und der WK rechnet selber! :wink: )
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Janni79 » 17 Mär 2006 21:33

hätte ich ja gerne aber als ich anfing zu kochen, hat mein Mann den Computer blockiert. Das Opel-Forum fand er wichtiger :evil: :evil: :evil:
Janni79

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion