Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag, 14. MÄRZ

Dienstag, 14. MÄRZ

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Mär 2006 08:57

Guten Morgen zusammen,

die nächste Eiszeit kommt bestimmt!

-13 °C!

Habe für heute eine Zucchini-Hackfleisch-Pfanne mit Curryreis gekocht.
Schönen Dienstag und macht euch ordentlich warme Gedanken, damit ihr nicht erfriert. :D
Schoko-Biene

Beitragvon spunk » 14 Mär 2006 10:31

Guten Morgen !!!!

@ mensch, Bine warum bist Du nur immer soooo früüüühhh :wink:

Wetter: Sonne, warm ( ich glaube Ihr erschlagt mich deswegen bald :shock: ), aber denkt daran, wenn es hier kalt ist, funktioniert die Heizung leider nicht wirklich, brrrr

heute wird weiter eingepackt und heute Abend gibt es dann Artischocken für mich gaaaanz alleine

Liebe Grüsse, Spunk
spunk

Beitragvon Helmyne » 14 Mär 2006 10:38

Tach,
ich vermelde auch hier große Kälte bei liegengebliebenen Schnee und Sonne.
Ein herrlicher Wintertag *grrrr*

Fürs Essen habe ich heute noch überhaupt keinen Plan, ich tendiere zu Würstchengulsch mit Nudeln, muß aber noch GöGa und das fast erwachsene Kind befragen, also weiß ich erst heute nachmittag, was ich einkaufen und kochen darf.

Jetzt lasse ich mich erstmal von meiner Friseurin wieder scheren, damit ich guuuuut aussehe *kicher*

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

@spunk

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Mär 2006 12:04

spunk hat geschrieben:mensch, Bine warum bist Du nur immer soooo früüüühhh :wink:

Na weil ich gern zeitig Feierabend habe! :lol: (Und natürlich, um hier 'nen neuen Thread zu eröffnen, wenn das keiner schon 00:01 Uhr getan hat!! :wink: ) Je früher ich hier bin, desto eher kann ich wieder gehen. Wenn das nicht Motivation genug ist, um 1/2 6 das ach so kuschelwarme Bett zu verlassen! :?
Schoko-Biene

Beitragvon Froe » 14 Mär 2006 12:35

Helmyne hat geschrieben:Tach,
Jetzt lasse ich mich erstmal von meiner Friseurin wieder scheren, damit ich guuuuut aussehe *kicher*

Hui, da müsst ich aber auch nochmal hin...
Bei uns gibt es heute (glaub ich) Salat, gleich flitz ich aber erst einmal auf den Wochenmarkt, bevor es dann ab 12h zur Arbeit geht.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Aachen,
Froe
Froe

Beitragvon Patricia9369 » 14 Mär 2006 13:26

Apropo liegengebliebener Schnee.... :shock: Auf meinem (überdachten!) Balkon liegen rund 40cm. Mich gruselts jetzt schon vorm Tauwetter, deshalb habe ich eben versucht das gröbste mit der Gartenharke runterzubekommen. Problem: Da steht einiges an Zeugs rum, komm also nicht in jede Ecke. Zudem ist das "Zeugs" teils auch noch festgefroren. *grumpf!

Ich habe mich heut für was schnelles und einfaches entschieden:

Zutaten:
1 Glas Raguletto (Tomatensauce)
ca. 250g Spirelli-Nudeln
1 Päckle Chili con Carne aus dem Tiefkühler

Zubereitung:
Ofen auf 200°C vorheizen. Ungekochte Nudeln in eine hitzebeständige Form geben, Raguletto darauf, Glas mit Wasser auffüllen (ca. 1,5x soviel an Wasser nehmen) und dazugeben. Chili obendrauf, umrühren und für ca. 20 min. in den Ofen geben. Zum Schluß dann Parmesan oder geraspelten Pizzakäse drübergeben und nochmal rund 10 min. bei 150°C überbacken.

Was auch immer ihr heut esst... Guten Appetit!
Patricia9369

Dienstag,13.MÄRZ

Beitragvon broetchenbaecker » 14 Mär 2006 13:58

Hallo zusammen

Heute gibts Spinat,wir essen ihn traditionell mit Salzkartoffeln und Spiegelei.Da ich gerne experimentiere werd ich mir die Spinatrezepte im WK ansehen,vielleicht findet sich dort was Leckeres. :)

Das Wetter ist einigermaßen, tagsüber schön sonnig und in der Nacht lausig kalt.Schnee soweit man sehen kann und für Mittwoch/Donnerstag sind neue Schneefälle angesagt.
Hoffentlich ist diese Sche... bald vorbei :evil:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Dienstag,14.MÄRZ

Beitragvon broetchenbaecker » 14 Mär 2006 14:01

Halloooooo

Blödsinn,meine natürlich den14.MÄRZ :shock:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon fuffi » 14 Mär 2006 16:21

Hallo,

für meinen Liebsten gab es Heute Wurstpanne mit Gemüse (Paprika, Zucchini und Mais)

Für mich gibt es ab Heute Reis ohne Salz und Knäckebrot.
Im Bedarfsfall einen Apfel zusätzlich. Muss ich aber aufpassen, dass ich mich nicht überfresse.

Viele Grüße fuffi
fuffi

@broetchenbaecker

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Mär 2006 16:25

broetchenbaecker hat geschrieben:Halloooooo

Blödsinn,meine natürlich den14.MÄRZ :shock:

Gruß broetchenbaecker

Hallo Brötchenbäcker, wenn du keinen neuen Titel vergeben willst, lass die Zeile Titel beim Antwortschreiben einfach leer. Dann kommt automatisch der Titel des Threads. :wink:
Schoko-Biene

@fuffi

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Mär 2006 16:27

fuffi hat geschrieben:Für mich gibt es ab Heute Reis ohne Salz und Knäckebrot.
Im Bedarfsfall einen Apfel zusätzlich. Muss ich aber aufpassen, dass ich mich nicht überfresse.

Hallo fuffi,

wieso denn das? :shock: Hat dich jetzt auch eine Magen-Darm-Grippe erwischt oder bist du am Fasten?? :?
Schoko-Biene

@ Schoko-Biene

Beitragvon fuffi » 14 Mär 2006 16:33

F A S T E N

Ich warte täglich auf den Frühling.

Bei der Kleideranprobe quer durch den Schrank, habe ich festgestellt, dass mindestens 4 Kilo zu viel drauf sind. Und von denen muss ich mich jetzt verabschieden. So schwer es auch fällt.

Und mit der Reiskur komme ich am Besten klar.

Viele grüße fuffi
fuffi

Beitragvon Patricia9369 » 14 Mär 2006 17:27

Wer's nötig hat in einer Was koche ich Rubrik Werbung für sowas zu machen... weiowei. Muß ziemlich verzweifelt sein.

Mal allgemein anfragen möchte:
Wo sind unsere Damen & Herren Moderatoren? Ich möcht euch nicht auf die Füße treten, aber viel sieht man von euch in den letzten Monaten nicht.
:arrow: Meine Meinung: Raus mit dem Mist.
Oder gehts hier am Ende um ein Kochrezept das ich nicht durchschaue? :lol: :lol: :lol:

Mal wieder ein typischer Fall von Nullposter & SPAMabsonderer.... wir kennen es ja schon zur Genüge. :?
--------------
Zur Erklärung:
Da erfolgte doch recht schnell eine Reaktion. Vielen Dank! Hier stand bis vor kurzem direkt über mir ein Beitrag der besonderen Art... diverse Musiktitel irgendeiner Band mit Downloadlink usw. Absolut nichts was in eine Was koche ich Rubrik gehört.

[2006-03-14 18:03] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 14 Mär 2006 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Patricia9369

@Patricia

Beitragvon Helmyne » 14 Mär 2006 18:12

:?: :?: :?:
Ich verstehe deinen Beitrag nicht... Hab ich was versäumt?
Kannst du mich aufklären?
Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

@Pat

Beitragvon jewelle26 » 14 Mär 2006 18:16

ich ehrlich gesagt auch nicht, oder sollte ein Mod schneller gewesen sein und den betreffenden Beitrag vor Fertigstellung Deines postings gelöscht haben? :wink:
Gruß T.
jewelle26

Nächste

Zurück zu Was koche ich...