Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montag - wie immer Resteessen

Montag - wie immer Resteessen

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Feb 2006 08:24

Guten Morgen, alle zusammen,

und schon geht es wieder in die nächste Woche. Heute gibt es Reste von den gestrigen Feigen-Rouladen mit Pasta. :D

Im Kühlschrank dümpelt noch so ein Brokkoli vor sich hin. Schätze, den muss ich heute auch noch dringend verarbeiten. Das wird wohl für morgen irgendein Gratin geben. :roll:

Eine schöne Woche euch allen
Schoko-Biene

Beitragvon Helmyne » 13 Feb 2006 08:30

Guten Morgen,
wir machen es der Überschrift gleich: Resteessen!
Vom Indianer Eintopf (Brunswick Stew) ist noch ganz viel übrig und schmeckt (wie fast jeder Eintopf) aufgewärmt fast noch besser. :D

Euch allen ebenfalls einen schönen Wochenstart
Helmyne
Helmyne

Beitragvon crazycook » 13 Feb 2006 10:01

Ebenfalls guten Morgen,

ausnahmsweise habe ich keine Reste außer etwas Reissalat, wir haben Muscheln http://www.webkoch.de/rezept/46831 und unser gestriges Fondue restlos verputzt.
Schätze, das läuft heute auf den Wok hinaus.

Apropos Mupfeln: Kann mir jemand sagen, wo Jakobsmuscheln zu bekommen sind? Nichtmals der Markthändler bietet sie an.

@Bine: Brokkoli mag ich als Gratin gern nach diesem Rezept: http://www.webkoch.de/rezept/48767

[2006-02-13 09:06] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Beitragvon Hillary » 13 Feb 2006 10:13

Guten morgen Susi,
hab die letzten am Fischstand von toom gesichtet, hatte aber grad keinen mit, der sie mir bezahlen konnte :lol: :lol:

wo Jakobsmuscheln zu bekommen sind

...ansonsten ganz einfach- fragen wann der nächste Flieger nach Spanien - Jerez geht, in eines der vielen Fischerdörfer rammeln, Fischer auf die Muschelbänke schicken, warten, sich auf die Dinger freun :lol: :lol: :lol:
Wennste alleine keine Lust hast- notfall's, na ja, könnste mich ja zum Mitkommen überreden...... :wink:
Ach ja, seufz - warm Wasser Meer Fisch Urlaub träum :oops: :?
Wünsch dir ne schöne Woche!
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 13 Feb 2006 10:17

Hillary hat geschrieben:Fischer auf die Muschelbänke schicken, warten, sich auf die Dinger freun :lol: :lol: :lol:

:? Sind aber etliche Rezepte dazu in der Datenbank, teils sogar mit Foto... :? Ich hab' sie noch nie probiert, muss ich gestehen, mir wurde oft davon vorgeschwärmt.

Dir auch eine besonders schöne Woche! Hier strahlt die Sonne den Schnee an :D
crazycook

Beitragvon Hillary » 13 Feb 2006 10:31

mir wurde oft davon vorgeschwärmt.

Das darfst du unverkostet auch glauben, die sind echt lecker.
Hab sie aber selber auch noch nicht zubereitet.

Ah ja,
bei mir gibt's heut auch Resteessen. Hab aus etwas älteren Paprikamodellen und Zwiebel, Dosentomaten,Chilli ein riesen Pott Letscho gekocht, dazu werd ich Putenleber braten.

Hier strahlt die Sonne den Schnee an

Na, wenigstens ein Lichtblick, bei uns haut's schon wieder den weissen Krümelmist runter :twisted: :twisted: :twisted: . Ich hab's so satt, will Frühling !!!!!!! :cry: :wink:
Tschüssie
Hillary
Hillary

Beitragvon Nostradamuz » 13 Feb 2006 11:47

hier sind sonne und 5°C es wird frühling :)

heut mittag gibts steak mit Bratkartoffeln :)

von dem letscho darfst du mit aber gerne was schicken...das passt da auch gut zu :D
Nostradamuz

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Feb 2006 12:04

crazycook hat geschrieben:@Bine: Brokkoli mag ich als Gratin gern nach diesem Rezept: http://www.webkoch.de/rezept/48767

... und schon ausgedruckt! Muss ich nur noch Roquefort dazu besorgen. 8)

Bei uns ist übrigens ein toller Wintertag! Mit Sonne satt, strahlend blauem Himmel, weiß gezuckerten Bäumen ringsherum. - Aber ich will trotzdem Frühling!!! :twisted:
Schoko-Biene

Beitragvon crazycook » 13 Feb 2006 12:24

Schoko-Biene hat geschrieben:Muss ich nur noch Roquefort dazu besorgen. 8)

Wie angegeben kannst du auch Gorgonzola oder irgendeinen anderen (Blau-)Schimmelkäse verwenden. Die gibt's ja sogar im Discounter :D
crazycook

Beitragvon fuffi » 13 Feb 2006 14:05

Hallo,

bei mir muss der Toast weg. Also gibt es Thunfischtoast und vorher eine Rindssuppe.

Ich fange die Woche piano an.

Zur vorgerückten Stunde gibt es einen Kuchen mit Aprikosen und Johannisbeeren. Bin neugierig, wie sich diese Mischúng verträgt.

Viele Grüße fuffi
fuffi

Beitragvon Meret » 13 Feb 2006 16:05

crazycook hat geschrieben:Ebenfalls guten Morgen,

ausnahmsweise habe ich keine Reste außer etwas Reissalat, wir haben Muscheln http://www.webkoch.de/rezept/46831 und unser gestriges Fondue restlos verputzt.
Schätze, das läuft heute auf den Wok hinaus.

Apropos Mupfeln: Kann mir jemand sagen, wo Jakobsmuscheln zu bekommen sind? Nichtmals der Markthändler bietet sie an.

@Bine: Brokkoli mag ich als Gratin gern nach diesem Rezept: http://www.webkoch.de/rezept/48767

[2006-02-13 09:06] Bearbeitet durch -crazycook-

Bei uns gibt's auch keine reste. Ich koche heute sauerkraut-nudeln.

Die Jakobsmuscheln müsstest du beim großhändler kaufen können.
Dazu bräuchste aber jemanden mit karte, aber mittlerweile ist halb deutschland doch eine ich-AG, oder?
Meret

Beitragvon spunk » 13 Feb 2006 16:40

[quote="crazycook"]Ebenfalls guten Morgen,

@crazycook

Ich gebe den gleichen Tipp, ab und zu gibt es sie als TK Ware in der Metro.
Ich habe das Glück hier in Italien gibt es sie fast in jedem Supermarkt als TK und "relativ" günstig.
Wenn Du zu einen Franzosen zum Essen gehst, hat er sie auch oft auf der Speisekarte !!

Bei uns gibt es heute erst einen Salat mit gefüllten Champignons und anschliessend gefüllte Gurken mit Kammhack.
spunk

Beitragvon ulbor » 13 Feb 2006 16:59

crazycook hat geschrieben:Apropos Mupfeln: Kann mir jemand sagen, wo Jakobsmuscheln zu bekommen sind? Nichtmals der Markthändler bietet sie an.

Hallo crazycook,

ich weiss nicht wo du herkommst, aber in Schaffhausen bekomme ich sie problemlos bei Migros an der Fischtheke.

MfG,
Ulrich
ulbor

Beitragvon crazycook » 13 Feb 2006 17:58

Dankeschön für eure Tipps, an die Metro sollte ich herankommen.

Meret hat geschrieben:mittlerweile ist halb deutschland doch eine ich-AG, oder?

:lol: :lol: :lol: :lol: DER ist gut! Hast aber Recht.
crazycook

Beitragvon Patricia9369 » 13 Feb 2006 18:34

Hmmm, ist es nun eine Resteessen oder nicht. *grübel*
Habs ja gestern abend erst gekocht und es steht noch fast jungfräulich da. :wink:
Wie auch immer, lecker isses.
Es gibt eine Hühnersuppe mit asiatischem Touch. Wer mag luschert ganz nach unten in den Thread, da gibts noch einen Link zur genauen Zusammenstellung & pic. :wink:

Wettertechnisch kann ich mich derzeit eigentlich nicht beschweren. So um die 10°C und seit Freitag häufig Sonne. Aber Frühling im Sinne von austreibendem Grün... nee, da seh ich noch nüscht. Nicht mal Schneeglöckchen und für Krokus ist wohl noch etwas zu früh. Aaaber... in 35 T. ist Frühlingsanfang! Bild

Bild
Pat
Patricia9369

Nächste

Zurück zu Was koche ich...