Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

4.2. - heute niemand gekocht?

4.2. - heute niemand gekocht?

Beitragvon jewelle26 » 04 Feb 2006 17:08

Hallo zusammen,
LB ist natürlich von der Frage ausgenommen :lol:
ich hab' mich heute bekochen lassen, es gab eine Pfanne mit Pute, Chinakohl, Aubergine, Champignons, Chilischoten, Kokosmilch usw. dazu Reis. (jetzt Kaffee und Kuchen), das Wetter ist saumäßig :cry:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon crazycook » 04 Feb 2006 18:19

Na endlich!!!! Siri gräbt 'nen alten Thread aus, und prompt sind alle beschäftigt... :twisted: :lol: :wink:

Heute Inspirations-Essen (wahrscheinlich einfach Pfannkuchen oder sowas :wink:)
Und morgen gibt's Filets, irgendwie asiatisch mariniert, mit ganz niedlichen frischen Pilzchen namens Buma Shimeji. Arme Dingelchen, mussten sie mir in die Hände fallen... :lol:
crazycook

Re: 4.2. - heute niemand gekocht?

Beitragvon arive » 04 Feb 2006 18:20

DrMuffel hat geschrieben:Hallo zusammen,
LB ist natürlich von der Frage ausgenommen :lol:
ich hab' mich heute bekochen lassen, es gab eine Pfanne mit Pute, Chinakohl, Aubergine, Champignons, Chilischoten, Kokosmilch usw. dazu Reis. (jetzt Kaffee und Kuchen), das Wetter ist saumäßig :cry:
Gruß T.

nicht schlecht das samstagsessen :lol:

der käsekuchen mit himbeern ist im ofen. kaffee ist nichts dummes. ein tässchen gönne ich mir.

hier kommt die sonne zaghaft raus. das neckartal und ludwigsburg sind in einem zauberhaften dunstigen hellblauen und roséfarbenen licht getaucht :D :D
arive

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Feb 2006 18:24

Doch, doch - ich! Es gab die geplante Sauerkrautsuppe. Die habe ich zum ersten Mal gekocht. Mit Gehacktem, 'ner Dose Tomaten, Fleischbrühe, Zwiebel und Knobi, Edelsüßpaprika, gemahlenem Kümmel, Chili, Salz und natürlich Sauerkraut. War sehr lecker und deftig. Und wahrscheinlich werden sich heute Nacht die Bettdecken etwas heben :wink: :oops:

Zum Kaffee gab es den angekündigten Thüringer Rahmkuchen - diesmal mit Äpfeln (die letzten Garten-Boskop müssen endlich aufgebraucht werden) und Pfirsichen. Mmmh!
Schoko-Biene

Beitragvon werner_ » 04 Feb 2006 18:34

doch, natüüüürlich :lol: meine Frau, gleich gibt´s Schollenfilet mit Kartoffeln und.........Chinakohl,aber diesmal mit Speck geschmurgelt :D :) :wink: W.
werner_

Beitragvon Helmyne » 04 Feb 2006 19:50

Aber klar gabs bei uns heute auch was zu essen! :D
Wie gestern schon angekündigt, hatten wir heute Bratkartoffeln (aus rohen Kartoffeln) mit Speck und Zwiebeln und dazu Sülze (gekaufte... :oops:).

War lecker!

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Sabine_S » 04 Feb 2006 21:32

Auch bei uns gabs was zu essen! Ich habe Rindergeschnetzeltes mit Champignons und Paprika gemacht, Reis dazu. War lecker! Morgen sind wir zum Wildschweinessen eingeladen. Freu mich schon drauf.

Schönes WE

Sabine
Sabine_S

wohl gekocht... - aber nur 20 minuten

Beitragvon Meret » 04 Feb 2006 21:46

Nachdem ich gesehen habe, dass vieles vom gemüse unbedingt gegessen werden musste, habe ich doch nicht mexicanisch gekocht, sondern arabisch. Einfaches gemüse in tomatensaft mit couscous! Schnell und lecker.
Morgen gibt's dann das chili von gestern oder den spitskohl mit forelle, lange macht der nämlich auch nicht mehr mit.
Meret

Beitragvon Siri » 05 Feb 2006 18:33

hi zusammen,

wir haben uns mal was extraiges gegönnt:
wildschwein in rotwein-sahne-sauce, dazu thüringer klöße, rosenkohl in brauner butter, apfelrotkohl und champignons in zwiebelsahne...
Siri

Beitragvon werner_ » 05 Feb 2006 18:44

Hi Siri, das klingt aber saulecker, da kommt ja gleich der Speichelfluß in Gang.......sabber :D :wink: W.
werner_

Beitragvon arive » 05 Feb 2006 19:29

zu mittag gabs
eine stunde zur besenwirtschaft, speisen...
zwei stunden zurück. das ist ausreichend 8)
arive

Zurück zu Was koche ich...