Suche nach bestimmten Rezepten

Suche Rezept für Blenis (aus der Milchschnittewerbung)

Suche Rezept für Blenis (aus der Milchschnittewerbung)

Beitragvon Kimmykaze » 20 Jan 2006 22:26

Hallo!
Ich suche das Rezept für Blenis (oder wie man das schreibt). Irgendwie sagt mir das Gericht etwas von meiner Oma.
Kann mir jemand zufällig das Rezept geben? Wenn ich hier suche, finde ich nichts, da ich nicht genau weiß, wie man es schreibt.

Danke!
Benutzeravatar
Kimmykaze
 
Beiträge: 70
Registriert: 19 Jan 2006 17:03
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Helga2 » 20 Jan 2006 22:28

Hallo Kimmykatze,

der Fachmann für diese Frage ist natürlich Siri. Aber ich kann dir sagen: sie heißen "Blinis" und mehr Rezepte findest du hier: http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=Blinis

:wink: ... ich habe aber auch noch nie welch gemacht.

Grüße nach Herne,
Heike


[2006-01-20 21:29] Bearbeitet durch -Helga2-
Zuletzt geändert von Helga2 am 20 Jan 2006 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon schkh » 20 Jan 2006 22:28

Hi, oder meinst du Blinis? Das ist eine russiche Spezialität, mal googeln. So eine Art Pfannekuchen.


[2006-01-20 21:29] Bearbeitet durch -schkh-
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon Kimmykaze » 20 Jan 2006 22:31

schkh hat geschrieben:Hi, oder meinst du Blinis? Das ist eine russiche Spezialität, mal googeln. So eine Art Pfannekuchen.


[2006-01-20 21:29] Bearbeitet durch -schkh-


Ja, ich kenne die wie gesagt von meiner Oma (russische Abstammung)! :)
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Kimmykaze
 
Beiträge: 70
Registriert: 19 Jan 2006 17:03
Wohnort: Duisburg

blinis

Beitragvon schkh » 20 Jan 2006 22:44

Also da gibt es etliche Varianten für Blinis, so wie bei den tapas. Lohnt sich auch mal die links reinzustellen. Habe selber noch keine gemacht.
Habe das aber vor kurzem als Beitrag bei der Grünen Woche (Berlin) gesehen.

PS: Bist du aus Herne oder Wanne? Lieber eine Wanne Eickel als einen Kübel Böck!!! :D :D :D
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Re: blinis

Beitragvon Kimmykaze » 20 Jan 2006 22:53

schkh hat geschrieben:Also da gibt es etliche Varianten für Blinis, so wie bei den tapas. Lohnt sich auch mal die links reinzustellen. Habe selber noch keine gemacht.
Habe das aber vor kurzem als Beitrag bei der Grünen Woche (Berlin) gesehen.

PS: Bist du aus Herne oder Wanne? Lieber eine Wanne Eickel als einen Kübel Böck!!! :D :D :D


:lol: der Spruch ist gut. Genau genommen ist hier Wanne-Eickel, aber Herne ist geläufiger. Ich bin auch nur hierher gezogen, bin eigentlich aus Essen :D
Benutzeravatar
Kimmykaze
 
Beiträge: 70
Registriert: 19 Jan 2006 17:03
Wohnort: Duisburg

Re: blinis

Beitragvon crazycook » 21 Jan 2006 01:33

Kimmykaze hat geschrieben:Genau genommen ist hier Wanne-Eickel, aber Herne ist geläufiger. Ich bin auch nur hierher gezogen, bin eigentlich aus Essen :D


Voooorsicht - glattes Terrain! Die Wanner verteidigen teils vehement ihr altes Autokennzeichen (WAN war's wohl) und mögen den Anschluss an Herne gar nicht leiden :lol:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Siri » 21 Jan 2006 15:18

Kimmykaze hat geschrieben:Ja, ich kenne die wie gesagt von meiner Oma (russische Abstammung)!

hi Kimmykaze,

na dann noch mal добро пожаловать hier (и привет бабушке)!

kannst du russisch lesen, kuckßu da: http://www.eda.ru/recepies/109

...kannst du russisch nicht lesen, übersetzt du da:
http://www.online-translator.com/srvurl.asp?lang=de
das ergebnis sollte man aber sprachlich nicht so ernst nehmen ("Mikserom" heißt zb. "mit dem Mixer")... :wink: :
Blini, übersetzt von PROMT.ru
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Siri » 21 Jan 2006 15:25

...ach ja, rezepte...

das sind auch Blini: Buchweizen-Crepes

orginär sind die blinis nämlich immer nur dann, wenn entweder ganz oder teilweise mit buchweizenmehl!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon arive » 21 Jan 2006 21:27

schkh hat geschrieben: So eine Art Pfannekuchen.


-schkh-


hier gabs so eine art anderer pfannkuchen griddle cakes.

die sind süss und sehr sättigend. ich habe schon ewig nach einem rezept für die amerikanischen pfannkuchen gesucht. nachdem ich heute fündig wurde und das mehrmals, mussten gleich welche gebacken werden.

jetzt bin ich pappsatt :roll: :roll:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Re: blinis

Beitragvon Kimmykaze » 22 Jan 2006 14:58

crazycook hat geschrieben:
Kimmykaze hat geschrieben:Genau genommen ist hier Wanne-Eickel, aber Herne ist geläufiger. Ich bin auch nur hierher gezogen, bin eigentlich aus Essen :D


Voooorsicht - glattes Terrain! Die Wanner verteidigen teils vehement ihr altes Autokennzeichen (WAN war's wohl) und mögen den Anschluss an Herne gar nicht leiden :lol:


Ja, mein Mann besteht auch darauf, daß er aus Wanne-Eickel kommt :?
Wie gesagt, ich bin nur aus Essen hierher gezogen und ich sage immer HERNE!
Benutzeravatar
Kimmykaze
 
Beiträge: 70
Registriert: 19 Jan 2006 17:03
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste