Suche nach bestimmten Rezepten

Hilfe!!!! beim gelben Zentner gesucht :-)

Hilfe!!!! beim gelben Zentner gesucht :-)

Beitragvon Hillary » 04 Jan 2006 10:45

Hallo liebe Webköche,
also, ich hab da noch so ein Teil im Keller ruhen, nicht gewogen, kann's mit den Armen nicht umfassen.
Für alle, die mit der Bezeichnung nicht's anzufangen wissen ....ist ein stinknormaler Speisekürbis, welchen Hillary aus lauter Dummheit in ihrem Garten rangezogen hat - dabei mag ich doch keinen Kürbis :? :twisted: ...Mutter's Kürbissuppe steht mir immer noch Oberkante Unterkiefer :( .
Jedenfalls muß das Teil geschlachtet werden. Wie würdet ihr rangehen? Was würdet ihr an scharfen Sachen empfehlen? Wie lange ist das Ding nach Anschnitt haltbar? Hab mit einem geschenkten kleinen Stück schon mal experimentiert, http://www.webkoch.de/rezept/49057,Herbstliches+Putencurry+%28mit+K%FCrbis%29.....so was, wo man den Geschmack ein bissel unterbuttern kann würd ich suchen. Hatte nicht schon mal jemand eine Kürbissuppe auf asiatische Art gemacht?
Hoffe ihr könnt mir bei der Befreiung von der Zentnerlast helfen - Danke :lol:

Tschüß
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kermit45 » 04 Jan 2006 10:49

Hallo Hillary,
also der hier ist wirklich lecker

Pikanter Kürbiskuchen
Zutaten für den Teig:
275 g Mehl
1/4 TL Meersalz
175 ml Wasser
50 ml Maiskeimöl

Zutaten für die Fülle:
500 g Kürbisfleisch
2 EL Olivenöl
1 EL Rosmarin gehackt
2-3 Eier
100 ml Milch
2 EL Obers
2 EL Parmesan
100 g Emmentaler

1. Für den Teig Salz und Mehl mischen. Wasser erhitzen, mit Öl 1 Min. rühren
(Mixstab). Zum Mehl mischen, Teig so wenig wie möglich kneten. In gefetteter
Form ausrollen, kühl stellen.
2. Kürbis in Würfel schneiden, dünsten, auf dem Teig verteilen.
3. Eier, Milch, Obers, Parmesan verquirlen. Emmentaler würfelig dazu geben,
über dem Kürbis verteilen.
4. Bei 180°C ca. 20-30 Minuten backen (Heißluft 160°C).

Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon kermit45 » 04 Jan 2006 10:52

Und süß ist er auch nicht zu verachten :lol: :lol:

1 Tasse Öl,
1 Tasse Nüsse (gerieben)
2 Tassen Zucker
2 Tassen Kürbis (geraspelt)
3 Tassen griffiges Mehl
3 Eier
1 Pkg Backpulver
1 Pkg Vanillezucker
etwas Zimt

Alle Zutaten gut vermengen in eine Kuchenform geben und bei 175° C ca
1 Stunde backen

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Liebe Grüße
Maxi


[2006-01-04 10:53] Bearbeitet durch -Maximiliane-
Zuletzt geändert von kermit45 am 04 Jan 2006 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Hillary » 04 Jan 2006 11:00

Hi Maxi,
siehste, an Backwerk hab ich überhaupt nicht gedacht, klar doch, da kann man den auch gut unterbuttern!
Dank dir für die Rezepte, probier ich garantiert aus!
Liebe Grüße nach Linz!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Siri » 04 Jan 2006 12:07

hi Hillary & andere zuvielkürbishabende,

1) Kürbis-Pizza
pizzateig, schinken, kürbis, käse

2) Kürbis-Blechkuchen
etwa wie oben schon gehabt:
hefeteig, rosinen, nüsse, kürbis, zucker und/oder honig, ggf. streusel (zimt und/oder kakao)

3) Süßer Kürbis-Brei
Kürbis-Kascha (mit Milchreis)

4) Kürbis-Suppe asiatisch angehaucht
machs'te die mit kürbis statt mit tomaten:
Tomatensuppe Asia

...??

reste portionsweise (so 500..750g) raspeln und einfrieren!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Jan 2006 15:36

Hallo Hillary,

wie wär's damit: Kürbismarmelade mit Kokos? Die kann ich nur wärmstens empfehlen! :D Und man kann gleich eine ganze Menge Kürbisfleisch verarbeiten!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon werner_ » 04 Jan 2006 18:28

Hallo, kennst Du vielleicht Lippischen (nichtlipper nennen ihn auch westfälischen) Pickert? Also den Pickert nach Rezept zubereiten, aber anstatt Kartoffeln Kürbisfleisch verwenden. Schmeckt echt super und ist auch bekömmlicher. Dazu reichen: Butter, Marmelade, Leberwurst-natürlich Lippische!!!, Getränk Kaffe, danach einen Magenbitter. Also: ran an die Pfanne und viele Leute einladen. Läßt sich auch prima einfrieren
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Meret » 09 Jan 2006 22:40

Ja, kürbis ist leider nicht sehr lange haltbar. Vielleicht ein, zwei wochen, maximal drei wochen - gut gekühlt!

Hier noch ein leckeres rezept zum einmachen - da wirste das zeugs kiloweise los 8)

Kürbis mit Apfelwein

Sehr lecker ist kürbis auch kleingeschnitten, paniert und dann in öl ausgebacken. Kannste so essen oder weiterverarbeiten zu einem gratin.
Hab da noch irgendwo ein rezept, nur jetzt gerade keine lust es zu suchen und aufzuschreiben. Viel glück beim verwerten und das nächste mal vielleicht eine Hokkaido, markkürbis, spaghetti oder andere kleine früchte anbauen :wink:
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

Beitragvon Hillary » 10 Jan 2006 09:55

Guten Morgen alle zusammen,
Ja, er lebt noch .........
aber diese Woche ist Schlachttag angesagt. Danke euch für eure Mithilfe und die vielen Rezeptvorschläge, ist einiges dabei, was ich gern ausprobieren möchte!
Vielleicht fällt ja auch eine Eigenkreation ab - Bericht folgt!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 10 Jan 2006 10:48

Hi Hillary, du musst unbedingt Lillis exotische Kürbissuppe ausprobieren (steht in den Rezeptchen)! Ich hab' sie nachgekocht, schmeckt ganz toll. Da gibt's auch noch mehr Kürbissuppen.
Grüßerchen - Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 10 Jan 2006 11:12

@ Susi,
Thank's für den Tip, hatte nur in den Rezepten gewühlt, wußte aber, dass DA noch was war :lol:
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Küxperimente @ Hillary

Beitragvon Patricia9369 » 10 Jan 2006 13:45

Moin Hillary!
Ich überleg grad so ob ich vielleicht von jedem deiner Küxperimente ein kleines Pröbchen abbekommen könnt wenn ich dir mental bei der Schlachtung zur Seite stehe.... *zwinker

Die Kürbismarmelade und den pikanten Kuchen finde ich besonders reizvoll. Wird gleich für den Herbst vorgemerkt. :wink:
Klingt toll und ist mal was andres. Übrigens... da gabs doch auch noch was von Doro, Kürbis Cordon Bleu. Kennst du aber bestimmt schon...

LG, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hillary » 10 Jan 2006 14:21

.......wußt ich's doch.......
EINE(R) fehlte noch :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße nach HH!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 10 Jan 2006 14:43

Hillary hat geschrieben: EINE(R) fehlte noch :lol: :lol: :lol: :lol:


DENKSTE!!!
Das hier ist auch lecker, Family und Gäste sind immer sehr angetan.
http://www.webkoch.de/rezept/46860

Ob dein Zentner groß genug ist? :lol:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Patricia9369 » 10 Jan 2006 14:44

Hillary hat geschrieben:Liebe Grüße nach HH!
Hillary

Ich wetz schon mal dat Hackebeil. Hast du dann zur Not (bei sonem Koloss) noch nen Presslufthammer zu liegen? :wink:
Liebe Grüsse back in die zitternden Berge! Wie kalt hats bei euch grad so? Bestimmt obereisig.
*brrr - schüttel & allein beim Gedanken dick einmummel*

Alles Gute fürs Schlachtfest, hack dir ned die Fingers ab!
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron