Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Einen guten Start in die neue Woche!

Einen guten Start in die neue Woche!

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Jan 2006 08:38

Hallo und guten Morgen zusammen!

Nach einem 35-minütigen straffen Marsch auf die Arbeit (Versuch der Bekämpfung des Winterspecks :? 8) ) bei -7°C kann ich mir nun schon wieder ums Essen Gedanken machen. Bei uns sind heute noch Reste von der Samstags-Feier (Schweinemedaillons in Paprika-Sahne) zu verwerten. Dazu gibts ein paar Nüdelchen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helmyne » 09 Jan 2006 09:02

Ebenfalls Moin an alle,
es ist bitter kalt hier -brrrrr- und ich bewundere dich Schoko-Biene für deinen körperlichen Einsatz am dunklen kalten Morgen!

Bei uns gibts heute auch nur Resteverwertung, es sind noch Schnitzel da.
Daraus zaubere ich dann ein Essen... :wink:

Liebe Grüße und bis bald
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon plankton » 09 Jan 2006 09:05

Guten Morgen Bine, guten Morgen WKlers

*staun* da warste ja noch früher dran als ich, Bine :wink: !

Bei mir wär heut eigentlich Pouletcurry in Blätterteig auf dem Programm gestanden. Aber mein Gutster hat mir gestern alle Bananen geklaut und zu Bananen-Milchshake verarbeitet. Nun denn, werd ich mal gucken ob das ganze auch mit Apfel schmeckt. Einkauf ist halt eben erst Abends möglich, wenn der Bananenvernichter von der Arbeit kommt und ich somit nen fahrbaren Untersatz hab :? ! Puuuh, bin ich froh ändert sich dies bald, ende April wird Wohnort gewechselt, da hab auch ich nen kleinen Laden in Fussmarschnähe :lol: !

Grüssers
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Hillary » 09 Jan 2006 10:22

Guten Morgen alle zusammen,
melde auch Eiseskälte mit warmen Gedanken. .......und dann stelle man sich bitte vor, dass der Chef heut Heizkörper wechseln läßt :twisted: :twisted:
Überlege gerade, mit was ich meinen Tee aufbessere :? :lol:

Gekocht wird heut nicht viel, Käsesuppe ist noch da, von gestern Schweinekrustenbraten, dat war's!
ende April wird Wohnort gewechselt, da hab auch ich nen kleinen Laden in Fussmarschnähe


Ooooch, du verläßt deinen schönen Chaotenhof ???? Bist da nicht ein bissel traurig?

Wünsch dir alles Gute für deinen Wohnungswechsel, allen anderen ein paar Sonnenstrahlen :P
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 09 Jan 2006 10:57

Hillary hat geschrieben:Ooooch, du verläßt deinen schönen Chaotenhof ???? Bist da nicht ein bissel traurig?


Nööö, nix traurig :wink: . Bin im Gegenteil froh, die Schule hier hat sich katastrophal verschlechtert, ebenso die Geruchsintensität in unsrer Wohnung! Nicht gerade erhebend, wenn man jeden Morgen mit Güllengeruch in der Nase aufwacht :wink: . Und - ich krieg ne supertolle Luxusküche in der neuen Wohnung! Freude herrscht :mrgreen: !

Nur, ein bisschen Kopfzerbrechen macht mir ein neuer Name für meine Homepage, Neuhofchaoten geht dann nicht mehr :cry: . Also, her mit euern Vorschlägen :wink: .

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Helmyne » 09 Jan 2006 11:36

Hi Evelin,
für neue Vorschläge müßte ich noch ein bißchen mehr über deine neue Adresse wissen.
Neuhof ist es dann wohl nicht mehr?
Erzähl mal ein bißchen... :D

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon plankton » 09 Jan 2006 11:41

Helmyne hat geschrieben:für neue Vorschläge müßte ich noch ein bißchen mehr über deine neue Adresse wissen.


Gerne, aber per pn :wink: . Schick dir gleich eine Nachricht

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Nostradamuz » 09 Jan 2006 11:49

was das winterspeckbekämpfen angeht schließ ich mich Schokobiene an. deshalb gibt es irgendwan heut nachmittag für mich einen Apfel-KArottensalat mit Zitronengras und curry.
die familie hat einen Topf Würstelgulasch bekommen.
Das Wetter ist eklig, ich will nach Italien :cry:
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Brunella » 09 Jan 2006 16:22

hallihallohallöle :lol:

nach einem relativ geruhsamen weekend, heut mal wieder hackeln gewesen :? wetter hier a.....kalt aber sowatt von sonnig, den hund störts nicht *gg*

essenstechnische eher mau!! kind hat bei oma gegessen und muttern hatte nur ein roggenbrötchen mit "karnevalsfleisch" (tartar ) :lol:

für den abend plane ich noch mal ne tortilla und taco-sause 8) habe noch diverses zu verbrauchen.

schöne woche


[2006-01-09 15:24] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Jan 2006 16:50

Gerade zeigt mir das Banner im oberen Teil wieder den Spot von WW :evil: :evil: Ich versuch's mal mit Bewegung und mache mich gleich wieder auf den Heimweg - natürlich schön dick eingemummelt :!: :!: :wink:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon werner_ » 09 Jan 2006 16:57

Hallo zusammen, ihr sollt arbeiten und nicht Netz rumhängen !!! munterbleiben,Werner :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Aengie » 09 Jan 2006 17:15

Hallo zusammen
Hier ist es auch sehr kalt und trüb.
Heute Abend wird es ein kräftiges Gulasch mit Spätzle
geben.
@Evelin
Wünsche Dir für Deine neue Wohnung alles Gute.


Allen noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Aengie
Aengie
 
Beiträge: 143
Registriert: 10 Jan 2005 01:36
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Brunella » 09 Jan 2006 19:13

hi,

so der taco/tortilla abend ist gerettet! habe vorhin noch beim türken meines vertrauens frisches lammhack erstanden :lol: *geifer* das wird der sache noch den nötigen touch geben :wink:

zum thema "gute vorsätze"........die beginnen bei uns immer erst ab anfang februar :wink: .....weil bis dahin noch etliche reste-essen , "verschobene" weihnachts- bzw. adventsfrühstücke/brunches und geburtstage :lol: angesagt sind!!

wenn dann die angehäuften vorräte geplündert, die kühlschränke und tk´s gähnende leere vorweisen, dann gibts nur mehr SALAT und leichte kost :lol:

behabt euch wohl!
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon fuffi » 09 Jan 2006 19:58

Hallo,

bei mir gab es schnelle Steaks, Speckbohnen und eine Mischung aus Kartoffelauflauf und Gratin (wie immer das man auch nennen mag)

Und eine Capuccino-Sahne-Torte. (Wenn`s schmeckt folgt Rezept)

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Froe » 09 Jan 2006 23:24

Bei mir gab es heute einen Eintopf, werde das Kalorienzählen auch noch ein wenig verschieben, hab nämlich keine Lust bei dem :evil: -Wetter... Wenn ich rausgucke, möchte ich sofort ein Leberwurstbrot und einen Kako mit Sahne. (Dabei hab ich vor zwei Stunden erst gegessen, seufz)

@ Fuffi: Ich bin total begeistert von deinen vielen Torten! Und sehr neidisch, Torten wollen bei mir nicht so richtig. Bist du ein Naturtalent oder darf ich noch Hoffnung haben als Torten-Neuling?
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron