Suche nach bestimmten Rezepten

Schnelle Silvestersuchaktion

Schnelle Silvestersuchaktion

Beitragvon Mausi28 » 30 Dez 2005 15:41

Also, ich habe heute früh plötzlich Lust bekommen für meine Familie, da ja morgen Silvester ist, etwas für die lange Zeit zwischen dem Abendbrot und Mitternacht vorzubereiten. Dabei hatte ich daran gedacht, so eine Art Dip zu machen. Mit jeder menge Gemüse und Brot und so. Nur Leider sind mir auf die Schnell die Ideen fur passende Dips ausgegangen, was auch wirklich zu blöd ist. Es wäre also eine ganz große Hilfe für mich, wenn ihr mir ganz schnell viele Ideen schicken könntet.
Ich drücke euch schon im Vorraus ganz fest,
eure Mausi28! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Mausi28
 
Beiträge: 10
Registriert: 31 Jul 2005 15:32
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon kermit45 » 30 Dez 2005 16:09

Hallo Mausi,
schau mal da:

http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=23792&highlight=dip#23792

Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon crazycook » 30 Dez 2005 20:14

Hi Mausi,
den hier von Lilli kann ich dir wärmstens empfehlen, stelle ich gleich auch noch her:
http://www.webkoch.de/rezept/47539

Weitere Dips findest du im Forum unter Rezeptchen und dort unter Fondue.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Nostradamuz » 30 Dez 2005 20:18

und hier was zum reintunken :D :D

scharfe Hörnchen
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon fuffi » 30 Dez 2005 21:25

Ich kann auch eine Soße von Lilli empfehlen.

Finde nur den Link jetzt nicht.

Ich nehme

4 EL Miracel Wipp und 4 EL Schmand oder Creme Fresh
und viel gehackten frischen Basilikum

Das mag mein Freund gerne zu Kurzgebratenem

Lilli ist das O.K.?

Gruss fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon arive » 30 Dez 2005 22:32

bei uns geht sehr gut als Fondue Dip
Mini-Portion :!:
2 Esslöffel Schmand oder Creme Fraiche mit etwas Sahne und Wasser schön cremig gerührt
dazu kommen 2 Esslöffel Preiselbeeren aus dem Glas.

eventuelle Reste werden einfach so genascht oder aufs Brot gegeben.

meinen ersten Dip überhaupt gab es vor x Jahren in Vancouver:
Sour Cream (Schmand, Sahne gemischt) dazu viel fertige Salatwürze. Das gibt es heute zu einem schnellen Anlass. Wird aufgepeppt mit Senf, Pfeffer, eventuell sehr klein geschnittenen Zwiebel und saure Gürkchen.
Auch geraspelter Apfel ist sehr willkommen !

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Siri » 30 Dez 2005 23:03

wie wär's denn damit:

- Gemüseplatte mit Tofu
+ Erdnußsauce ...

wenig kalorien, legga, kann warm und kalt gegessen werden...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon crazycook » 30 Dez 2005 23:36

Siri hat geschrieben:+ Erdnußsauce ...


Herrje!!!
Schon wieder vergeigt, jetzt ärgere ich mich aber wirklich tiefschwarz.
Erdnusscreme fehlt, und Tamarinde müsste ich durch Pflaumensauce ersetzen? Vielleicht ist Satè-Sauce noch da, klappete das? Wird bestimmt 'ne flüssige Angelegenheit :?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon plankton » 31 Dez 2005 00:18

Hallo Zusammen!

Ganz lecker schmeckt auch Rahm, Magerquark mit reichlich Steinpilzsuppenpulver vermischt. Ergibt ne echt leckere und intensive Pilzsauce zu Fondue!

Grüssers
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Siri » 31 Dez 2005 15:40

... oder sowas:

http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... auce#23314

crazycook hat geschrieben:Erdnusscreme fehlt
zur not erdnüsse pürieren?
crazycook hat geschrieben:Tamarinde ... durch Pflaumensauce ersetzen?
geht auch.
tamarind MUSS nich, schlimmstenfalls durch 1..2 TL Honig, zucker oder marmelade ersetzen...
crazycook hat geschrieben:Vielleicht Satè-Sauce
das ist ja schon fast erdnußsauce! :wink: :lol:
crazycook hat geschrieben:Wird bestimmt 'ne flüssige Angelegenheit :?
nee,
so wie bei mir beschrieben ist das sogar eher brotaufstrich und muß je nach verwendungszweck noch verdünnt werden...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste