Suche nach bestimmten Rezepten

Fragen zu Pferderouladen

Fragen zu Pferderouladen

Beitragvon Drachen45 » 29 Dez 2005 16:54

Hallo liebe Wk's !

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder,hatte schlimme persönliche Sachen.

Bei irgendjemanden gab es die Tage Pferderouladen.Ich möchte die Tage genau solche zubereiten und weiß nicht genau wie.
Ich würde sie ja so machen wie Rinderrouladen,aber jetzt habe ich gelesen,man soll sie geklopft 24 Stunden in Buttermilch mit Wacholderbeeren einlegen.Wer kann mir da helfen und mir einen Rat geben.

LG Eurer Drachen45
Drachen45
 
Beiträge: 91
Registriert: 11 Aug 2005 15:37
Wohnort: Hohenkirchen Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon Nostradamuz » 29 Dez 2005 16:56

das hab ich noch nie gehöhrt, ich verwende pferd wie rind :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Fragen zu Pferderouladen

Beitragvon Drachen45 » 29 Dez 2005 17:01

Hi Torsten!

Ja,das habe ich über Google in einem anderen Forum gefunden.
Dann hat mich mein Gefühl ja doch nicht getäuscht Pferd = Rind .
So werde ich es dann auch machen .Koche es nämlich für meinen allerliebsten Freund und will ihn ja auch nicht enttäuschen.

Danke und falls ich nicht komplett hier an der Ostsee einscheie
melde ich mich wieder;

LG Drachen45
Drachen45
 
Beiträge: 91
Registriert: 11 Aug 2005 15:37
Wohnort: Hohenkirchen Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon Nostradamuz » 29 Dez 2005 17:08

Pferd = Rind


ich war in Bio zwar nie gut...aber so würd ich das net unterschreiben :D :D :D
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Siri » 29 Dez 2005 18:01

Nostradamuz hat geschrieben:
Pferd = Rind

...aber so würd ich das net unterschreiben :D :D :D
unterschreiben tät' i das aa net, aber küchentechnisch kommt das schon hin...

... wobei das "in BuMi einlegen" ein guter tip ist, der wiederum auch für rind anwendbar ist!
die wacholderbären kann man auch weglassen (bzw. andere gewürze verwenden).
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Fragen zu Pferderouladen

Beitragvon Drachen45 » 29 Dez 2005 18:05

Ja ,ja !!!
Ihr Männer und der Bio-Unterricht.

Aber ich glaube ich lasse mich darüber lieber nicht aus.

Siri hat es erfasst,ich meine es küchentechnisch.

Jetzt verunsichert ihr mich total-Nehme ich jetzt BuMI oder nicht.
Na ein bissl habe ich ja noch zeit.


Gruß Drachen45
Drachen45
 
Beiträge: 91
Registriert: 11 Aug 2005 15:37
Wohnort: Hohenkirchen Mecklenburg-Vorpommern

Re: Fragen zu Pferderouladen

Beitragvon rnsnbrmpf » 29 Dez 2005 18:19

Drachen45 hat geschrieben:Nehme ich jetzt BuMI oder nicht.


Nee, nimmste nicht!
Das mit der Buttermilch (auch bei Wild) kommt aus der Zeit, als nicht klar war, inwieweit das Fleisch denn noch frisch sei. Pferd wurde oft vom Freibank Mezger verkauft, der ggf. auch mit verendetem Vieh dealte. Es brachte in solchen Fällen etwas mehr Zartheit in's Fleisch.

Ansonsten nimmt das Einlegen in Buttermilch nur den Eigengeschmack. Und das wär schad, gelle?

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Fragen zu Pferderouladen

Beitragvon Drachen45 » 29 Dez 2005 18:26

Hallo Roland!

Na,das ist doch ein Wort.

Ich möchte auch den typischen Geschmack erhalten,wobei ich ihn gar nicht kenne.Ich werde zum ersten mal Pferdefleisch essen.

Also ohne BuMi

Liebe Grüße Der Drachen
Drachen45
 
Beiträge: 91
Registriert: 11 Aug 2005 15:37
Wohnort: Hohenkirchen Mecklenburg-Vorpommern

Re: Fragen zu Pferderouladen

Beitragvon rnsnbrmpf » 29 Dez 2005 18:33

Drachen45 hat geschrieben:Ich möchte auch den typischen Geschmack erhalten,wobei ich ihn gar nicht kenne.


Das mit Geschmack beschreiben ist so 'ne Sache! Ich bin gespannt wie Du es einordnest.
Ich fand es wie eine Mischung aus Rind und dezentem Wild. Lecker halt :lol:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Drachen45 » 29 Dez 2005 18:42

Ich freue mich schon.

Auf jeden Fall mache ich Rückmeldung wie ich es finde.

Hast Du eigentlich schon das Schwarzsauer ausprobiert,Roland?

LG Drachen
Drachen45
 
Beiträge: 91
Registriert: 11 Aug 2005 15:37
Wohnort: Hohenkirchen Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon rnsnbrmpf » 29 Dez 2005 19:01

Nee, hab ich noch nicht!
Mein Vater, der Einzige derzeit der mitessen würde, war nur an Feiertagen und Jubiläen zu haben und da wollten wir es eher nicht kredenzen :?
Wir brauchen da mal ein verträumtes Wochenende unter uns.
Als die aus dem Urlaub aus Ostpreußen wiederkamen, rückte er mir allerdings gleich wieder auf die Pelle :lol:
Wird schon nochmal was

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon fuffi » 29 Dez 2005 19:47

Hallo,

Pferderouladen gabe es erst am 2. Feiertag bei mrt.

Mein Freund verträgt Rindfleisch nur bedingt, deshalb mache ich öfters Pferderouladen.

Ich behandle diese Rouladen wie die vom Rind. Mein Freund will Zwiebeln, Bauchspeck und Gurken rein und mit Senf bestrichen. Und die Soße mit Sahne verfeinert.

Wenn man es nicht weiss, merkt man den Unterschied nicht einmal.

Oblwohl, meiner Meinung nach ist das Fleisch vom Pferd noch einen Deut kräfitger. Aber gut.

Wir essen immer selbst gemachte Spätzle dazu.

Die Geschmäcker sind verschieden, aber mein Freund lässt dafür einen Hummer stehen.

Viele grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Hummer @fuffi

Beitragvon rnsnbrmpf » 30 Dez 2005 02:12

fuffi hat geschrieben:... aber mein Freund lässt dafür einen Hummer stehen.


Hi fuffi,

ehe der schlecht wird, würde ich den dann bei mir aufnehmen :lol:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast