Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Am 29.12. gibt es......?

Am 29.12. gibt es......?

Beitragvon loehae » 28 Dez 2005 17:55

Hallo zusammen !
Ich weiß ich bin früh dran mit dem Thema.
Habe mir eben überlegt, dass es Maxis Spaghetti mit Sardellenbutter gibt. Dieses Gericht habe ich schon einmal gekocht und alle mochten es.
Gruß an alle von Lilli
loehae

Beitragvon crazycook » 28 Dez 2005 18:29

Gute Wahl!
Dafür gibt's heute bei mir diesen speziellen Hit, schon x-mal gekocht und immer wieder klasse:
http://www.webkoch.de/rezept/47445
Vom aufwändigen Kochen hab' ich so etwa bis Neujahr die Nase voll :wink:
crazycook

Beitragvon rnsnbrmpf » 28 Dez 2005 18:35

crazycook hat geschrieben:Vom aufwändigen Kochen hab' ich so etwa bis Neujahr die Nase voll :wink:

Drum geh ich essen :lol:
Aber Spaß gemacht hat's trotzdem, oder?
Ich genieße das, ohne Druck in der Küche zu verschwinden und stundenlang für die verfressene Familie zu basteln! Dings sei Dank sind das alles keine wirklichen Traditionalisten, so daß auch was außergewöhnliches an Weihnachten Platz findet.

Danach finde ich dann aber auch die örtliche Gastronomie wieder ganz nett :wink:

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon fuffi » 28 Dez 2005 19:03

Ich hab mich für was boarisches entschieden.

Wammerl gebraten, Grünkohl mit Speck und dazu Kartoffeln

Mit Würstl ist der Grünkohl nicht so mein Fall.

Viele Grüße fuffi
fuffi

Beitragvon plankton » 29 Dez 2005 00:58

Hallo Zusammen!

So, auch ich hab die Festtage gut überlebt und mittlerweile ist auch die Magendarmgrippe durch die ganze Familie inklusive mich durchgezogen, so dass auch ich wieder online bin :wink: . Weihnachtsessen war lecker, Blätterteigpastetchen gefüllt mit Hähnchen-Broccoli an Rahmsauce dazu Eierreis und bunter Salat. Und zum Dessert wurde natürlich die neue Eismaschine ausprobiert (ich glaub über das Geschenk hab ich gestrahlt wie ein Maienkäfer :wink: ).
Tja, wie schon gesagt, haben wir Ärmsten die ganze Festagsesserei im Rückwärtsgang nochmals genossen :? ...

Heute gabs Bananen-Süsskartoffelgemüse, Pferdegeschnetzeltes und frische Spätzle als Belohnung nach den Zwangsdiättagen :wink: . Mjam, war lecker!

Grüssers
Evelin
plankton

Re: Am 29.12. gibt es......?

Beitragvon arive » 29 Dez 2005 01:43

loehae hat geschrieben:Hallo zusammen !
Ich weiß ich bin früh dran mit dem Thema.
Habe mir eben überlegt, dass es Maxis Spaghetti mit Sardellenbutter gibt. Dieses Gericht habe ich schon einmal gekocht und alle mochten es.
Gruß an alle von Lilli

früh dran sein ist nicht das schlechteste :lol:

am 28.12. gabs abends einen aldi wildlachs in alufolie dazu kartöffelchen.
heute werden die restlichen fischteilchen kross gebraten und dazu die kartöffelchen als kross und scharf gebratene gereicht ... naja noch ein paar verzierungen kommen dran :lol: :lol:
arive

Beitragvon Siri » 29 Dez 2005 09:45

hi zusammen

und zwischenfeiertägliche grüße an alle!

ich muß mir heute da was aussuchen:

Donnerstag, 29.12.2005

Menü 1 - Spaghetti Bolognaise
Menü 2 - Putenroulade mit Gemüsereis
Vollwert/Vegetarisch - Gebackener Apfelstrudel mit Zimt-Vanillesauce und Kompott
...
Siri

Beitragvon Schoko-Biene » 29 Dez 2005 12:06

Hi,

bei uns gibt's heute Rahmwirsing, Petersilienkartoffeln und Thüringer Bratwürste, die im Sommer direkt vom Rost in die TK-Truhe gewandert sind, und mich heute bei dickem Schneefall an warme Sommerabende erinnern. 8)

plankton hat geschrieben:So, auch ich hab die Festtage gut überlebt und mittlerweile ist auch die Magendarmgrippe durch die ganze Familie inklusive mich durchgezogen,

Du Ärmste! Da hat sich die ganze Kocherei ja eigentlich nicht wirklich gelohnt !! :wink:
Schoko-Biene

Beitragvon Nostradamuz » 29 Dez 2005 13:52

Ich habe heute einfaches Lachs-Teriyaki gemacht schön mit frischem Brocolli, Champignons,Karotten, Sojasprossen und Zwiebeln...ach ja und lachs :)

war sehr lecker :)

Ganz nebenbei schneits bei uns jetzt seit mehr als 48Stunden durchgängig und wir kratzen grad an den 20cm ausserdem ist es sau kalt...hab vorhin ne viertel stunde gebraucht um mein auto aus zu graben und frei zu kratzen, setz mich rein und was passiert? tack tack tack...batterie tot *grrrr* :evil: :evil:

[2005-12-29 12:52] Bearbeitet durch -Nostradamuz-
Nostradamuz

Beitragvon arive » 29 Dez 2005 14:07

Nostradamuz hat geschrieben:Ich habe heute einfaches Lachs-Teriyaki gemacht schön mit frischem Brocolli, Champignons,Karotten, Sojasprossen und Zwiebeln...ach ja und lachs :)

-Nostradamuz-

lachs gabs gestern, hähnchenschlegel gibts heut :lol:
nichts für ungut, so isses hier. deine zusammenstellung gefällt mir und ist sicher total lecker *wasserläuftmirimmundzusammen*

hallo Nostra, was verstehst du unter Lachs-Teriyaki ?
Ich kenn Teriyaki entweder als fertige Marinade auf Soyabasis oder als "Glänzer" fürs Fleisch beim Grillen oder Braten.
arive

Beitragvon Nostradamuz » 29 Dez 2005 14:56

Teriyakisoße mach ich immer aus 2Teile Sojasauce 1Teil Rotwein 1Teil Wasser abschmecken mit Ingwer, Salz, Balsamico di Modena und Koriander.

den LAchs oder was auch immer ich darin mache schneide ich in Würfel mit etwa 3cm Kantenlänge und lege sie 2-3 std darin ein, dann aus der marinade nehmen.

Bei Fleisch: scharf anbraten und mit der Marinade ablöschen

Fisch: in den auf 100° Umluft+Grill vorgeheizten Ofen geben, während dessen das Gemüse kurz anbraten mit der AMrinade ablöschen.
Dann den Fisch auf das Gemüse setzen, den Wokdeckel schließen und bei kleiner Hitze fertig garen.

gerade Fisch wird mit der MArinade immer super, ich empfehle lachs, Rotbarsch und Garnelen :)

gemüse passt am besten Champignons ( auch wenns kein Gemüse ist ;) ), Rote Paprika und Karotten, Brocolli kommt auch immer gut :)
Nostradamuz

Beitragvon Sabine_S » 29 Dez 2005 15:32

Wir machen zur Zeit einen "kleinen Urlaub zu Hause". Wir haben zu Weihnachten eine neue Langlaufausrüstung bekommen und da bei uns super viel Schnee liegt, diese gleich ausprobiert (gestern) und waren hinterher schöne essen (um die verbrannten Kalorien gleich wieder zuzulegen :wink: ). Heute wollten wir wieder laufen - aber keine Loipe da :evil: -alles zugeschneit! Essen sind wir trotzdem gegangen :) . Hoffentlich wird morgen wieder geloipt, wenn wir doch schon mal so schönen Schnee haben!
Morgen hat meine Mutter Geburtstag, da gehen wir essen - eine fast kochlose Woche für mich.
Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon ully56 » 29 Dez 2005 15:42

hallo an alle,

bei uns gab's gerade gebratenen lachs mit einer fruchtigen, kalten currysauce dazu kleine, angebratene und mit frischem estragon gewürzte kartöffelchen.

servus

ully
ully56

Beitragvon crazycook » 29 Dez 2005 19:51

Nostradamuz hat geschrieben:Teriyakisoße mach ich immer aus 2Teile Sojasauce 1Teil Rotwein 1Teil Wasser abschmecken mit Ingwer, Salz, Balsamico di Modena und Koriander.

Geiler Tipp! Ich hab' die immer gekauft :cry:
crazycook

Beitragvon arive » 29 Dez 2005 20:49

Nostradamuz hat geschrieben:Teriyakisoße mach ich immer aus 2Teile Sojasauce 1Teil Rotwein 1Teil Wasser abschmecken mit Ingwer, Salz, Balsamico di Modena und Koriander.

wie lange hält sich das ?
bleibt ingwer und koriander in stücken drinne?
arive

Nächste

Zurück zu Was koche ich...