Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Was kocht Ihr am 22.12.05 ?

Was kocht Ihr am 22.12.05 ?

Beitragvon Meteor01 » 22 Dez 2005 10:48

Bei mir gibt es Heute Heidschnucken - Leber ( zubereitet wie Goulasch ), Kartoffelpuee, jedemenge gerößtete Zwiebelringe und einen Salat dazu.
Viel Spass beim Kochen wünsche ich Euch.
Gruß Gundel
Meteor01

Beitragvon fuffi » 22 Dez 2005 11:14

Hallo,

bei mir steht es in den Sternen.
Wollte Bratwürste machen.
Aber Einkaufen ist vorerst nix. Schneit wie blöd, wir sind wieder umgekehrt.
Bratwürste mag ich aber nur die aus dem Plus. Die vom Metzger gegenüber sind nicht sonderlich, und dazu noch sehr teuer.

Geröstete Semmelknödel nackert, ohne was dazu? Da wird mein Bester nicht mitspielen.

Viele grüße fuffi
fuffi

Beitragvon plankton » 22 Dez 2005 11:31

Hallo Zusammen!

Bei mir gibts Mittags Couscous mit Poulet-Zucchetti-geschnetzeltem, dazu Chinakohlsalat mit Sesamdressing. Abends gibts dann einfach mal Gschwellte mit Käse, Wurst, und Zigerbutter.

Uff, nachmittags werd ich mich wohl doch noch mal ins Getümmel stürzen müssen, der Kühlschrank will noch gefüllt werden auf die Feiertage. Nun, Lust hab ich nicht gerade drauf, vor Feiertagen kommt es immer einer Endzeitstimmung nahe im Laden, jeder muss noch irgendwas besorgen (o.k. ich ja auch :wink: ). Nun denn, ich werds überleben!

Grüssers
Evelin
plankton

Beitragvon Meteor01 » 22 Dez 2005 11:36

hallo fuffi,
schick doch einfach etwas Schnee zu uns rüber. :P
Nee Spass beiseite, ist schon blöd wenn man/frau wegen dem Wetter nicht einkaufen kann. Haste nicht ein vielleicht Fischstäbchen im Fräser ?
Oder es gibt Bratkartoffeln, evt. mit Spiegelei ( falls Eier vorhanden ? )
Ich wohne ja auf dem Land und da kommt immer Donnerstags ein Fleisch/Wurst - Verkaufswagen, habe dort gerade Lammfilets im Angebot gekauft, überlege noch wie ich sie Morgen zubereite.
Liebe Grüße Gundel
Meteor01

Beitragvon Meteor01 » 22 Dez 2005 11:45

Tach Evelin,
einkaufen ??????? :twisted: :twisted:
Muß ich Morgen auch noch, ich werde über Mittag fahren, habe die Erfahrung gemacht das es dann nicht so voll ist. Aber kurz vor den Feiertagen ? Wer weiß wie es dann aussieht ? :twisted: ichkeinelusthaben.
Aber Evelin was ist denn Gschwellte mit Käse ?
Ich unwissende aus dem Norden kommende. :P
Viele Grüße Gundel
Meteor01

Beitragvon teacy » 22 Dez 2005 12:09

was einkaufen betrifft ich habe fertig *jipi*

Zu Mittag mache ich heute Cordon Bleu ( :oops: gekaufte) und eine Ebly Pfanne mit Paprika, Kohl und Möhren.

ich gehe heute nachmittag nochmal dies jahr richtig Schwitzen SAUNA
freue mich schon.
teacy

Beitragvon plankton » 22 Dez 2005 12:18

Hallo Gundel!

Gschwellti mit Chäs (Kartoffeln mit Käse) ist in der Schweiz ein traditionelles einfaches Nachtessen. Wir Schweizer nehmen dabei halt einfach Pellkartoffeln anstelle von Brot :wink:

Viel Spass denn, beim Einkauf Morgen :mrgreen: !

Lieber Gruss
Evelin
plankton

Beitragvon Meteor01 » 22 Dez 2005 12:45

Danke, Evelin für die Aufklärung. Das wäre etwas für meinen Männe ( er liebt Käse ) ich werde es ihm bestimmt bald mal machen. :P
Oh tecy Du Glückliche ! Ich beneide Dich. Naja werde das ( bisschen einkaufen :twisted: ) auch noch bewältigen.
Liebe Grüße Gundel
Meteor01

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Dez 2005 12:58

Hallo zusammen!

Von Schnee ist bei uns im Moment nix zu sehen :cry: - nur total hässliches Schmuddelwetter, um nicht zu sagen "Selbstmord-Wetter" :evil:

Das Einkaufen für die Feiertage steht mir auch noch bevor :evil: :evil: Ich habe morgen frei, so dass ich mich gleich um 8 Uhr ins Getümmel stürzen werde und hoffe, dass um diese Uhrzeit noch nicht so viele Leute die gleiche Idee haben :?

Heute Abend wird es irgendwas Schnelles geben; vielleicht lecker Ham&eggs und heute Mittag habe ich mich im "Hotel Mama" eingeladen. :P
Schoko-Biene

Beitragvon Meteor01 » 22 Dez 2005 13:23

Hi Bine,
um 8.00 Uhr gehe ich nicht mehr einkaufen, war mir bislang immer zu voll. Aber ich drücke Dir die Daumen, daß Du mehr Glück hast.
Was gibt es bei Mama ? Ist noch ein Platz am Tisch frei ? 8)
Morgen Abend können wir unsere Erfahrungen punkto Einkaufen austauschen, wer wohl Glück mit dem Getummel hatte.
Gundel
Meteor01

Beitragvon Cayenne » 22 Dez 2005 13:30

Schnee - was ist das denn ???
Na ja, wir haben ja auch Sommer.
Was gibt es bei uns? Keine Ahnung - ach ja, ich glaube ich mache mal wieder Spaghetti Bolognaise.
'ne Ente liegt noch im Freezer, werde sie morgen rausholen und braten, die gibt's dann Sonntag, mit gruenen Bohnen und Salzkartoffeln - meine Lieblingszubereitung !
Ach ja, 'ne Flasche Sekt wird dann auch noch gekoepft !

LG
Cayenne
Cayenne

Beitragvon Brunella » 22 Dez 2005 13:44

tach zusammen,

die restlichen einkäufe werde ich morgen nach der arbeit (12.30h) erledigen :shock:

heute gibt es mittags spaghetti mit roter pesto und chiccoreesalat :D (aber nicht den lauwarmen, sondern mit joghurt-sauce und viel zwiebeln!)

mein weihnachtsplanung sieht wie folgt aus: heiligabend nudelsalat und lachshäppchen, erster feiertag bei den schwiegereltern rouladen, rotkohl und klöße, zweiter feiertag kommt meine mutter, da gibt es dann abends fondue 8) kuchen brauch ich keinen, weil mein gatte 4! stollen von kunden bzw. lieferanten geschickt bekam und auch der lachs wurde von einem großen chemiekonzern gesponsert :roll: :wink:
daher wird sich mein einkaufstrip in grenzen halten *lol*

so und jetzt gehe ich auf den dachboden um die weihnachtsbaum-deko zu sortieren.

[2005-12-22 12:46] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Nostradamuz » 22 Dez 2005 13:47

bei mir gabs Lachs mit senfsoße, war ganz lecker, etwas mehr Meerrettich hätts sein können (nein ich stotter nicht :D :D :D :D )

heut abend wird gesündigt: ich hab geräucherte Gänsebrust auftreiben können, genau das richtige für den 22. für samstag abend hab ich raclette vorgesehen :)
Nostradamuz

@gundel

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Dez 2005 14:44

Hallo Gundel,

Meteor01 hat geschrieben:Was gibt es bei Mama ? Ist noch ein Platz am Tisch frei ? 8)

Es gab Eierkuchen mit Apfelmus. :D Vielleicht kennst du die aber auch unter "Pfannkuchen" :?: Die Diskussion hatten wir hier im wk schon mal.

Hätte ich gewusst, dass du dazukommen möchtest, hätte ich ein Plätzchen freigehalten. :wink: Aber leider war ich schon weg... :?
Schoko-Biene

@brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Dez 2005 14:47

Hi Brunella

Brunella hat geschrieben: und auch der lachs wurde von einem großen chemiekonzern gesponsert

... haben die die Lachse etwa selbst aufgezogen :?: :?: :?: Na denn: Guten Appetit :wink: !

[2005-12-22 13:49] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Schoko-Biene

Nächste

Zurück zu Was koche ich...