Suche nach bestimmten Rezepten

Gulaschrezepte

Gulaschrezepte

Beitragvon luckyt73 » 15 Dez 2005 11:58

Hi zusammen,
ich habe noch 500g Gulasch hier, weiss aber nicht, wie ich ihn zubereiten soll. Der Standard ist mir zu langweilig und einen Asiagulasch hatten wir in den letzten Tagen auch schon.
Hat jemand vielleicht eine kreative :D Idee, was ich noch mit dem Fleisch machen kann ausser Gulasch oder Schaschlik?

Gruss
Tanja
Benutzeravatar
luckyt73
 
Beiträge: 78
Registriert: 20 Jun 2005 15:21
Wohnort: Wesel

Beitragvon rnsnbrmpf » 15 Dez 2005 14:00

Was kreatives, hmmm, auffädeln und bei der nächsten Oper um den Hals tragen 8) :lol:

Oder in der Art von Hasenpfeffer probieren?

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Hi Roland

Beitragvon luckyt73 » 15 Dez 2005 16:11

Danke dir, ich habe mich jetzt für die Halskette entschieden :lol:

Gruss
Tanja
Benutzeravatar
luckyt73
 
Beiträge: 78
Registriert: 20 Jun 2005 15:21
Wohnort: Wesel

Re: Gulaschrezepte

Beitragvon Siri » 15 Dez 2005 16:17

hi Tanja,
luckyt73 hat geschrieben:...ich habe noch 500g Gulasch hier, weiss aber nicht, wie ich ihn zubereiten soll.
wie jetzt zubereiten?? :? :?:
gulasch halte ich eigentlich für was schon fertiges... :wink: :wink:

...aber mal angenommen, du meinst für gulasch geeignete fleischstücken, die vielleicht auch früher mal zu einem schwein gehört haben, fügst du das hinzu:
    - zwiebel
    - obst
    - allohol
    - sahne
    - ggf. nüsse
    - gewürze & kräuter der wahl
und laßt das ganze a weilchen schmoren...

...eine genauere anleitung gips da:
Ein älteres, aber leicht besoffenes Huhn (frei nach Kurt Tucholsky) ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Hi Roland

Beitragvon jewelle26 » 15 Dez 2005 16:30

Hi,
luckyt73 hat geschrieben:Danke dir, ich habe mich jetzt für die Halskette entschieden :lol: Gruss Tanja

Klar doch -> Schaschlyk! :lol:
sonst evtll. zu gleichen Teilen mit Zwiebeln, Champignons und Möhren zubereiten.
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Gulaschrezepte

Beitragvon schkh » 15 Dez 2005 17:24

Wie es es mit meiner Version
750 g Rindergulasch
3 mittelgroße Zwiebeln
Butterschmalz
1 kleine Dose Mais
ca 200 g Champignons

Zwiebel kleinschneiden, Butterschmalz in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln darin glasig braten, Gulaschfleisch dazugeben ebenfalls kräftig anbraten. Mit Salz, Paprikapulver, Pfeffer würzen. Wasser hinzufügen und gut schmoren lassen, ca 1 1/2 Stunde, (zwischendurch Wasser nachgießen), weiter schmoren lassen.

Maiskörner zugeben, die in Scheiben geschnittenen Champignons hinzugeben. Weichköcheln lassen. Dann mit Wasser und >mehl die Sauce andicken und nochmals abschmecken.

Mache den Gulasch immer schon am Vortag.

Gut Mampf!!! KH
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon crazycook » 15 Dez 2005 20:45

Hi Tanja, ich würde vermuten, da gibt's Dutzende Gulaschrezepte in der Datenbank :?
Wie wär's passend zur Jahreszeit mit diesem hier? Pilze und Nüsse können gut variiert werden.
http://www.webkoch.de/rezept/49257
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Gulaschrezepte

Beitragvon luckyt73 » 16 Dez 2005 11:06

Siri hat geschrieben:hi Tanja,
luckyt73 hat geschrieben:...ich habe noch 500g Gulasch hier, weiss aber nicht, wie ich ihn zubereiten soll.
wie jetzt zubereiten?? :? :?:
gulasch halte ich eigentlich für was schon fertiges... :wink: :wink:

...aber mal angenommen, du meinst für gulasch geeignete fleischstücken, die vielleicht auch früher mal zu einem schwein gehört haben, url] ...


Ja siri, die meinte ich :-)
Danke euch erst einmal für die vielen Vorschläge.

Gruss
Tanja
Benutzeravatar
luckyt73
 
Beiträge: 78
Registriert: 20 Jun 2005 15:21
Wohnort: Wesel


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste