Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Trüffel - lost alone

@Susi

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Nov 2005 00:31

Bucci's Ristorante
Strasse / Nr.:
FREIHERR-VOM-STEIN-STR. 9
PLZ / Ort:
58511 LÜDENSCHEID
Land
DEUTSCHLAND
E-Mail:
[email protected]
Telefon:
(02351) 944053
Fax:
URL:
http://www.buccis-ristorante.de

Die URL ist für den Eimer.

Aber der geht:
http://web2.cylex.de/firma-home/buccis-ristorante-2458973.html

Grüßle
Roland

[2005-11-04 23:32] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
rnsnbrmpf

Beitragvon plankton » 05 Nov 2005 00:34

susi hat geschrieben:Mindestens Heike, Evelin und ich bekommen in den nächsten Tagen einen Trüffel per Post! Adresse(n) gerne per PN. Ne, Mädels?

Jep, mein Briefkasten freut sich schon!! :wink:

*Hornizurbestechungmalnpaarscharfsüssegurkenrüberreichentut* jetzt besser mit'm Magenkoller? :wink:
plankton

Beitragvon crazycook » 05 Nov 2005 00:34

Lüdenscheid??? Ich bin starr!
crazycook

@Roland

Beitragvon plankton » 05 Nov 2005 00:36

Nimmt mich ja mal wunder, ob unsre veganischen Freunde den Trüffeln zugeneigt sind??? Ist das Vegan, wenn ein armes Schwein die erschnüffeln und auswühlen muss????? :shock: :shock:

:lol: :lol: :lol:
plankton

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Nov 2005 00:37

crazycook hat geschrieben:Mindestens Heike, Evelin und ich bekommen in den nächsten Tagen einen Trüffel per Post! Adresse(n) gerne per PN. Ne, Mädels?

Den Spaß ists mir wert :lol:
Für alle von Euch drei (nein, die anderen 1,5 Mio webköche zählen jetzt in dem Fall mal nicht 8) ), von der ich bis nachher Info bekomme :D !

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Re: @Roland

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Nov 2005 00:39

plankton hat geschrieben:Ist das Vegan, wenn ein armes Schwein die erschnüffeln und auswühlen muss????? :shock: :shock:

:lol: :lol: :lol:

Eher nicht, ist ja nicht deren freie Wahl. :lol:
Der Bruder einer Basler Bekannten von mir macht das in Umbrien übrigens mit einem Hund. Scheint (inzwischen?) sowieso die verbreitetere Methode zu sein.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon plankton » 05 Nov 2005 00:44

Roland hat geschrieben:Den Spaß ists mir wert Laughing
Für alle von Euch drei (nein, die anderen 1,5 Mio webköche zählen jetzt in dem Fall mal nicht Cool ), von der ich bis nachher Info bekomme Very Happy !

Wirklich? Sind die denn noch gut, bis die bei mir sind? Und, dürfen die überhaupt über die Grenze?
plankton

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Nov 2005 00:46

Öh, gibt es da Restriktionen? Die wären halt so gut verschlossen, daß die schon speziell danach suchen müßten.
Ich würde sie halt in Olivenöl geben. Da verlieren sie keinen Geschmack und die Haltbarkeit ist quasi garantiert.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Re: Trüffel - lost alone

Beitragvon crazycook » 05 Nov 2005 01:13

arive hat geschrieben:nachdem ich trüffel mit pasta gegessen hatte, kann ich locker pfifferlinge oder steinpilze mit pasta empfehlen. sie sind halt nicht so teuer und auch sehr lecker.

Arive (wie heißt du?), bewahre mich bitte vor voreiligen Investitionen - also sind Trüffel gar nicht so toll?
crazycook

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Nov 2005 01:31

crazycook hat geschrieben:
arive hat geschrieben:nachdem ich trüffel mit pasta gegessen hatte, kann ich locker pfifferlinge oder steinpilze mit pasta empfehlen. sie sind halt nicht so teuer und auch sehr lecker.

Arive (wie heißt du?), bewahre mich bitte vor voreiligen Investitionen - also sind Trüffel gar nicht so toll?

Darf ich dazu noch was sagen?

Es ist einfach was anderes! Wie soll ich sagen, Trüffel ist zwar Pilz, schmeckt aber nach Wald und das mit einem ziemlich erdigen Ton (keinen Schreck bekommen: auf eine gute Art und Weise). Die Pilze wie Pfifferlinge oder Steinpilze schmecken nach Pilz, ein wenig nach Wald.
(Sehr subjektiv, ich weiß)

Es gibt in der Tat Leute, die mögen Trüffel nicht, wegen dem Geruch vor allem.
Wenn jemand daran riecht und bekommt Würgegefühle, dann solte er die Investition wohl eher lassen. Wenn einen der Hauch einer Trüffelwolke zum nachschauen verleitet, wo dieser seltene Duft herkommt, sollte man es mindestens versuchen.
Und wenn das Ding deutlich salmiakig riecht, hat's mit den Trüffeln an sich nichts zu tun, dann diese einfach liegen lassen und eine andere oder wann anders versuchen.

Und es gibt falsche Zubereitungen. Eine gekochte Trüffel verliert sehr schnell den Geschmack. Eine verkochte hat gar keinen mehr! Dann heißt's: Bäh, das war aber das Geld nicht wert.
Eine bißfeste, lediglich heiß gemachte Trüffel, kann ihr Aroma gut entfalten.
Kalt? Immer doch!!

Ich merke, das ist sauschwer zu beschreiben. Dazu kommt halt noch, daß die Nasehochträger ein Brimborium um das arme Trüffelchen machen, daß man gar nicht mehr ansatzweise objektiv an die Sache rangehen kann.

Jetzt biste nicht schlauer, gelle?

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon crazycook » 05 Nov 2005 01:40

rnsnbrmpf hat geschrieben:schmeckt aber nach Wald und das mit einem ziemlich erdigen Ton

Genau so etwas mag ich. Deshalb bin ich ja so scharf aufs Testen.
Hach Menno! Werde also doch Trüffel kaufen und weiß obendrein ganz plakativ, wo :wink:
crazycook

Wald @Susi

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Nov 2005 01:45

Wie schon gesagt, ich bin gespannt auf Deine/Eure Kommentare danach!
Ob Ihr zu denen gehört, die sich 'reinsetzen könnten, oder zu denen dies halt nicht mögen!

Schaun mer mal und ich heut nicht mehr viel!
Ich bin jetzt au Bette und wünsche
Eine gute Nacht
Und bis später :wink:

Grüßle
Roland

PS: Rennst Du gleich morgen dahin :D :?:
rnsnbrmpf

@ Roland

Beitragvon Patricia9369 » 25 Nov 2005 01:19

rnsnbrmpf hat geschrieben:
crazycook hat geschrieben:Mindestens Heike, Evelin und ich bekommen in den nächsten Tagen einen Trüffel per Post! Adresse(n) gerne per PN. Ne, Mädels?

Den Spaß ists mir wert :lol:
Für alle von Euch drei (nein, die anderen 1,5 Mio webköche zählen jetzt in dem Fall mal nicht 8) ), von der ich bis nachher Info bekomme :D !

Grüßle
Roland

STOP!!! Und was ist mir mir? :shock: Möcht auch endlich mal trüffeln... :D
Patricia9369

Beitragvon plankton » 25 Nov 2005 10:01

Pat hat geschrieben:STOP!!! Und was ist mir mir? Shocked Möcht auch endlich mal trüffeln... Very Happy

:mrgreen: Hehehehehe, da haste jetzt den Salat, Roland :wink: !

@Pat
Das Rolandsche Trüffelschen war suuuuupi lecker!!!! 8)

Fg
Evelin
plankton

@ freches grünes Ding

Beitragvon Patricia9369 » 26 Nov 2005 00:26

plankton hat geschrieben:@Pat
Das Rolandsche Trüffelschen war suuuuupi lecker!!!! 8)

Fg
Evelin

Midde Zähne knirschen tut und sowas wie: grmmfpbissjoochnnäherdranne rausquetscht. :?
*grrrrr
Na warte wenn i di in dei grünen Hintern neibeiss für das Fg... 8) Dann brauchste grooooßes Pflaster und viel pusten und auch noch das heile-heile Gänschen-Lied. *hehe :lol:
Patricia9369

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Rezepten