
Ich LIEBE Fois gras und Froschschenkel!!
Ich weiss zwar nicht, wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz sind diese "Genussmittel" irgendwie verboten. Das heisst, es ziemt sich nicht, sowas zu bestellen, zu kochen, geschweige dann zu essen!!


Aber es gibt doch fast nichts Besseres, als eine Gänseleber auf einem Kressebeet, beträufelt von feinstem Olivenöl und einem Hauch Balsamico bianco, dazu eine ofenfrische Baguette.......!

Ich bin schon dafür, dass diese Viecher anständig behandelt werden und sie nicht Torturen der Mast ausgesetzt werden! Aber die Fois gras gleich auf den Index setzen?
Wieviele Gänse müssen doch auch auf unorthodoxe/schmerzhafte Weise Federn lassen, nur damit wir gut auf unseren Kissen schlafen können? Und kein Mensch hat ein schlechtes Gewissen dabei!
Ebenso verhält es sich mit Froschschenkeln. Jeder, der schon mal sowas köstliches gegessen hat, weiss doch, von was ich spreche/schreibe! Es müssen ja nicht Frösche aus der Zucht sein, denen bei lebendigem Leib die Schenkel abgeschnitten werden! Aber als Kinder wurden wir doch zum Fröschesammeln geschickt!

Und heute darf ich das alles nicht mehr geniessen!?




Da sieht man es wiedereinmal, schuld sind nur die Eltern, die uns mit sowas gefüttert haben.......!
An dieser Stelle möchte ich einfach mal nachfragen, wie ihr das handhabt!



Tschüss, gehe jetzt zum Psychiater.............
Liebe Grüsse und an alle, die's auch brauchen: Gute Besserung!



Spede