Suche nach bestimmten Rezepten

Was besonderes für 25 Personen

Was besonderes für 25 Personen

Beitragvon frank » 12 Okt 2005 19:13

Hallo,

ich reiche hier mal eine Frage weiter. Hat jemand eine Idee was man für 25 Personen kochen kann, wenn man nur eine Stunde Zeit hat? Was besonderes sollte es auch sein.

Gruß,

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon plankton » 12 Okt 2005 19:26

Hallo Frank

Brottaschen mit Poulet+Schnippelgemüse zum selber füllen

Älplermagronen mit Öpfelschnitz

Beides schon für 30 Personen gekocht. Wenn zwei Personen kochen, sollte das in einer Stunde zu schaffen sein.
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon crazycook » 12 Okt 2005 19:27

Hi Frank,
bei dieser Anzahl von Personen, mit dem Anspruch des Besonderen und in der Kürze der Zeit würde ich ganz ehrlich einen guten Catering-Service empfehlen.
Am ehesten käme ein italienisches kalt-warmes Büffet in Frage, da Pasta schnell gemacht sind, Arrosto & Co. von selber schmoren und Pesto, Saucen, Antipasti, Desserts etc. vorbereitet werden können.
Hast du Details zur Festivität?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Siri » 12 Okt 2005 20:20

hi kantinenköche,

ohne weitere angaben zu anlaß, teilnehmer, budget etc. ist da schwer was zu zu sagen...

ich emfehle kaltes buffet (mit zugekauften beilagen wie salate etc.), da hat man schon gut 'ne stunde zu tun...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon spede » 12 Okt 2005 21:26

die frage von frank ist eine echte herausforderung! auch ich habe ab und zu 20 - 25 personen am tisch. (grosse verwandtschaft) aber nur 1 Stunde? :evil:

hoffe diese zeit ist wirklich nur fürs kochen (nicht noch tisch decken, etc.)

also auf die schnelle könnte ich mir ein pilzragout vorstellen (ausnahmsweise pilze nicht direkt aus dem wald, sondern vom markt :lol: ). dazu reis und salat.

oder ein feurigscharfes chili-chicken! (habe mich zwar auf einer anderen seite nicht sosehr für scharfes begeistert :cry: )

oder einfach spagettis mit verschiedenen saucen (haben eh alle gern).

bin gespannt was noch für vorschläge kommen! könnte die dann auch für mich gebrauchen.

gruss
spede
spede
 
Beiträge: 147
Registriert: 28 Sep 2005 22:08
Wohnort: Schweiz

chili con carne

Beitragvon Meret » 12 Okt 2005 21:50

Ja Frank, das hängt alles vom anspruch ab. Wenn ich für viel menschen koche, dann ist das immer chili con carne. Das ist nicht gerade besonders, dafür aber besonders lecker!!! Zumindest, so wie ich es koche. Ausserdem benutze ich besonders leckeres rindfleich von schottischen hochlandrindern aus einem naturgebiet hier umme ecke :!:
Das gute ist, dass ich es den abend vorher kochen kann, dann schmeckt's am nächsten tag noch besser. Ausserdem habe ich dann noch zeit für ein wenig antipasti und natürlich eine guacamole die sich sehen lassen kann mit super leckeren tortilla-chips. Dann kann man herrlich weiter knabbern....

Ist vielleich etwas mexicanisch, aber du kannst ja jedem einen sombrero aufsetzen und tequila auf den tisch stellen, dann passt's scho' :lol:
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

Beitragvon Siri » 12 Okt 2005 22:20

hi gurus,

na gut, ein rezept rücke ich auch raus:
борщ (Borschtsch), dazu помпушки (Pampuschki)...

den borschtsch kennt bestimmt nicht jeder, den kann man wunderbar und empfohlenerweise schon am vortag (oder vor-vortag, oder ...) kochen (schmeckt dann nämlich noch besser), und die angepeilte stunde reicht dann locker für superfrische pampuschki backen (2..3 bleche in einem back-gang!), borschtsch aufwärmen und tisch decken...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon loehae » 12 Okt 2005 22:36

Hi, hi zusammen !
Hier ist auch noch etwas, was man für 25 Mann zubereiten kann. Den Lachs macht man auf einem Backblech, würde ich sagen .

Habe folgendes schnelle Menü zusammengestellt( befindet sich in der Datei):

Vorspeise
Roastbeef-Carpaccio mit Champigons
(Roastbeefaufschnitt, Champignons, Parmesan, Olivenöl, Schnittlauch)

Hauptgericht
Gratiniertes Lachsfilet mit Spinat und Basilikumkartoffelpüree
(Spinat, Lachsfilet Hollandaise, Senf, Kartoffelpüree, Basilikum)

Dessert
Karamelisierte Birnen mit Walnusseis
(Birnen frisch od. a.d. Dose, Puderzucker, Preiselbeerkonfitüre, Walnusseis)

Das ganze braucht an Vorbereitung nicht viel länger als eine Stunde.

Auch kann man Quiche Lorraine auf Blechen vorbacken und dann langsam im Ofen erwärmen, schmeckt fast wie frisch.
DAS könnte man auch für viele Leute kochen :
Chili con carne & Linsen

LG Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon frank » 15 Okt 2005 17:43

Hallo an alle,

danke für eure Vorschläge. Zum Anlass kann ich leider auch nicht viel sagen da ich ihn nicht kenne.

Ich werde demnächst mal was von den Vorschlägen umsetzten und Chili con Carne muss auch mal wieder sein.

Viele Grüße,

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste