Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Eine Frage....

Eine Frage....

Beitragvon kermit45 » 10 Okt 2005 19:24

Sirup

:oops: :oops: :oops:
Entschuldigt bitte die Frage,aber was mach ich damit?? :oops: :oops:
Vielleicht kann mir das jemand sagen?
Liebe Grüße
Maximiliane
kermit45

Beitragvon Siri » 10 Okt 2005 19:38

... 'ne runde schmunzeln? :wink: :?

hi Maxi,

(fast) überall gibt es auf den WK-seiten unten einen gnubbel "Meldung an die Moderatoren", da kannst du solche sachen 'petzen'...

ich denke mal, das Frank das löschen wird...

... oder?

p.s.:
wie biste denn darüber gestolpert :?: :roll:

[2005-10-10 19:40] Bearbeitet durch -Siri-
Siri

Beitragvon cathy » 10 Okt 2005 20:06

Hallo,
den Sirup nennt man auch Läuterzucker.
Ist natürlich eigentlich nix besonderes. Wie im rezept beschrieben, nehme man einfach nur zucker und wasser zu gleichen Teilen usw...
Diesen Läuterzucker nimmt man vorwiegend für Cocktails, da sich einfacher Zucker nicht sofort auflöst. Allerdings muss ich sagen, dass das "Rezept" etwas ausführlicher sein könnte.

viele Grüße Cathy
cathy

Beitragvon kermit45 » 10 Okt 2005 23:30

Weisst was Siri,
jetzt sag ich Dir mal was,ich wollte weder petzen noch interessiert es mich ob Frank dieses Rezept löscht oder nicht,nur mal so zum mitstenografieren für Dich,damit das jetzt mal geklärt ist.
Und wenn meine Frage zu einer Runde schmunzeln anstoß gibt na super toll,freut mich echt für Dich.
Und ich denke nicht,daß eine Frage zu einem Rezept eine Meldung an die Moderatoren sein muß.
Oder hab ich da was übersehen,oder darf man hier nur mehr über die Moderatoren eine Frage stellen.
Also ehrlich. :evil:

@ cathy
herzlichen Dank,ich hab mir schon gedacht,daß das eigentlich Läuterzucker ist,aber 100% sicher war ich mir eben dann doch auch wieder nicht. Danke für die Antwort.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Beitragvon Siri » 11 Okt 2005 00:43

oh mann, da bin ich ja gleich in mehrere fettnäpfchen getreten... :oops:

hi süßesliebende,

ich hatte Maxis frage so (miß?-)verstanden, was der sirup hier wohl zu suchen hätte...
... und an dem 'petzen' das vergessen anzuhängen :arrow: :wink: :wink: :wink:

je nun.
gemeint ist wohl wirklich wiki -> Läuterzucker.
dann hätte der autor das vielleucht auch so schreiben sollen - in der kurzen form, ohne weitere erläuterungen, halte ich das 'rezept' nämlich für eher überflüssig...
aber das kann man natürlich auch anders sehen.

bei dem löschen geht es nicht darum, das Frank hier nach gutdünken irgendwas löscht, sondern die datenbank möglichst sinnvoll aufzuräumen. neben etlichen doppelten rezepten gibt es nämlich auch durchaus echten quatsch, von dem man sich irgendwann wirklich trennen sollte.
und um auf so etwas (und anderes) hinzuweisen, gibt es besagte meldung an die mods - das 'petzen' sollte echt ein joke sein!

diese beschreibung halte ich für schon wesentlich besser: R.25665: Läuterzucker, währen das meiner meinung nach auch weg kann: R.25666: Läuterzucker
(um weiteren mißverständnissen vorzubeugen: das sind rezepte, die keinem 'echten' user gehören!)

ich bin auch der meinung, das solche dinge in eine abteilung 'grundlagen und erläutereungen' oder so gehören - z.b. in die 'Rezeptchen' (die es damals noch nicht gab).
ansonsten stellt noch jemand 'Wasser kochen' als rezept ein...
Siri

Beitragvon cathy » 11 Okt 2005 13:25

Hallo,
oh oh, so entstehen mal wieder Missverständnisse.

Siri hat geschrieben:...dann hätte der autor das vielleucht auch so schreiben sollen - in der kurzen form, ohne weitere erläuterungen, halte ich das 'rezept' nämlich für eher überflüssig...

Da muss ich Siri Recht geben und da kann man das Rezept ruhig löschen.
Letztendlich wollen wir doch alle auch nur sinnvolle und vollständige Rezpte in der Datenbank und dazu kann jeder beitragen in dem er solche Rezepte meldet.
@ maxi
Ich denke hier möchte sich niemand über irgendwelche Fragen lustig machen. Nur eine nichtgestellte Frage, ist eine dumme Frage!

viele Grüße Cathy

[2005-10-11 13:28] Bearbeitet durch -cathy-
cathy

Zurück zu Fragen zu Rezepten