Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Feine Tomatensuppe

Beitragvon Sabine_S » 02 Sep 2005 18:07

Mache ich! Werde ich demnächst mal ausprobieren. :)
Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Meteor01 » 02 Sep 2005 23:02

Hi Cayenne,
Habe heute Deine Tomatensuppe gekocht :lol: suuuuuuper leeeeecker :!: Nur hatte ich leider keinen Gin :( habe dafür Sambal -Olek und diverse Kräuter genommen. ( Die nächste Suppe ist mit Gin )
Leider habe ich nur eine halbe Suppentasse voll abbekommen. :cry: Mein Kochtopf war aber voll ( 5 Ltr. )
Viele Grüße Gundel
Benutzeravatar
Meteor01
 
Beiträge: 370
Registriert: 16 Jun 2005 18:08
Wohnort: Wolfsburg

nochmal Tomatensuppe

Beitragvon Helga2 » 04 Sep 2005 20:10

... hallo, habe heute die Tomatensuppe à la Cayenne gemacht - willst du sie nicht als Grundrezept einstellen, Cayenne? War nur fehlt (habe ich ja schon bei Nostradamuz angemerkt, vergessen die Profis halt leicht :wink: ) ist das Wasser, das sicherlich noch dazukommt, d.h. auch das Verhältnis wieviel Wasser u. wieviele Tomaten? Hat aber wirklich super geschmeckt...

Etwas Slapstickmäßig war lediglich mein Umgang mit dem Blender. Meiner ist irgendwie defekt, so dass die Suppe rausspritzte... Aber Schneidstab und Sieb funktionieren auch super!!

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Re: nochmal Tomatensuppe

Beitragvon Cayenne » 05 Sep 2005 13:07

Helga2 hat geschrieben:. War nur fehlt ist das Wasser, das sicherlich noch dazukommt, d.h. auch das Verhältnis wieviel Wasser u. wieviele Tomaten? Hat aber wirklich super geschmeckt...


Danke Helga2 fuer den Hinweis - habe das Grundrezept ergaenzt, denke oft nicht daran Selbstverstaendliches zu erwaehnen.
Freut mich auch das sie dir geschmeckt hat.

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Re: nochmal Tomatensuppe

Beitragvon Helga2 » 05 Sep 2005 19:06

Cayenne hat geschrieben: denke oft nicht daran Selbstverstaendliches zu erwaehnen.
... das unterscheidet halt den Profi vom Amateur :wink:

Bin aber auch ziemlich "gefühlsmäßig" an die Suppe rangegangen u. alles wurde gut!!

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron