Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Huhn-Pistazienbällchen @Siri

Huhn-Pistazienbällchen @Siri

Beitragvon plankton » 21 Aug 2005 21:55

Huhn-Pistazienbällchen

Hi Siri!

Tönt sehr lecker! Nur hab ich ein Problem, ich hab nur nen kleinen Cutter und da kann ich kein Fleisch häckseln. Meinst du das klappt auch, wenn man das Pouletfleisch ganz fein schneidet?


[2005-08-31 11:18] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Re: Huhn-Pistazienbällchen@Siri

Beitragvon Siri » 21 Aug 2005 23:27

hi Evelin,
plankton hat geschrieben:Meinst du das klappt auch, wenn man das Pouletfleisch ganz fein schneidet?
a sischer!
dürfte wahrscheinlich sogar noch besser sein - eine gewisse stückigkeit bei bouletten o.ä. hab' ich eh' lieber!
dann hat man nicht nur den geschmack, sondern auch noch 'biß'... :wink:

___
hab' im rezept vermerkt, danke für die frage!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon plankton » 21 Aug 2005 23:33

Sehr gut! Dann ist das Rezept jetzt gemerkt :wink:

LG Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon plankton » 31 Aug 2005 11:05

Hallo Siri!
Gut das Du online bist! Habe eben die Masse für die Bällchen vorbereitet, würde jetzt gerne wissen, wie lange du die Teiler im Ofen gelassen hast.

Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Siri » 31 Aug 2005 11:28

hi Ev,

so bei 20..25 min...

ich seh' da nie genau auf die Uhr, weil es jedesmal ein wenig anders ist...
... hängt ja z.b. auch a bisserl von der temperatur in der küche etc. ab!

am besten natürlich beobachten und ggf. mit einem schaschlik-stäbchen picksen. wenn kruste anfängt braun zu werden, sollten sie gut sein!
keine umluft!
wasser mit in den ofen stellen!

p.s.:
ich hab oben mal den rezeptnamen mit in den titel geschrieben.
ist hoffentlich okay?
bitte an sowas denken, wegens wiedererkenn- & -findbar-keit der beiträge...


p.p.s:
plankton hat geschrieben:Gut das Du online bist...
sollten wir vielleicht eine WK-hotline einrichten?? :wink: :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Brunella » 31 Aug 2005 11:35

Siri hat geschrieben:p.p.s:
plankton hat geschrieben:Gut das Du online bist...
sollten wir vielleicht eine WK-hotline einrichten?? :wink: :wink:


oooch, schlecht wäre das nicht wenn man irgendwo sehen könnte, WER grad online ist!! *zwinker* und wer es nicht wünscht geht auf "invisible-modus" :wink:

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon plankton » 31 Aug 2005 11:38

Aaaaah, genau, das Wasser, das hab ich vergessen! Ist jetzt aber nachgereicht, jetzt können sie friedlich brutzeln :wink: .

siri hat geschrieben:keine umluft!


Hat mein altes Teil eh nicht :cry: .

siri hat geschrieben:sollten wir vielleicht eine WK-hotline einrichten??


Jeep, das wär gar nicht so schlecht :lol: :lol: :lol: !

LG Evelin

Ps: Danke für die prompte Hilfe und für die Errettung (Wasser) meiner Hühner im Ofen :wink:
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

WK / who is online?

Beitragvon Siri » 31 Aug 2005 11:41

hi neugierige
Brunella hat geschrieben:...wenn man irgendwo sehen könnte, WER grad online ist!!
stimmt!

da es aber im www leider zu viele böse buben (&mädels??) gibt, hat Frank (in abstimmung) entschieden (m.e. zu recht), so etwas nicht einzubauen.

man kann ja ersatzweise per pn 'anklopfen', ob der gesuchte WK grad online ist (plankton!?) ...

... hilft aber auch nicht wirklich, weil ich z.b. die WK-seite oftmal auflasse, selbst aber z.b. in der küche am werkeln bin.

ich habe (leider/gottseidank??) auch keinen laptop, den ich in die küche stellen könnte... :wink: :wink:


[2005-08-31 11:42] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon plankton » 31 Aug 2005 22:45

siri hat geschrieben:so bei 20..25 min...


Hat bei mir ca. 40min gedauert, bis die Teile wirklich ein Krüstchen hatten. Na, vielleicht liegt es am alten Ofen.
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Siri » 31 Aug 2005 23:11

hi Ev,

plankton hat geschrieben:Hat bei mir ca. 40min gedauert...Na, vielleicht liegt es am alten Ofen.
deshalb tu ich mich mit zeitangaben immer schwer...
mir sind schon im gleichen ofen höchst unterschiedliche zeiten untergekommen!

plankton hat geschrieben:Idee mit dem Muffinblech ist voll genial
kuckßu auch: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... =sbf#19945
plankton hat geschrieben:da viel gesünder als in die Friteuse schmeissen!
aber so was von!! :wink:
plankton hat geschrieben:...das ganze regt zum Variiren an...
dann mal her mit die ei-dias!

plankton hat geschrieben:Danke für dies...
büddebüdde!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon plankton » 31 Aug 2005 23:24

siri hat geschrieben:plankton hat folgendes geschrieben:
...das ganze regt zum Variiren an...
dann mal her mit die ei-dias!


Geduld, geduld! Die nächsten paar Tage sind schon anderweitig kochverplant :lol:
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Re: WK / who is online?

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Sep 2005 00:40

Siri hat geschrieben:da es aber im www leider zu viele böse buben (&mädels??) gibt, hat Frank (in abstimmung) entschieden (m.e. zu recht), so etwas nicht einzubauen.


Hi Siri,

versteh ich nicht, den Zusammenhang!
Klar sind Deppen unterwegs, aber die erkennen wir doch, schauen wir ja eh nur nach uns bekannten Anmeldungen.
Oder bin ich zu blöd für die tieferen Zusammenhänge :roll:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste