Suche nach bestimmten Rezepten

Bin auf Saucensuche

Bin auf Saucensuche

Beitragvon Mausi28 » 05 Aug 2005 13:15

Ich liebe Nudeln, aber in letzter Zeit wird mir das mit den ganzen Tomatensaucen in immer wieder abgewandelter Form und dem ganzen Pesto und so zu angweilig.
Vielleicht könntet ihr mir ein paar Saucenvorschläge machen. Das würde mich wirklich gaaaaaaaaaaanz supi doll freuen.
:!: Wichtig ist allerdings nur, dass die Rezepte fleisch- und fischfrei sind, denn ich bin absolute Vegetarierin.

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus!!!!
Mausi28
 
Beiträge: 10
Registriert: 31 Jul 2005 15:32
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Hillary » 05 Aug 2005 13:25

Hallo Mausi,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde! Mit 16 schon so kochbegeistert........das ist doch wunderbar :lol: ! Bleib bloß dran, denn das macht unheimlich Spaß!
Wenn du Nudelsaucen und Zubereitungen suchst, schau mal hier
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=2463
oder hier
http://www.webkoch.de/db/stichwortanzeige.html/970/Nudelsauce
.....und wenn du mal Probleme hast - wir helfen gerne! :lol:
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

vegetarisch

Beitragvon Siri » 05 Aug 2005 13:54

hi Mausi28

... oder da mal 'wühlen': http://www.webkoch.de/db/esuche.html?su ... he+starten

nebenbei, herzlich willkommen hier & viel spaß & viele gute anregungen bei uns!

__________
früh übt sich, was ein meister werden will!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Aug 2005 18:08

Hi Mäusle,

magst Du scharf essen?
In Tunesien hatte ich letzthin einfach Spaghetti mit Harissa, die allerdings etwas ergänzt war (etwas mehr Olivenöl, gehackte frische Paprika, Zwiebeln gehackt)
Aber halt scharf.
Saulecker!!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Mausi28 » 05 Aug 2005 18:34

Danke für eure Hinweise.
Die Seiten werde ich mal durchstöbern und da ich Scharfes liebe werde ich Spagetti mit Harissa auch mal ausprobieren. :D
Mausi28
 
Beiträge: 10
Registriert: 31 Jul 2005 15:32
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Aug 2005 18:42

Wo ich gerade durch meinen Kühlschrank gelaufen bin, nochwas zur Harissa:

Ich habe neulich in der Tube eine Harissa von Fuchs gekauft, weils nichts anderes gab. Die taugt nix, wenigstens nicht als Harissa. Das ist pürriert, zwar auch scharf, aber hat sehr wenig Aroma. Das macht so gesehen nicht viel Spaß, lediglich als Ergänzung für irgendeine andere Sauce vielleicht.

Nur so als Hinweis 8)

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Harissa - sauce oder pulver?

Beitragvon Siri » 05 Aug 2005 18:51

hi harissagutfindende,

kuckßu da: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... issa#18516

DAS zeug ist gut...

oder man macht sich selber eine (am besten mit handschuhen an!! :wink):
Harissa Grundrezept (nordafrikanische Chili-Paste)
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon RumpiKB » 27 Aug 2005 00:37

Pilzsaucen passen immer zu Teigwaren,wie zum Beispiel mit Champignon´s.
Momentan ist aber Pfifferlingszeit.Oder gemischt.Außerhalb der saison auf Getrocknete oder Dosenware zurückgreifen.
Oder mit Gulasch,oder mit Spinat-Fetasauce,oder mit Gorgonzoacreme,oder mit Ruccola und Nüssen,oder mit Thunfisch und Kapern,oder mit Sesamöl,Schinkenstreifen und Parmesanspänen.
...und noch viel mehr!
Guten Hunger
RumpiKB
 
Beiträge: 25
Registriert: 26 Aug 2005 19:11
Wohnort: Berlin

Beitragvon Siri » 27 Aug 2005 00:41

RumpiKB hat geschrieben:Pilzsaucen passen immer zu Teigwaren...
stimmt!!

die hier auch: Pfeffer+Minz=Sauce! (auf dem bild sind die noodles schon mit bei... :wink: )
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Mausi28 » 28 Aug 2005 20:15

Pilzsaucen passen immer zu Teigwaren...



Da hast du vollkommen Recht. Das habe ich ne Zeitlang auch sehr gerne gegessen. Aber wenn man als Vegetarierin immer das gleiche isst, dann hängt es einem eine Zeit lang zum Hals raus.
Aber das ist schon nicht mehr der Fall, da ich sowas schon ewig nicht mehr gegessen habe. Also kommt das jetzt wieder auf meinen Speiseplan.

Danke!!! :D :D :D
Mausi28
 
Beiträge: 10
Registriert: 31 Jul 2005 15:32
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon plankton » 28 Aug 2005 21:35

Hallo Mausi!

Erstmal ein herzliches willkommen auch aus der Schweiz!

Vielleicht hat es hier eine Sauce die dir schmeckt:
Kalorienarme Pastasaucen (Vollwert)
(beinhaltet 3 Vollwert-Pastasaucen ohne Fleisch.)

Weiterhin viel Spass am Kochen und im Webkoch!

Grüssle Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron