Suche nach bestimmten Rezepten

eine ganz simple Nudelsuppe

eine ganz simple Nudelsuppe

Beitragvon teacy » 10 Aug 2005 12:01

Hallo

unter "Suchen" finde ich sehr viele Nudelsuppen.

mein mann sagte mir gestern er hätte mal appetit auf eine Nudelsuppe von der Guten Alten Zeit. Eine ganz simple mit Suppenfleisch und Bandnudeln.
Ich wollte gern wissen wie lange so Suppenfleisch kochen muß. Und welche Gewürze damals benutzt wurden?
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Cayenne » 10 Aug 2005 13:47

Hi tecy,

das suppenfleisch (rind) musst du solange kochen, bis es weich ist. Da gibt es keine regel, da es am fleisch liegt, manche stuecke brauchen laenger als andere.
Eine gute rinderbruehe kannst du mit brustfleisch erzielen, einfach aufsetzen mit kaltem wasser, dann sellerie, karotten und schwarz gebrannte halbe zwiebeln zugeben, schwarze pfefferkoerner, vielleicht ein blatt lorbeer und salz. Wenn es kocht, dann die hitze runterdrehen und die suppe koecheln lassen, bis das fleisch weich ist. Das kann eventuell zwei bis drei stunden dauern.
Das gekochte fleisch in kaltes wasser legen, die bruehe sieben und mit muskat abschmecken.
In diese bruehe kannst du dann reingeben was du moechtest.

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon teacy » 10 Aug 2005 13:59

Also Suppenfleisch habe ich mit eben gekauft.

och das werde ich nächste Woche ausprobieren.

Und da muß Muskatnuß ran? echt?
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

auch suupenkasper...

Beitragvon Siri » 10 Aug 2005 14:50

... lassen sich irgendwann von einer guten suppe überzeugen!

tecy hat geschrieben:Und da muß Muskatnuß ran? echt?

hi tecy,

MUSS muß nimmer...
... kommt aber gut!

weitere ingredenzien:
Piment, Wacholder, Loorbeer, Sellerie, Petersilienwurzel usw. usf. ...
kommt natürlich auch darauf an, in welche geschmacksrichtung das endprodukt dann gehen soll.
auch bei suppen macht sich übrigens immer eine wenigstens gaaanz kleine prise knoblauch ganz gut! oder manchmal auch das: Zitronen-Knoblauch-Paste

DA darf auch suppenhuhn rein: Hühnersuppe Nr. 20041228 (für Tecy)
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: auch suupenkasper...

Beitragvon teacy » 12 Aug 2005 14:29

[quote="Siri
Hühnersuppe Nr. 20041228 (für Tecy)[/url][/quote]

Ja Siri ich habe diese immer noch nicht getestet. Im Sommer bin ich ehr etwas kochfaul, auch wenn es so kalt ist.
Und ich bin im Moment auch sehr oft im FitnessStudio.
Ich koche diese aber 100%noch. Versprochen!!!!! :)
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Re: suppenkasper...

Beitragvon Siri » 12 Aug 2005 14:34

hi tecy,
tecy hat geschrieben:Und ich bin im Moment auch sehr oft im FitnessStudio.
sport STATT essen? auch nich schlecht... :wink:
tecy hat geschrieben:Versprochen!!!!! :)
dein glück!! :lol: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon teacy » 12 Aug 2005 14:44

Und in einer Viertel stunde werde ich auch los fahren.

Ne essen tuh ich auch, nur gesunde Sachen. Sport ist nicht unbedingt Ersatz zum essen, nur ich entspanne gut beim Sport. Zu Hause ist es doch sehr stressig im Moment. Kinder haben Ferien und wollen unterhalten werden. Und wir untenehmen auch viel und das verursacht Arbeit im Vorfeld. Oje wem sag ich das, wird wohl jeder kennen.
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon teacy » 18 Aug 2005 11:16

Cayenne hat geschrieben:das suppenfleisch (rind) musst du solange kochen, bis es weich ist. Da gibt es keine regel, da es am fleisch liegt, manche stuecke brauchen laenger als andere.
Eine gute rinderbruehe kannst du mit brustfleisch erzielen, einfach aufsetzen mit kaltem wasser, dann sellerie, karotten und schwarz gebrannte halbe zwiebeln zugeben, schwarze pfefferkoerner, vielleicht ein blatt lorbeer und salz. Wenn es kocht, dann die hitze runterdrehen und die suppe koecheln lassen, bis das fleisch weich ist. Das kann eventuell zwei bis drei stunden dauern.
Das gekochte fleisch in kaltes wasser legen, die bruehe sieben und mit muskat abschmecken.
In diese bruehe kannst du dann reingeben was du moechtest.
Cayenne


Habe die Suppe genau so gemacht. Superlecker. Danke
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Cayenne » 18 Aug 2005 11:31

tecy hat geschrieben:

Habe die Suppe genau so gemacht. Superlecker. Danke


Freut mich tecy !!

LG von Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste