Suche nach bestimmten Rezepten

Sezuanpfeffer

Sezuanpfeffer

Beitragvon crazycook » 14 Aug 2005 12:05

Schönen guten,
gestern habe ich auf Südwestfalens größtem Volksfest wieder gnadenlos am Gewürzstand zugeschlagen. Unter anderem bin ich jetzt stolze Besitzerin einer Tüte Sezuanpfeffer.
Aber was macht man damit? :oops:
Im Net konnte ich nicht sehr viel finden.
Tschau mit dem Wort zum Sonntag: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!


[2005-08-14 12:05] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon kermit45 » 14 Aug 2005 12:19

Huhu, Crazycook
also ich nehme den Pfeffer zu allen chinesischen Gerichten,passt super,aber ich schrote ihn nur grob.
Aber auch über frische Erdbeeren gebe ich ihn schon ab und an mal drauf,schmeckt mir auch.
Besonders aber liebe ich ihn,wenn ich Bananen im Wok mache,einfach Bananenstücke schneiden im Wok in ganz wenig Öl abraten,dann Sesamkörner darauf,und Honig und zum Schluß ein wenig geschroteten Sezuanpfeffer.
Ich hoffe,es hilft Dir ein wenig?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Sezuan, Sichuan, Szechuan

Beitragvon Siri » 14 Aug 2005 12:26

Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon crazycook » 14 Aug 2005 13:18

Frau kann's nur immer wieder betonen: Ihr seid super! Danke für tolle Ideen.

Maximiliane hat geschrieben:Bananenstücke schneiden im Wok in ganz wenig Öl abraten,dann Sesamkörner darauf,und Honig und zum Schluß ein wenig geschroteten Sezuanpfeffer


Mit dieser interessanten Geschichte werde ich mal in Richtung Hauptgericht experimentieren. Dazu passen bestimmt gut Fisch, Huhn, Kokos, Curry & Co. Aber erstmal im Ursprungszustand kosten :D
LG Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon crazycook » 17 Aug 2005 14:11

Erstversuch mit Sezuanpfeffer, so auf die Schnelle aus dem Vorrat, schmeckte aber sehr gut.

2 Beutel Langkornreis und 250 g TK-Blattspinat, beides gegart, 2 EL gerösteten Sesam, 2-3 geschnippelte, gebratene Hähnchenfilets und 5-6 EL Teryiaki-Sauce mischen, in Form geben.
Aus je 150 g Feta und Gorgonzola dolce, 1/2-1 TL geschrotetem Sezuanpfeffer, 1 TL Fünf-Gewürz-Pulver und 1-2 EL Crème fraiche eine geschmeidige Creme fabrizieren, aufs Reisgemisch streichen, mit Butterflöckchen belegen und gratinieren.

Ich muss schon sagen, der Pfeffer hat entschieden was!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Sezuanpfeffer im Selbstversuch?

Beitragvon Siri » 17 Aug 2005 14:25

crazycook hat geschrieben:Erstversuch mit Sezuanpfeffer, so auf die Schnelle aus dem Vorrat, schmeckte aber sehr gut...
Ich muss schon sagen, der Pfeffer hat entschieden was!
hi Crazy,
...und ab damit in die datenbank!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron